Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße

Diskutiere und helfe bei Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Fußnoten erscheinen in einer anderen Schriftgröße als eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen. Beispiel: [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NafSag, 19. Dezember 2018.

1. NafSag
    NafSag Gast

Meine Fußnoten erscheinen in einer anderen Schriftgröße als eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen.

Beispiel: [​IMG]

2. G.O.Tuhls Win User

Schau mal, ob
    das
    hilft.

Gruß

G.O.
  3. NafSag Win User

Schau mal, ob
    das
    hilft.

Gruß

G.O.
    leider nicht ... Ich habe es in einem ganz neuen Dokument erneut probiert. Da erscheint die Fußnote in der gewünschten Größe. Nur funktioniert es in meiner jetzigen Hausarbeit nicht.

LG

N.S.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnoten Schriftgröße

Hallo Robert,

Das Problem ist allerdings nicht die Fußzeile, sondern die -Note, also die Zahl im Text (der Verweis).
    du meinst das Fußnotenzeichen...

Suche per Strg + H nach Fußnotenzeichen (^f) und weise über "Ersetzen durch" das gewünschte Format zu.

Alternativ lass dir im Formatvorlagen-Aufgabenbereich die Formatvorlage "Fußnotenzeichen" anzeigen. Markiere über das zugehörige Kontextmenü alle Instanzen, die mit dieser Formatvorlage formatiert sind. Weise die Formatvorlage erneut zu.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnoten Schriftgröße

Hallo Robert,

Bei den Formatvorlagen zeigt er mir trotzdem an, dass es überall die selbe wäre...
    auch wenn dieselbe Formatvorlage, nämlich "Fußnotenzeichen" zugewiesen ist, kann es sein, dass per direkter Formatierung andere Attribute existieren.

Blende per Shift + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein, aktiviere die Option "Formatvorlagenquelle anzeigen" und kontrolliere die Eigenschaften.

Viele Grüße

Lisa
  6. RobertDeiß Win User

Fußnoten Schriftgröße

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Hilfe, aber auch das hat beides nicht funktioniert.

Bei den Formatvorlagen zeigt er mir trotzdem an, dass es überall die selbe wäre...

Hier nochmal der Screenshot meines Problems.

Viele Grüße,

Robert

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße - Similar Threads - Fußnote erscheinen Schriftgröße

Forum Datum

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein: Ich habe vorhin einen Anhang einer §-Mail verkleinern müssen, um ihn ganz sehen zu können. Mit dieser Verkleinerung ist augenscheinlich die Schriftgrößer bei neuen, ausgehenden Mail klein geblieben.
Apps 3. Juli 2024

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein: Ich habe vorhin einen Anhang einer §-Mail verkleinern müssen, um ihn ganz sehen zu können. Mit dieser Verkleinerung ist augenscheinlich die Schriftgrößer bei neuen, ausgehenden Mail klein geblieben.
Games und Spiele 3. Juli 2024

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar: Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen...
Apps 11. Januar 2024

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar: Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen...
Games und Spiele 11. Januar 2024

Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner"

Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner": Hallo, hin und wieder erscheinen bei mir auf meinem Surface Book 3 die Benachrichtigungen etwas versetzt und verkleinert, so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist. Ich gehe bei der Ursache...
Surface 27. September 2020

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne für Fußnoten eine andere Schriftgröße verwenden als für den Text. Dafür habe ich die Formatvorlagen "Fußnotentext" und "Fußnotenzeichen" auf 8 Pt. eingestellt,...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie

Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie: Office 2016 for Mac / Power Ponit In my Master Layout for slides I have defined a footer, and also checked "Footer" and "Title" in the Masterlayout Menu. Unfortunately teh footer does not appear...
Microsoft Office 22. März 2017
Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.