Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Diskutiere und helfe bei Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Kupka, 14. Juni 2023.

1. Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen erhalten die Mitarbeiter unseres Kunden jedoch die Fehlermeldung "Die angegebene Liste ist ungültig", wenn sie einen freigegebnen Ordner aufrufen wollen. An den Berechtigungen hat sich nichts geändert. Woran kann das liegen?

2. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  3. Galin Karlovv Win User

Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

Hallo Thomas,
    <br />Du kannst den Benutzer ohne Exchange als Gäst in Microsoft Teams hinzufügen.
    <br />Dann kannst du SharePoint Gruppenkalender erstellen. Dann kannst du diesen SharePoint Kalender als SharePoint Tab in Teams hinzufügen.
    <br />Der Gäst kannst kann die Termine sehen und in seinem Kalender hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. WolfgangStratenwerth Win User

Hallo Galin,

ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

Viele Grüße

Wolfgang
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Wolfgang,

Wieviele Gäste hast du in deiner Teamseite eingeladen? Hast du diese Gäste auch in einer anderen SharePoint Seite eingeladen oder nur in dieser Teamseite? Konnten die Gäste früher Dokumente erfolgreich hochladen, oder das Problem besteht bei denen vom Anfang
    an?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Helena_O Win User

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Danke, die Seite habe ich gelesen.

Leider finde ich dort nur Angaben zu "Mitgliedern" nicht zu "Gästen".

Heißt das, Gäste werden nicht anders behandelt als Gruppenmitglieder aus meiner eigenen Organisation?

Und das Wiederrum bedeutet, ich kann Sharepoint-Dateien entsprechend für bis zu 5000 Personen freigeben?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen - Similar Threads - Gäste Sharepoint zugreifen

Forum Datum

Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben?

Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben?: Folgendes Anliegen:Ich habe eine SharePoint-Gruppe mit 3 externen Benutzern. Die Einladung wurde gesendet und der Zugang steht.- Gast 1- Gast 2- Gast 3In der Dokumentenbibliothek des SharePoints...
Microsoft Office 31. August 2023

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen: Wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt, welche wir für Gäste freigeben. Gibt es eine Möglichkeit das "Zahnrad" rechts oben auszublenden, damit Gäste nicht auf die Websiteinhalte und die...
Microsoft Office 8. März 2023

Im Genehmigungsprozess auf eine andere Sharepoint-Liste zugreifen.

Im Genehmigungsprozess auf eine andere Sharepoint-Liste zugreifen.: Moin,ich habe folgendes Problem, ich versuche mit Hilfe von Powerautomate einen mehrstufigen Genehmigungsprozess einer Fortbildung abzubilden.Dieser Genehmigungsprozess wird angestoßen, wenn ein...
Microsoft Office 14. Februar 2023

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben: Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen: Hallo Zusammen,wir haben eine Einstellung, dass Gäste in unseren Teams nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen Admin Center, Einstellungen, Einstellungen der Organisation, M365 Gruppen. Das...
Microsoft Office 29. April 2021

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden: Hallo, wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint synchronisiert. Zusätzlich haben wir in...
Microsoft Office 16. April 2020
Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.