Fußnote funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Fußnote funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Fußnote erstellen möchte reagiert Word nicht. Zunächst friert das Blatt ein und der Cursor hat keine Wirkung mehr. Es wird keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina WIMMER, 22. Februar 2023.

1. Fußnote funktioniert nicht

Hallo, wenn ich eine Fußnote erstellen möchte reagiert Word nicht. Zunächst friert das Blatt ein und der Cursor hat keine Wirkung mehr. Es wird keine Fußnotenzahl oder Referenz am Blattende erstellt. Ich kann auch nicht scrollen, einzig die Menüleiste oben kann weiterhin angeklickt werden. Nur wenn ich einige Schritte zurück gehe, kann ich das Dokument wieder wie gehabt benutzen. Gibt es ein bekanntes Problem bzw. eine Lösung um Fußnoten einfügen zu können?Danke und Lg

2. TivTiv Win User

Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text

die Fußnote wird am Seitenende angezeigt.... aber diese Anzeige am Seitenende funktioniert so wie es soll.... ich versuche das mal visuell darzustellen... das X ist die Fußnote:
    <br />Wort X Wort = die Fußnote wird einfach zwischen zwei Worten "zentriert", so ist es nicht gewollt
    <br />WortX Wort= die Fußnote bleibt am Wort stehen - der Abstand zwischen den Worten wird einfach durch den Blocksatz vorgegeben. So sollte es sein.
    <br />
  3. Julia Franz Win User

Fußnoten in Word

Hallo Adina,
    <br />einfach mal blöd gefragt, da ich es eben selbst ausprobiert habe und es funktionierte. ;-)
    <br />Wenn Du im Text bei einem Wort eine Fußnote einfügst, dann springt es automatisch zur Fußnote und da muss Du dann deine Anmerkungen schreiben.
    <br />Ansonsten hätte ich auch gesagt, dass Du statt auf Fußnote auf die Endnote gekommen bist. Mit Konvertieren kannst Du die Endnoten in Fußnoten verwandeln.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Julia
    <br />
  4. SGbsg Win User

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

Hallo Lisa,
    ja ich meine "Referenzen | Zitate und Literaturverzeichnis". Ich habe aus meiner Quellenliste Zitate in meine Fußnoten gepackt, im APA Stil mit Fußnote. Nun will ich diese als direkte/indirekte kennzeichnen um richtig zu zitieren. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Ist das überhaupt möglich?
    Viele Grüße
    Gregor
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote einfügen funktioniert nicht

Hallo,
    sind irgendwelche Add-Ins installiert - beispielsweise Citavi o. ä.? Dann dieses probehalber deaktivieren, eventuell deinstallieren, neu installieren.
    Ansonsten eine Office-Reparatur starten.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Fußnoten in Fußnoten

Fußnoten in Fußnoten geht schon mal nicht.

Wenn Du allerdings auf andere Fußnoten referenzieren willst, nimmst Du einen Querverweis.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnote funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnote funktioniert nicht - Similar Threads - Fußnote funktioniert

Forum Datum

Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv

Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv: Betreff: Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktivSehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich arbeite aktuell gemeinsam mit einer anderen Person an einem...
Microsoft Office 6. Mai 2025

Fußnoten formatieren bei word auf einem Mac

Fußnoten formatieren bei word auf einem Mac: Guten Tag liebe Community,ich schreibe momentan an einer Hausarbeit und habe 2 Probleme mit den Fußnoten.1. Zum einen werden mir bei der Bearbeitung die Fußnoten unten nicht angezeigt. Ich kann...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Wie kann ich den Abstand zwischen der obersten Fußnote und dem darüberliegenden Trennstrich...

Wie kann ich den Abstand zwischen der obersten Fußnote und dem darüberliegenden Trennstrich...: Hallo liebe Alle,Habe eine Formatierungsfrage. Und zwar: Wie kann ich den Abstand zwischen der obersten Fußnote ft. 432 und dem darüberliegenden Trennstrich reduzieren? Der Abstand hat sich...
Microsoft Office 17. November 2024

PDF - >Word erstellt neue Fußnote

PDF - >Word erstellt neue Fußnote: Hallo zusammen,das folgende Problem ist bei Word 365 aufgetreten nach Konvertierung einer pdf-Datei in Word rtf mit Adobe aufgetreten:Bei den Fußnoten wurde zwischen 2 Fußnoten eine kleine Zahl...
Microsoft Office 15. November 2024

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...: Am Bild erkennt man das Problem
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024

Fußnote einfügen funktioniert nicht

Fußnote einfügen funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Fußnote erstellen möchte reagiert Word nicht. Zunächst friert das Blatt ein und der Cursor hat keine Wirkung mehr. Es wird keine Fußnotenzahl oder Referenz am Blattende...
Microsoft Office 22. Februar 2023
Fußnote funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.