Geändertes Verhalten beim Anclicken von Links in Excel für Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Geändertes Verhalten beim Anclicken von Links in Excel für Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einem der letzten Updates werden in meinen Sharepoint Exceldateien, die eingefügten Links nicht mehr durch einen einfachen Klick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zach Peter, 17. Juli 2024.

1. Zach Peter
    Zach Peter Gast

Geändertes Verhalten beim Anclicken von Links in Excel für Sharepoint

Hallo zusammen,seit einem der letzten Updates werden in meinen Sharepoint Exceldateien, die eingefügten Links nicht mehr durch einen einfachen Klick geöffnet.Beim Klicken erscheint nur ein Vorschaufenster , in dem der Link nochmals angeklickt werden muss, bevor dieser sich dann öffnet.Durch gleichzeitiges Drücken von StrG+Shifrt lässt sich das umgehen und der Link öffnet sich direkt.Kann ich irgendwas an den Einstellungen ändern, damit sich der Link direkt, ohne StrG+Shift direkt öffnet??

2. StefanGe Win User

Excel and Word 2007 converts the hyperlink http://www.polarion.com/#5 to http://www.polarion.com/%20-%205

Hallo Claus,

ich habe verschiedene Arten versucht, den Link einzufügen:

* Einfach copy & paste

* Hyperlink einfügen

In dem xls und word Hyperlink sehe ich immer den korrekten link.

Erst wenn ich ihn anclicke steht im Browser die %20-%20 statt #

Gruß, Stefan
  3. Hubert_M Win User

Kein Zugriff auf Excel 2010 unter Windows 10 Build 10130

Hallo Pauline,

danke für den Hilfeversuch. Soweit vorhanden (3;5;6 war nicht vorhanden) habe ich die Änderungen vorgenommen und danach mit der Office DVD eine Reparatur durchgeführt.

Das Verhalten von Excel hat sich danach aber - auch nach mehreren Neustarts - nicht geändert.

Die Excel-Dateien werden beim Antippen auf der Symbolleiste gezeigt, bleiben aber danach nicht geöffnet.

Gruß,

Hubert
  4. Martin Pfitzner Win User

Serienbriefe nach dem Umstieg auf Office 2010

Danke... Das hat schon mal die Fehlermeldung beseitigt.

Jetzt finde ich allerdings keine option um aus einer Excel 2010 Datei (Endung .xlsx) einen bestimmten Bereich (benannt als "Schulden") herauszuholen.

Das ging früher einfach durch anclicken nach dem öffnen der Datei...

Gruß

Martin
  5. Sebbr Win User

Excel stürzt beim Scrollen ab

Hallo,

leider haben auch diese Schritte bei mir nichts geändert. Sobald man mit Skydrive angemeldet ist, verhält sich Excel echt komisch (beim Öffnen, beim Drücken auf "DATEI", Zuletzt verwendet funktioniert nicht - bis auf ein paar Sekunden nach dem Öffnen einer
    Datei, danach springt diese Liste wieder auf alte Anordnung(die noch beim Windows 8.0 funktioniert hat)). Bei diesen Anomalien sieht man erhöhte CPU-Aktivität.

Gruß,

Sebastian
  6. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geändertes Verhalten beim Anclicken von Links in Excel für Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geändertes Verhalten beim Anclicken von Links in Excel für Sharepoint - Similar Threads - Geändertes Verhalten Anclicken

Forum Datum

Verhalten von Excel beim Schreiben über die Zellengrenze hinaus

Verhalten von Excel beim Schreiben über die Zellengrenze hinaus: Hallo, wenn man eine Excelzelle beschreibt, und der Platz in der Zelle reicht nicht aus. Dann gibt es unterschiedliches Verhalten. Entweder Excel schreibt nach rechts weiter wenn man auf eine...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen: Hallo,wir haben zwei Excel-Files in den Sharepoint hochgeladen, bei denen wir Links setzen wollen, um gegenseitig einzelne Zellen in dem jeweils anderen File erscheinen zu lassen. Jetzt wollen wir...
Microsoft Office 15. November 2022

Seltsames Excel-Verhalten

Seltsames Excel-Verhalten: Ein Excel-File mit 3 kurzen Macros zeigt ein seltsames Verhalten: 1. Wenn ich es öffne, NICHTS ÄNDERE und wieder schließen will, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. 2. Das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Sharepoint Spalte "geändert"

Sharepoint Spalte "geändert": Guten Morgen, in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es aber gerne auch für Ordner, sobald sich...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden: Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint...
Microsoft Office 6. August 2019

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019
Geändertes Verhalten beim Anclicken von Links in Excel für Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.