Fußzeile - fixe Darstellung und Querverweis

Diskutiere und helfe bei Fußzeile - fixe Darstellung und Querverweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein paar Fragen bzgl. des Folienmasters bei Powerpoint: 1. Wie kann ich den Folienmaster die von mir erstellten und für mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DPisku, 30. April 2024.

1. DPisku
    DPisku Gast

Fußzeile - fixe Darstellung und Querverweis

Hallo, ich habe ein paar Fragen bzgl. des Folienmasters bei Powerpoint: 1. Wie kann ich den Folienmaster die von mir erstellten und für mich verfügbaren Layouts für alle neue Präsentation fixieren? Immer wenn ich eine neue PPT öffne sind alle meine Layouts weg und es stehen nur die 9 Standard Layouts von Microsoft zur Verfügung. 2. Wie kann man die Fußzeile bei allen PPT fixieren? - Seitenanzahl; Tag immer aktuell, Notizen und Handzettel Standardtext was ich angebe. Immer wenn ich auf " für alle übernehmen" klicke, ist es nicht bei jeder Folie aktualisiert sowohl in dem selben Dokumen

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen

Hallo,

wenn der Rechnungsnummer eine Textmarke oder eine eigene Formatvorlage zugewiesen ist, kann sie in die Fußzeile sowohl per Querverweis auf Textmarke als auch per STYLEREF-Feld übernommen werden.

(Verwendet man für die Eingabe der Rechnungsnummer oder sonstige Angaben Inhaltssteuerelemente, kann man auch deren Inhalte in die Fußzeile übernehmen, ist aber etwas aufwändiger.)

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Office 365, Word, Leerraum zwischen Seiten ertsellen.

Geh mit dem Mauszeiger auf den Strich zwischen den Seiten, dort ändert er seine Form, und doppelklicke – also genauso, wie Du die Darstellung der Kopf- und Fußzeilen auch abgeschaltet hast.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. AnselmElsbroek Win User

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Hallo Diego,

ich hatte bereits vorher mehrfach das ganze Office Packet repariert und mehrfach neu installiert, nützte nichts.

Ich habe dann dem bezahlten Microsoft Support das Problem zugesandt. Es stellte sich heraus, dass in der Fußzeile einer Vorlage für einen Bericht ein Querverweis enthalten war, der die Probleme verursachte.

Viele Grüße

AE
  5. Bismosa Win User

Word stürzt bei einem Formulardokument nach zweimaliger Druckvorschau ohne Fehlermeldung ab

Hallo!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melden konnte. Ich war am Wochenende unterwegs. Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mal schrittweise die Fragen zu beantworten:

Öffnen und Reparieren: Ja, das Dokument wurde ohne eine Meldung geöffnet.

Formularschutz: Bisher habe ich den Formularschutz noch nicht angewendet. Jetzt mal testweise: Ist der Formularschutz aktiv, tritt der Fehler nicht mehr auf. Erst sobald ich den Schutz aufhebe und auf die Druckvorschau gehe kommt es direkt wieder zu einem
    Absturz.

Druckertreiber: Ich habe jetzt mal den Standarddrucker geändert. Es ist jedoch egal, welchen Drucker ich ausgewählt habe...der Absturz kommt immer.

Druckoptionen: Hier war nur "In Word erstellte Zeichnungen Drucken" aktiv. Ein deaktivieren bringt jedoch auch nichts.

Tabellen: Ich habe alle Tabellen überprüft. Der Textumbruch isst überall auf "ohne" eingestellt.

Schade. Ich hoffe auf weitere Tips...

Gruß

[edit]

Da mir solche Probleme einfach keine Ruhe lassen, habe ich jetzt noch weiter probiert den Fehler einzugrenzen. Dies ist mir jetzt auch endlich gelungen. Der Fehler tritt bei Querverweisen auf. Das Dokument hat bisher 8 Querverweise (zu Formularfeldern). Lösche
    ich diese, tritt der Fehler nicht mehr auf. Erstellt wurden die Querverweise so:

- 1. Inhaltssteuerelement auswählen - Textmarke erstellen

- Zeile auswählen, wo identischer Text eingetragen werden soll - Einfügen - Querverweis - Typ:Textmarke - Verweisen aud: Textmarkeninhalt - erstallte Textmarke

- In der Fußzeile (soll eine andere Formatierung als das Original besitzten) - über Feld bearbeiten - Feldfunktionen: "\* charformat" hinzugefügt

Wenn ich nur die Fußzeile entferne, bleibt das Problem. Es liegt also an den anderen Querverweisen.

Dürfen vielleicht keine Querverweise von Inhaltssteuerelementen erzeugt werden?

Wenn dies solche Probleme macht, dann muss ich einen anderen Weg finden, um zwei Inhaltssteuerelemente zu verknüpfen. Spontan fällt mir da nur etwas ein, indem ich vielleicht ein Makro erstelle, dass nach jedem Bearbeiten eines Feldes überprüft, ob ein gleichnamiges
    vorhanden ist, und dieses dann aktualisiert. Könnte das ein Weg dafür sein? Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Gruß

[/edit]
  6. LasagneLuchs Win User

Seitenzahlen funktionieren nicht richtig

Also leider wird mir gar keine passende Abschnittsnummerierung angezeigt. Angezeigt werden bei Fußzeile nur der Abschnitt 1 auf Seite 1 und 2 und der Abschnitt 3 auf Seite Nummer 3.

EDIT: Um eine etwas plastischere Darstellung zu ermöglichen:

http://www2.pic-upload.de/img/30008349/ScreenshotReplacer-Kopie.jpg

Auch weiß ich nicht wieso sie plötzlich von "zumüllen" sprechen. Wenn es eine einfachere Methode gibt den Wechsel von einem ein- und zweispaltigem System zu vollziehen, dürfen sie mir diese gerne mitteilen.

Was ich nicht verstehe, ist wieso das Programm "Abschnittswechsel" anscheinend mit "Seitenwechsel" vertauscht.

Also: Wo genau ist denn nun Abschnitt 2 und was ist bitte ein fixer Zählstart?

Liebe Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußzeile - fixe Darstellung und Querverweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußzeile - fixe Darstellung und Querverweis - Similar Threads - Fußzeile fixe Darstellung

Forum Datum

Verweis von Querverweisen

Verweis von Querverweisen: Ich möchte in einem Text Querverweise auf bestehende Kapitel erstellen.Die verschiedenen Kapitel sind vom Format "Überschrift 2", wobei ich die Formatvorlage so verändert habe, dass die Kapitel...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Wie fixe ich dies?

Wie fixe ich dies?: Ich brauche Hilfe bei diesem Problem
Apps 3. Januar 2024

Wie fixe ich dies?

Wie fixe ich dies?: Ich brauche Hilfe bei diesem Problem
Games und Spiele 3. Januar 2024

Fußnote/ Fußzeile

Fußnote/ Fußzeile: Hallo zusammen,auf einer bestimmten Seite in einem Dokument von mir erscheinen die Fußnoten nicht mehr in der Fußzeile, nur im Text wo ich sie ansetze. Kann mir jemand bei diesem Problem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Fehlerhafte Darstellung von StyleRef Überschriften in der Kopf- und Fußzeile

Fehlerhafte Darstellung von StyleRef Überschriften in der Kopf- und Fußzeile: Hallo Microsoft-Office Support/Community,beim Einfügen eines StyleRef für Überschriften in der Kopf- und Fußzeile ist mir folgender Fehler in Word aufgefallen:Wenn die Feldfunktion eingefügt wird,...
Microsoft Office 12. August 2021

Problem Querverweis

Problem Querverweis: Hallo liebe Community! Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Hierzu habe ich ein kleines Problem. Da im Literaturverzeichnis nur die Überschrift "Anhang" stehen sollte und nicht alle...
Microsoft Office 25. November 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018
Fußzeile - fixe Darstellung und Querverweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.