Fußnoten in zusammengesetztem Dokument

Diskutiere und helfe bei Fußnoten in zusammengesetztem Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich lese für eine Freundin die Masterarbeit Korrektur, und soweit hatte ich alles im Griff.Da sie ihre Arbeit aus mindestens 7 bis 8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von christa b., 27. Juli 2022.

1. christa b.
    christa b. Gast

Liebe Community,ich lese für eine Freundin die Masterarbeit Korrektur, und soweit hatte ich alles im Griff.Da sie ihre Arbeit aus mindestens 7 bis 8 Teildokumenten zusammengesetzt hat, ist jetzt in den Fußnoten absolut der Wurm drin.Die Reihenfolge zu Beginn stimmt einigermaßen: 1 - 41 passt, außer, dass mittendrin plötzlich nocheinmal 31 mit anderer Quelle erscheint.Dann geht es richtig los. Die Fußnoten sind komplett konfus angeordnet, erst ganz am Ende stellt sich ab eine richtige Reihenfolge ein, in die aber die Fußnoten von oben nicht inkludiert sind.Ich habe versucht, die Fußnoten fort

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christa,
    <br />davon ausgehend, dass alle Fußnoten automatisch nummeriert sind:
    <br />Markiere das gesamte Dokument und klicke unter "Referenzen | Fußnoten" auf den kleinen Pfeil.
    <br />Lege die erforderlichen Einstellungen fest und schließe das Dialogfeld mit "Übernehmen".
    <br />Wechsle alternativ in der Entwurfsansicht zum Fußnotenbereich und kontrolliere dort die Einstellungen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Klöts Ocram Win User

Fehlerhafte Darstellung von WMFs ab PowerPoint 2010

Die Zerlegung der zusammengesetzten Pfade habe ich selbst gebaut, da WMF keine zusammengesetzten Pfade unterstützt. Die Vorgehensweise nutzen wir seit Jahr und Tag für unsere WMFs. Wenn man das nicht macht, ist die Darstellung von zusammengesetzten Pfaden
    im Ausdruck fehlerhaft.

Wie ich bereits schrieb: EMFs zeigen leider dasselbe Problem.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie wird nicht erstellt

Hallo,

Mein Dokument enthält auf einigen Seiten umfangreiche Fußnoten, die geteilt und auf die nächste Seite umgebrochen werden.

Allerdings erscheint auf der folgenden Seite - auf der die Fußnote fortgesetzt wird - keine Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie sondern die "normale" (kurze) Fußnotentrennlinie.
    In Word 2013 wird die Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie nur noch aus Kompatibilitätsgründen angeboten. Sobald du ein Dokument im alten Format abspeicherst, zeigt sie Wirkung. Ansonsten ist sie quasi nicht existent.

Es handelt sich um ein Feature, also "by design".

Viele Grüße

Lisa
  5. wi.kr1 Win User

Fußnote

Hallo G.O.,

die 76 kommt als nächste Nummer nach der letzten Nummer des anderen früheren Beitrags, dessen Fußnoten bis 75 gehen. Zwischen diesem Beitrag und dem aktuellen liegen sicherlich mehrere Abschnittswechsel. Anscheinend führen aber die Fußnoten eine Art Eigenleben
    und blenden alles an Abschnittswechseln aus, was keine Fußnoten enthält. Ich werde nun mal den kleinen Bereich zwischen den beiden Fußnoten "1" desselben Dokuments untersuchen, ob da irgendwo noch ein Abschnittswechsel steckt. Es muss aber doch auch möglich
    sein, dort wo Abschnitsswechsel unumgänglich sind - z.B. wenn Text vorübergehend zweispaltig gesetzt werden soll, trotzdem die Fußnotenzählung fortlaufen zu lassen un d zwar ausschließlich für das aktuelle Dokument.

Viele Grüße

Karl
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote verlinken

Hallo,

Ich möchte in meinem Word-Dokument Fußnoten einfügen (soweit ja ganz einfach), und das Dokument anschließend als PDF speichern (auch ganz leicht), aber:

Ich möchte gern, dass man die eingefügte Fußnote im Text anklicken kann, automatisch zum Seitenende und der korrespondierenden Fußnote gelangt, und nach dem Lesen der Fußnote, wieder zurück zum Text kommt, indem man erneut auf die Fußnote am Seitenende klickt.
    Paul Edstein (macropod) hat in folgender Diskussion ein Makro zur Verfügung gestellt:

http://answers.microsoft.com/en-us/...hey-will/525c58bf-6901-46dd-be45-a1b83dae893b

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten in zusammengesetztem Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten in zusammengesetztem Dokument - Similar Threads - Fußnoten zusammengesetztem Dokument

Forum Datum

Keine Korrekturvorschläge für zusammengesetzte Hauptworte

Keine Korrekturvorschläge für zusammengesetzte Hauptworte: Hallo zusammen, die Rechtschreibkorrektur erkennt, dass ich ein Wort falsch geschrieben habe, z.B. "Bestellanfrderung" korrekt wäre "Bestellanforderung". Das Wort "Bestellanforderung" selbst wird...
Microsoft Office 14. März 2025

Inhalt Fußnote automatisch aus zentralem Dokument übernehmen

Inhalt Fußnote automatisch aus zentralem Dokument übernehmen: Liebe Community,ich arbeite in einem kleinen teilautonomen Team eines großen Unternehmens. Daher sind wir verpflichtet immer einen aktuellen Briefkopf mit Auflistung der Unternehmensdaten,...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Makro: Springe zu Zelle mit zusammengesetztem Wert

Makro: Springe zu Zelle mit zusammengesetztem Wert: Hallo, ich habe in Excel einen Kalender erstellt und würde nun gern einen Button hinzufügen, der mich zum aktuellen Datum bringt. Allerdings kann der Wert nicht einfach aus der Zelle gelesen...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

Word Fußnoten zerschießen Dokument

Word Fußnoten zerschießen Dokument: Hey Leute! Ich habe schon das Internet durchforstet, konnte aber nichts finden. Ich schreibe aktuell an einer Seminararbeit und jedes mal, wenn ich schon vorhandene Fußnoten bearbeite und sich...
Microsoft Office 9. April 2021

Fußnoten und Verweise in ungeschützten Abschnitten von Dokumenten mit Bearbeitungsschutz

Fußnoten und Verweise in ungeschützten Abschnitten von Dokumenten mit Bearbeitungsschutz: Hallo, ich habe ein Dokument mit Formularfeldern und Bearbeitungsschutz erstellt Ausfüllen von Formularen ist zugelassen. Das Dokument enthält geschützte und ungeschützte Abschnitte. Sobald...
Microsoft Office 23. März 2021

Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen

Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen: Hallo Community, ich hätte eine Frage bezüglich der Fußnoten in Word: Ich habe ein Dokument, in dem an jedem aufgelisteten Punkt eine Fußnote enthalten ist, die auf das Fußnotenverzeichnis am...
Microsoft Office 15. März 2021

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Fußnoten in zusammengesetztem Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.