Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab!

Diskutiere und helfe bei Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ohne Ankündigung oder Dokumentation hat MS in der aktuellen Insiderversion 2302 einige Tastenkombinationen in Word geändert, zum Beispiel:Strg+[-] im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.O.Tuhls, 10. Januar 2023.

1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

Ohne Ankündigung oder Dokumentation hat MS in der aktuellen Insiderversion 2302 einige Tastenkombinationen in Word geändert, zum Beispiel:Strg+[-] im Buchstabenfeld verkleinert jetzt die Ansicht um 10%, anstatt eine Trennfuge einzufügen.Strg+[-] im Nummernfeld verkleinert jetzt die Ansicht um 10%, anstatt einen Halbgeviertstrich einzufügen im Symboldialog steht noch die alte Kombi.Strg+Shift+C ist geändert zu Strg+Alt+C.Strg+Shift+V ist geändert zu Strg+Alt+V; Strg+Shift+V fügt den Inhalt der ZwiAbl ein wie Strg+V.Ich habe beim Feedback-Portal bereits dagegen interveniert und würde mich freu

2. G.O.Tuhls Win User

Hallo Lisa,
    mag sein, dass das ein Wunsch aus der Excel-Ecke ist, aber warum dann in Word? Die Shortcuts der Programme haben ja untereinander nichts zu tun. Irgendwann ändern sie auch noch die alten Wordstar-Kombis.
    Gruß
    Burkhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Burkhard,
    die Insiderversion steht mir nicht zur Verfügung, deshalb hier noch alles beim Alten :).
    Neue Tastenkombinationen bedeuten immer Umgewöhnung und können ärgerlich sein. Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass die meisten (zumindest jüngeren ;-)) Anwenderinnen und Anwender sowie keine Shortcuts kennen. Sie sind mit der Maus aufgewachsen und nutzen fast ausschließlich diese.
    Dass die Tastenkombination Strg + Umschalt + V anders belegt wurde, dürfte mit Excel zu tun haben. Dort ist der Shortcut nun mit der Einfügeoption "Werte einfügen" belegt. Das war wohl ein Wunsch der Excel-Fangemeinde:
    2022 in Review - Microsoft Community Hub
    Viele Grüße
    Lisa
  4. SergeRossinski Win User

Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

Ja, ich habe gestern das Update auf Word für Mac Version 16.9 installiert.

Vermutlich ist das der Grund. Ob, und wenn Ja, warum Microsoft den Shortcut geändert hat, weiss ich nicht.

Die Frage ist: Wie kann ich den "Änderungen"-Modus wieder per Shortcut anwählen?

Danke für Ideen und Antworten.

Gruss, Serge
  5. Bernd P. Win User

"Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht

Ich habe eine Vermutung:

Die Doppelklick-Konfiguration des Stifts wird wohl intern auf den Shortcut WIN+SHIFT+S abgebildet.

Seit der Win10-Version Creators Update wird dieser Shortcut von Windows selbst verwendet (ein bekanntes Problem). Die Reaktion ist, wie von Dir beschrieben. Dass nichts passieren würde, stimmt nicht. Der Screenshot ist anschliessend in der Zwischenablage
    und kann von dort mit CTRL+V eingefügt werden.

Bernd
  6. Thomas Löwe Win User

MS Access Runtime 2010

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Nachricht.

Worauf stellst du ab, wenn du schreibst, es wurde der Produkt-Key geändert?

Bitte gehe in Microsoft Word 2010 unter "Datei, Hilfe". Bitte teile mit, welche Produkte auf der rechten Seite angezeigt werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab! - Similar Threads - Geänderte Shortcuts Word

Forum Datum

ShortCut in Word für Suchen weg

ShortCut in Word für Suchen weg: Mein ShortCut in Word für "Suchen" mit STRG+F war seit heute plötzlich mit "Fett" belegt.Wenn ich im Menüband auf "Suchen" klicke, erscheint die normale Suche im Navigationspanel, wo ich die...
Microsoft Office 18. November 2024

Shortcuts in Word haben sich geändert

Shortcuts in Word haben sich geändert: Zwei shortcuts, die grundsätzlich sehr wichtig sind, haben sich bei mir geändert und ich kann sie nicht mehr verwenden. Möglicherweise wurde noch shortcuts verändert, die mir noch nicht...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word: Für Word wurden seitens MS einige Tastenkombinationen geändert, teilweise neue erstellt.In folgenden Artikeln sind Shortcuts aufgelistet, die einerseits das Zoomen, anderseits das Einfügen von...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Word Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit Dokumentennavigation überein

Word Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit Dokumentennavigation überein: Das Word Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit derDokumentennavigation überein. Es werden im Inhaltsverzeichnis viel zu viele Einträge gemacht. Auch die Reduzierung der Ebenen von 3 auf 1 bewirkt...
Microsoft Office 6. November 2023

Geänderte Shotcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab!

Geänderte Shotcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab!: Ohne Ankündigung oder Dokumentation hat MS in der aktuellen Insiderversion 2302 einige Tastenkombinationen in Word geändert, zum Beispiel:Strg+[-] im Buchstabenfeld verkleinert jetzt die Ansicht...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Shortcut Unicode Word

Shortcut Unicode Word: I want to enter a Unicode character in Word e.g. the symbol for rational numbers U+211A. If I type "211A" + "Alt" + "X" I get an info box at the top that says "Office Tastenkombination: Alt,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Word geändert

Word geändert: Hallo, habe heute eine Änderung bei word vorgenommen und mich mit meinem microsoft-Konto angemeldet. Leider heißt es bei word, dass es keinem office-produkt zugeordnet ist. Den Produk-Key finde...
Microsoft Office 12. Dezember 2018
Geänderte Shortcuts in Word - bitte stimmt für Rücknahme ab! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.