Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt

Diskutiere und helfe bei Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Erstellen von Word Dokumenten. Reduziert lässt es sich wie folgt beschreiben: * Ich erstelle ein neues, leeres Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DNWK, 12. Dezember 2022.

1. DNWK
    DNWK Gast

Hallo, ich habe ein Problem beim Erstellen von Word Dokumenten. Reduziert lässt es sich wie folgt beschreiben: * Ich erstelle ein neues, leeres Word Dokument* Ich speichere es.* Word fügt einen Eintrag in die Fußzeile ein: c Unternehmensname Natürlich mit dem Namen des Unternehmens* Das Phänomen tritt auf allen beiden PCs auf, die alle mit meinem Office365 Account verbunden sind. Wo finde ich die Einstellung, dieses Verhalten zu deaktivieren? Viele Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    blende im Menüband von Word die Registerkarte "Entwicklertools" ein. Kontrolliere dann unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage", ob außer der aktuell verwendeten Dokumentvorlage weitere Dateien (Dokumentvorlagen, Add-Ins) geladen sind:

Da der von dir erwähnte Automatismus auch Excel und PowerPoint betrifft, kontrolliere unter "Entwicklertools | Add-Ins" ob und welche COM-Add-Ins aktiv sind:

In allen Office-Programmen kannst du auch unter "Datei | Optionen | Add-Ins" nach Tools suchen, die eventuell in die Bearbeitung eingreifen.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. DNWK Win User

Ich habe das Problem weiterhin nicht beseitigen können, und habe mittlerweile gemerkt, dass es sogar in Excel und Powerpoint auftaucht, und so auch auf allen beiden Rechnern auftritt, die mit meinem Office Account verbunden sind. Ich bin völlig ratlos, wo das herkommt und bin dankbar für jeden Rat.
  4. G.O.Tuhls Win User

Startup ist ein elementarer Bestandteil der Office-Installation. Dass es diesen Ordner nicht gibt, ist verwunderlich.
    Wenn in der Fußzeile etwas wie von Dir beschriebene passiert, sehe ich keine andere Ursache als ein wie auch immer geartetes AddIn.
    Nochmal zum Verständnis: Der Effekt tritt such auf, wenn Du an einem anderen Rechner ein leeres Dokument öffnest und speicherst?
    Gruß
    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    vermutlich werden im Unternehmen auch andere Templates als nur die Normal.dotm eingesetzt? Wird die Fußzeile auch mit dem Firmennamen bestückt, wenn du eine andere Vorlage (z. B. Brief-, Fax-Vorlage) verwendest?
    Wenn du den Inhalt der Fußzeile löschst und das Dokument erneut speicherst, wird die Fußzeile erneut mit dem Copyright... befüllt?
    Wird mit einem Dokumentenmanagement-System gearbeitet, SharePoint o. ä.?

Viele Grüße
    Lisa
  6. DNWK Win User

Hallo,
    ich weiß sicher, dass unser Unternehmen (zumindest absichtlich) ein solches Add-In nicht einsetzt. In den Entwicklertools ist auch nichts zu finden. Unter Rückgängig wird keine Aktion angezeigt.
    Was kann das denn bloß sein??
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt - Similar Threads - Fußzeileneintrag automatisch Speichern

Forum Datum

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist: Hallo zusammen,unabhängig davon welches PDF ich nehme, das automatische speichern wird von Excel immer automatisch ausgeschaltet. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern / ändern?Viele...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Automatisches Speichern

Automatisches Speichern: Hi!Seit einer weile werden meine Word Dokumente nicht mehr automatisch gespeichert. Früher hatte ich dafür in der Symobolleiste von Word einen Schalter mit dem ich das automatische Speichern...
Microsoft Office 29. November 2021

Suche Einstellung in Word, damit der Titel automatisch beim "Speichern Unter" nicht...

Suche Einstellung in Word, damit der Titel automatisch beim "Speichern Unter" nicht...: Dear All Immer wieder werden bei uns Word-Dokumente mit der "Speichern unter" Funktion neu abgespeichert. Dabei wird insbesondere der Titel automatisch übernommen. Gibt es in Word eine...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Automatisches speichern

Automatisches speichern: Hallo liebe Community, nachdem ich schon einiges versucht habe, melde ich micht jetzt hier. Ich besitze Office 365 auf meinem Windows 10 Laptop und habe ein Problem beim Autospeichern. Ich...
Microsoft Office 7. Juni 2020

automatisches speichern

automatisches speichern: ich kann nicht automatisch speichern obwohl ich angemeldet bin und mein Dokument auf one drive gespeichert ist. woran liegt das?
Microsoft Office 12. August 2019

OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern

OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern: Hallo Zusammen, in der OneNote-Android-App kann man ja Fotos direkt von der Kamera in eine Notiz einfügen. Aber die Fotos werden dabei anscheinend auf eine geringere Auflösung reduziert und das...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Fußzeileneintrag wird automatisch beim Speichern eingefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.