Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert

Diskutiere und helfe bei Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in einer Hausarbeit werden die Fußnoten nicht fortlaufend nummeriertKann hier jemand helfen.Herzliche GrüßeMargit Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Margit Urban, 6. Januar 2023.

1. Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert

Hallo,in einer Hausarbeit werden die Fußnoten nicht fortlaufend nummeriertKann hier jemand helfen.Herzliche GrüßeMargit

2. aangel72 Win User

fußnotenzählung falsch

Versuch das mal, indem Du einen Abschnitt fortlaufend nummerierst, den nächsten neu beginnen lässt und den darauf folgenden wieder fortlaufend nummerierst.... Welche Zahlen stehen da bei Dir? Jedenfalls sind es bei mir nicht die vom zweiten Abschnitt fortlaufenden....
    ein Beispiel zur Verdeutlichung:

1. Abschnitt: Fußnoten von 1-10 - alles prima.
    2. Abschnitt: Soll neu beginnen und startet bei 1. Fußnoten dieses Abschnitts gehen bis 80. - auch alles prima
    3. Abschnitt: soll vom zweiten fortlaufend sein und entsprechend bei 81 weiterlaufen. Tatsächlich steht da aber 91.... Weil er ALLE FUßNOTEN von vorher dann fortlaufend nummeriert. - gar nichts ist mehr prima.

Das ergibt nicht wirklich Sinn, oder?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Margit,
    was heißt das konkret? Wird je Seite neu nummeriert, wird je Abschnitt neu nummeriert oder ist keine Systematik erkennbar (gibt es mittendrin Lücken oder Doppelungen)?
    Edit:
    Sollte die Option "Änderungen nachverfolgen" aktiviert sein (was im Eingangsbeitrag nicht erwähnt ist), handelt es sich nicht um eine endgültige Fassung des Dokuments. Erst wenn Änderungen (Löschungen/Einfügungen) angenommen oder abgelehnt wurden, handelt es sich um die Endversion.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. AnnaK_22 Win User

Hallo Margit

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Bitte versuchen Sie den Vorschlag von John

Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Überprüfen, dann auf das Symbol Akzeptieren, und wählen Sie Alle Änderungen im Dokument akzeptieren aus. Stellen Sie auf derselben Registerkarte sicher, dass Änderungen nachverfolgen auf AUS gestellt ist. Wenn es Kommentare gibt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jeden Kommentar und wählen Sie Löschen. Dann sollten Ihre Fußnoten korrekt aktualisiert werden.

Referenz; https://answers.microsoft.com/thread/14651fb1-9b6a-4705-a50a-e02c239b2b33

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Margit Urban Win User

Liebe Anna,
    genau das war die Lösung.
    Herzlichen Dank
    Margit
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

fußnotenzählung falsch

Hallo,

1. Abschnitt: Fußnoten von 1-10 - alles prima.

2. Abschnitt: Soll neu beginnen und startet bei 1. Fußnoten dieses Abschnitts gehen bis 80. - auch alles prima

3. Abschnitt: soll vom zweiten fortlaufend sein und entsprechend bei 81 weiterlaufen. Tatsächlich steht da aber 91.... Weil er ALLE FUßNOTEN von vorher dann fortlaufend nummeriert. - gar nichts ist mehr prima.

Das ergibt nicht wirklich Sinn, oder?
    sorry, ich hatte die Frage missverstanden und angenommen, die Nummerierung solle je Abschnitt neu beginnen. Tatsächlich aber gibt es mittendrin Abschnitte, die - bezogen nur auf den vorhergehenden Abschnitt - fortlaufend nummeriert werden sollen. Ein durchaus
    verständlicher Wunsch von Anwenderseite, aber seitens Word leider nicht vorgesehen. Da bleibt wohl nur, für den betreffenden Abschnitt die Zahlen unter "Benutzerdefiniert" einzutragen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert - Similar Threads - Fußnoten fortlaufend nummeriert

Forum Datum

Nummerierte Elemente / Liste und Referenzen

Nummerierte Elemente / Liste und Referenzen: Hallo, Ich arbeite an einem Dokument mit vielen Listen und Referenzen und möchte Word Version 2405 Build 17628.20188 nutzen, um automatisch nummerierte Elemente zu referenzieren. Wenn ich nun an...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert: Hallo,ich versuche mein Dokument so zu formatieren, dass die Nummerierung erst nach den Verzeichnissen beginnt. Ich gehe wie in dieser Anleitung...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten: Liebe Community, ich habe in meinem Dokument mehrere Abschnitte, die ich gerne mit fortlaufenden Abschnittswechseln verknüpfen würde. Ich möchte, dass bei jedem Abschnitt die Fußnotenzählung...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Fußnoten

Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe ein Problem mit den Fußnoten. In diese hat sich ein Absatz eingeschlichen, den ich nicht mehr löschen kann, sodass beim Einfügen der...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Fußnoten

Fußnoten: Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den Rand anpassen. Bei "Absatz" kann ich zwar in den...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Fußnoten werden nicht fortlaufend nummeriert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.