Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat

Diskutiere und helfe bei Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit treten bei mir Probleme auf, sobald ich einzelne Seiten im Querformat habe. Folgendes: Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielHorst1, 16. April 2021.

1. Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat

Hallo alle zusammen,

im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit treten bei mir Probleme auf, sobald ich einzelne Seiten im Querformat habe.

Folgendes: Wie auf dem unteren Foto zu sehen ist, bildet sich ein Strich der etwa 1/3 quer über die Seite geht in der Fußzeile unten links ...

Diesen bekomme ich nicht weg gelöscht und er befindet sich a[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]uf jeder Seite die im Querformat ist, kann mir hier jemand weiter helfen?

2. DanielHorst1 Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Antwort!
    <br />Problem hat sich nun gelöst, es waren Gitterlinien oben eingestellt ...
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />das Konstrukt in der Fußzeile sieht irgendwie eigenartig aus: Tabelle kombiniert mit Tabstopp und senkrechter Rahmenlinie? Tabelle mit Textumbruch formatiert?
    <br />Die Linie sieht einerseits wie eine Fußnotentrennlinie aus, kann sich dann aber definitiv nicht innerhalb der Fußzeile befinden.
    <br />Daher könnte es eventuell ein Absatz mit großem rechten Absatzeinzug sein, dem oben eine Rahmenlinie zugewiesen ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hintergrund

Hallo,
    im Hintergrund von was erscheinen rote Striche - vom Hauptdokument, von Kopf- und Fußzeilen, auch im Seitenrand, nur waagerechte oder auch senkrechte Striche?
    Bitte eine etwas konkretere Schilderung oder ein Bildschirmfoto zur Veranschaulichung.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. puzzeldlook Win User

A4 Seiten Vorlage zum Drucken

Es tritt bei allen Dokuemnten auf

Das Format ändert sich nicht

Das gleiche Problem

Es ist leicht nachzuvollziehen.

- Erstelle eine Seite im A4 Querformat

- Schreibe jeweils an den Rand eine Notiz, oder einfach einen Strich

- Versuche die Seite so auszudrucken wie sie zu sehen ist
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Inhaltsverzeichnis

Hallo,

du hattest das Format vermutlich über "Seitenzahlen formatieren" zugewiesen, dann sind die Striche fest integrierter Bestandteil.

Du kannst stattdessen eine einfache Seitenzahl, also nur das PAGE-Feld in die Kopf- oder Fußzeile einfügen und die Striche als statische Elemente der Kopf-/Fußzeile davor und dahinter platzieren.

Oder füge die Striche dem PAGE-Feld per Formatschalter hinzu: { PAGE \* ArabicDash }

Der Weg über das Menü: per Alt+F9 die Feldfunktionen einblenden, mit rechter Maustaste das Page-Feld und dann den Befehl "Feld bearbeiten" anklicken. In den Feldoptionen kannst du das gewünschte Format wählen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat - Similar Threads - Fußzeile ungewollter Strich

Forum Datum

Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand

Textfeld in der Fußzeile, mehrere Exemplare druckt, schwarzer Strich am Seitenrand: Wenn ich unter Windows 11 in Word 365 eine Textfeld in der Fußzeile einfüge und anschließend mehrere Exemplare/Kopien drucke, wird am linken Seitenrand ein schwarzer Strich gedruckt. Unter Windows...
Microsoft Office 17. April 2025

Fußnote/ Fußzeile

Fußnote/ Fußzeile: Hallo zusammen,auf einer bestimmten Seite in einem Dokument von mir erscheinen die Fußnoten nicht mehr in der Fußzeile, nur im Text wo ich sie ansetze. Kann mir jemand bei diesem Problem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Hochformat und Querformat vertauscht

Hochformat und Querformat vertauscht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Endlosetiketten im Querformat

Endlosetiketten im Querformat: Hi, ich habe hier ein Etikettendrucker mit Etiketten im Querformat 10x7cm Wenn ich im Word nun ein Dokument erstelle 10x7cm stellt Word automatisch Querformat ein und dann wird das Dokument...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Hoch und Querformat

Hoch und Querformat: lassen sich nicht in word 2016 einstellen.
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen: Hallo, ich habe unter WORD 2000 einen Text von etwa 8 Seiten erstellt und dabei auch einmal einen waagrechten Strich mit der "-" oder "_"-Taste als Markierung eingefügt....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Striche durch Grafikkarten Treiber

Striche durch Grafikkarten Treiber: hi, ich habe folgendes problem undzwar sobald ich die nvidia forceware 169.25 installiere kommen z.B. bei der UAC ständig iwelche striche..und streifen auch bei der anmeldung, dass dumme ist nur...
Software 26. April 2008
Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.