Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen

Diskutiere und helfe bei Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der geänderte Nutzername vom Microsoft Konto erscheint nicht in Word und Excel. Office Benutzerinformationen. Habe mich schon mehrmals an und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LoWexyz, 25. Dezember 2023.

1. LoWexyz
    LoWexyz Gast

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen

Der geänderte Nutzername vom Microsoft Konto erscheint nicht in Word und Excel. Office Benutzerinformationen. Habe mich schon mehrmals an und abgemeldet, neugestartet.Wenn ich auf das Windows Zeichen klicke unten links beim herunterfahren erscheint der aktualisierte Name wie auch online im Office Konto.

2. Michalina_S Win User

Geänderter Name im Benutzerkonto wird nicht in Office Anwendungen übernommen

Hallo Bodo,

Als ich verstanden habe, haben Sie schon mit diese Angelegenheit mit Microsoft Support kontaktiert.

Haben Sie folgende Schritte folgen?

Ändern eines Benutzernamens und einer E-Mail-Adresse in Office 365

Ändern des Namens, der bei E-Mail-Empfängern
    angezeigt wird

Wenn es nicht geholfen hat, folgen Sie bitte den Schritten, die vom Chat-Support bereitgestellt werden und bitte teilen Sie sich ihre Meinung mit
    Feedback-Office-Seite.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  3. Leo_L Win User

Hallo Bodo,

danke für deine Nachricht.

Kontaktiere hierfür bitte den Microsoft Konto Support (1:1 Support).
    Die Kollegen werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig ein neues Konto erstellen).

Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Grüße

Leo
  4. Bodo (live.com#bodos Win User

Hallo!

Beide Vorschläge funktionieren in meinem Fall leider nicht:

1. Beim ersten Link erfahre ich bzgl. der Namensadministration in Office 365:

Sie müssen
    globaler Office 365-Administrator
    sein, um diese Schritte ausführen zu können.

> Beim Login im Office 365 Admin Center erscheint folgende Fehlermeldung:

Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse. Eine
    Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

2. Beim zweiten Link erfahre ich bzgl. meines Hotmail E-Mail Kontos (Exchange):

Wenn Sie ein Microsoft Exchange-Konto verwenden, können Sie den Anzeigenamen nicht ändern.
    Nur Ihr Exchange-Administrator kann diese Änderung vornehmen.

In beiden fällen besitze ich also scheinbar nicht die notwendigen Administrator-Rechte.

Laut Kundensupport besitzt auch der Support nicht diese Rechte bzw. darf nur ich selbst solche Änderungen vornehmen (was wiederum unmöglich ist, da ich offensichtlich kein Administrator meines eigenen Kontos bei Microsoft bin und die Änderungen nicht durchführen
    kann).

Ich dürfte also rechtlich meine Daten ändern, kann es technisch aber nicht.

Hier beisst sich die Katze kräftig in den Schwanz, oder?

VG
  5. FelixHo. Win User

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

Mit freundlichem Gruß,

Felix
  6. Vinajo3103 Win User

Word 2016 funktioniert nicht

Hallo G.O.

Danke für Deine Rückmeldung.

Das passiert bei allen Word-Dateien. Aber wie gesagt nur im Benutzerkonto,

nicht im Adminkonto.

Unter Standardprogramme ist MS Word eingestellt (siehe Screenshot von vorhin).

Das scheint Word aber nicht zu interessieren!

Liebe Grüße

Vinajo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen - Similar Threads - Geänderter Name Benutzerkonto

Forum Datum

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?: Währungsbeträge werden aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?Eingegeben habe ich den "Schalter" in den Mergefield-Ausdruck \# “#’##0.00”nix warsich finde es langsam ärgerlich, dass da 2024...
Microsoft Office 24. August 2024

MS Word, Excel, Powerpoint

MS Word, Excel, Powerpoint: Hallo und Guten Tag, obwohl ich die neuste Version von Defender und Windows und Office nutze muss ich mich wenn ich Excel oder Word öffnen immer neu anmelden. Das ist echt nervig.Hoffe es kann mir...
Microsoft Office 21. Juli 2024

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen: Hallo,ich habe eine Exceldatei und eine Wordvorlage zum versenden einer Serienmail. In der Vorschau alles schick aber wenn die Mail raus geht, habe ich keine Formatierung mehr.Was mache ich falsch...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word MS 365 geänderte Datei kann nicht gespeichert werden

Word MS 365 geänderte Datei kann nicht gespeichert werden: Guten Abend,ich muss noch einen wichtigen Vertrag heute abschließen, aber leider wir im wirklichen Leben ist hier MS heute nicht bzw. nicht mehr erreichbar.Ich kann in Word MS 365 geänderte Datei...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Name wird nicht geändert

Name wird nicht geändert: Moin zusammen, es geht um ein @outlook.de Postfach. Immer wenn ich Mails verschicke, wird bei dem Empfänger der Vor- und Nachname vom Microsoft Konto angezeigt. Wie kann man es einstellen, dass...
Outlook.com 13. April 2021

Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen

Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Ich habe ein umfangreiches EXCEL-Sheet mit viele Produktdaten. Daraus möchte ich per Serienbrieffunktion eine Art "Artikelbuch" machen. Das...
Microsoft Office 16. April 2020

Geänderter Name im Benutzerkonto wird nicht in Office Anwendungen übernommen: Hallo, ich habe meinen Namen im Microsoft + Office 365 Konto geändert, doch in den Office Anwendungen steht noch der alte Name. Somit steht z.B. beim email Verkehr immer der falsche Name bei...
Microsoft Office 8. Mai 2018
Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.