ganz viele verschiedene Speicherorte meiner Daten bei irgendwie verschiedenen Onedrive Orten

Diskutiere und helfe bei ganz viele verschiedene Speicherorte meiner Daten bei irgendwie verschiedenen Onedrive Orten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe ca 5 verschiedene Speicherorte von Dateien und verstehe gar nicht mehr was eigentlich wo gespeichert ist. Wenn ich Ordner öffne, so sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ondrive Anfrage, 12. Dezember 2023.

1. ganz viele verschiedene Speicherorte meiner Daten bei irgendwie verschiedenen Onedrive Orten

ich habe ca 5 verschiedene Speicherorte von Dateien und verstehe gar nicht mehr was eigentlich wo gespeichert ist. Wenn ich Ordner öffne, so sind Dateien nicht dort aber wenn ich ca 4 verschiedene andere Ordner öffne kommen diese! Ich will ALLES an 1 Platz, aber wie? Es gibt diese leere Cloude oder die blaue Cloude oder die 2 Pfeile, ich hab ein riesiges Durcheinander. Freue mich über Hilfe

2. Holger Schulz Win User

Sicherung auf OneDrive

Hallo,

OneDrive ist kein Backup-Medium, sondern soll die Datensynchronisation zwischen verschiedenen Geräten ermöglichen.

Wenn Microsoft das Konto sperrt (z. B. weil Bilder mit bestimmten Inhalten gefunden werden), hast Du keinen Zugriff mehr auf alles!

Backups immer örtlich vorhalten, wichtige Daten auch mehrfach und an getrennten Orten.

Viele Grüße

3. Georgi T. Win User

OneDrive Free Space zu Office 365 Deutschland

Hallo Frank,

Bitte schaue dir Welche Onboarding-Optionen haben Kunden? in

den häufig gestellten Fragen über Microsoft Cloud Deutschland
    an.

Was meinst du mit Verknüpfungen in Word und Excel, wohin führen diese Verknüpfungen?

"Wenn die Daten am gleichen Ort und in der gleichen Struktur abgelegt werden, funktionieren dann noch die Zugriffe ohne weiteres?"

Kannst du das etwas verdeutlichen bitte?

Sobald du von OneDrive nach OneDrive for Business (als Teil von Office 365) umziehst, egal ob Cloud Deutschland oder Office 365 ganz normal, ändert sich die URL, da die Plattformen verschiede Struktur haben.

Links und alle Freigaben die auf OneDrive erteilt wurden, sind somit für OneDrive for Business Office 365 nicht mehr funktionieren. Hintergrund ist, dass es sich um zwei verschiedene Dienste handelt, die auch auf verschiedene Plattformen basieren.

Wie die Daten Struktur in OneDrive for Business / SharePoint Online / Exchange Online aufgebaut wird (Ordner, Bibliotheken, Postfächer usw.), bleit dir überlassen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Claus Busch Win User

Zu viele verschiedene Zellenformate

Hallo,

wie weist du denn Formate oder die bedingte Formatierung zu? Markierst du exakt den Bereich oder klickst du in den Spalten- bzw. Zeilenkopf und markierst damit ganze Spalten oder Zeilen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

wenn du die Formate reduziert hast und es immer noch nicht funktioniert, kopiere mal die Inhalte und Formate in eine andere Mappe und schau, ob es in einer neuen Mappe funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ganz viele verschiedene Speicherorte meiner Daten bei irgendwie verschiedenen Onedrive Orten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ganz viele verschiedene Speicherorte meiner Daten bei irgendwie verschiedenen Onedrive Orten - Similar Threads - verschiedene Speicherorte Daten

Forum Datum

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints: Hallo zusammen, ich würde gerne Daten aus einer Microsoft List in SharePoint A in einer neuen Microsoft List in SharePoint B referenzieren. Mir war es leider bis jetzt noch nicht möglich über die...
Microsoft Office 10. Juli 2023

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Apps 17. November 2022

Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen

Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen: Hallo,ich bräuchte eine „einfache“ Formel, welche mir zusammenfassend ausgibt, dass die Person in der Gruppe aus diesem Bereich in allen vier Quartalen aktiv war, mit der Ausgabe "1", sodass ich...
Microsoft Office 31. August 2022

Onedrive über verschiedene Festplatten möglich

Onedrive über verschiedene Festplatten möglich: Hallo, ich möchte immer alle Daten auch lokal halten. Im Rechner Windows10 verwende ich eine 256GB SSD als C: für System / Programme / etc eine 1TBHD als D: für Daten - aktuell auch lokaler...
Microsoft Office 22. März 2021

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren

Excel - Daten aus verschiedenen Blättern kombinieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Blättern in einem neuen Blatt zusammenführen, und zwar nach folgendem Prinzip: Zeile 1 = Zeile 1 aus Blatt 1 Zeile 2 = Zeile 1 aus...
Microsoft Office 3. November 2020

EXCEL 2000 "zu viele verschiedene Zellformate"

EXCEL 2000 "zu viele verschiedene Zellformate": EXCEL-2000 / WIN10 Ich kann eine xls-Datei nicht mehr öffnen Fehlermeldung: "zu viele verschiedene Zellformate" Wie kann ich die Datei retten/wieder öfnnen
Microsoft Office 30. Juni 2020

Synchronisieren gleicher Notizbücher, die an verschiedenen Orten im Netzwerk abgelegt sind

Synchronisieren gleicher Notizbücher, die an verschiedenen Orten im Netzwerk abgelegt sind: Leider wurden mehrere Handbücher unter gleichem Namen auf unterschiedlichen Orten im Netzwerk abgelegt ( wurden vermutlich einfach kopiert ) und dann mit jeweils neuen Informationen versorgt =>...
Microsoft Office 12. September 2018
ganz viele verschiedene Speicherorte meiner Daten bei irgendwie verschiedenen Onedrive Orten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.