Fußnotentrennlinie

Diskutiere und helfe bei Fußnotentrennlinie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wegen einer Arbeit, die ich bald abgeben muss, benötige ich eure Hilfe. Ich habe längere Zeit Internet nach Lösungen gesucht - man solle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver_Hermann, 2. Januar 2020.

1. Fußnotentrennlinie

Hallo,

wegen einer Arbeit, die ich bald abgeben muss, benötige ich eure Hilfe. Ich habe längere Zeit Internet nach Lösungen gesucht - man solle beispielsweise dafür auf "Verweise" und dann auf "Entwurf" klicken - bis jetzt kein Erfolg.

Wie auf dem Bild zu sehen gibt es eine Lücke zwischen Fußnoten und Normaltext:

https://s19.directupload.net/images/200102/rlouzc2e.png

Wie bekomme ich ihn weg? Eine Rubrik "Fußnotentrennlinie" finde ich nicht, unter "Formatvorlage" gibt es auch nichts passendes. Ich habe vor ein paar Tagen versucht, ein Standardformat dass zB immer Schriftgröße 9 bei FN istzu machen und bemerke, dass er ganz oft, wenn ich einen Text zB rot mache, er mehr rot macht also im Sinne von etwas als Vorlage nimmt. Aus der Richtung könnte der Fehlrer stammen,.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Oliver

2. JuleStein87 Win User

Word 2013 - Abstand zu Fußnoten

Den Pfad habe ich wohl gefunden, aber das hat mir nicht geholfen. Bei mir hat die Fußnotentrennlinie da keine überlüssigen Absätze.

Der Abstand zwischen Text und Fußnotentrennlinie ist auch sehr willkürlich. Mal größer, mal kleiner. Ich habe mich fast durch jeden Menüpunkt geklickt....
  3. G.O.Tuhls Win User

Feldfunktion in der Fußnote

Da das Feld noch vor der Fußnotentrennlinie auftritt, ist es wohl dort platziert.

Ändere also im
    Trennlinieneditor
    .

Gruß

G.O.
  4. NoraSchleich Win User

Fussnotentrennlinie

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz ähnliches Problem, nur läßt es sich mit dem Zurücksetzen der Fußnotentrennlinie nicht lösen - scheinbar.

Ich habe Dokumente, die ich in Office 2011 (mac) erstellt habe nun in 2016 (mac) geöffnet, und die Fußnotentrennlinie ist bei denen einfach nicht mehr da! Wenn ich allerdings in Ansicht 'Entwurf' auf Fußnoten gehe, und dort die Fußnotentrennlinie anwähle,
    erscheint sie in dem betreffenden Feld, so als müsste sie vorhanden sein. Wechsle ich aber wieder in die Ansicht 'Drucklayout', ist sie nicht da.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnoten

Hallo,

man "verschiebt" Fußnoten nicht linksbündig, sondern sollte die zugehörige Formatvorlage modifizieren.

Was die Fußnotentrennlinie anbetrifft (die meinst du vermutlich), so kannst du sie über "Ansicht | Entwurf | Verweise | Notizen anzeigen | Fußnotentrennlinie" anpassen.

--

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fussnotentrennlinie

Hallo Babs,

Ich weiss, dass Word ein Normal.dotm mitbringt. Aber wir passen diese jeweils auf unsere Kundenbedürfnisse an, so, dass Sie die richtige Standardschrift und Aufzählungen, Überschriften etc. haben.

Der Brief habe ich vom Office 2003 konvertiert. Dort funktioniert die Fussnotentrennlinie einwandfrei.
    mit anderen Worten: die Normal.dotm und die Briefvorlage haben nichts miteinander zu tun. Für mich hatte es so geklungen, als sähest du einen Zusammenhang.

Jetzt habe ich noch den Trick mit dem zurücksetzen versucht.
    Na, das ist kein Trick, sondern normale Vorgehensweise ;-). Schön, dass die Fußnotentrennlinie nun wieder vorhanden ist.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnotentrennlinie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnotentrennlinie - Similar Threads - Fußnotentrennlinie

Forum Datum

Unnötige Fussnotentrennlinie

Unnötige Fussnotentrennlinie: Sehr geehrte Damen und Herren Auf der letzten Seite eines Dokuments befindet sich ein Absatz-Zeichen, welches sich nicht löschen lässt und welches dazu führt, dass Word eine Fussnotentrennlinie...
Microsoft Office 19. Dezember 2018
Fußnotentrennlinie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.