Gebietskarte mit informationen anzeigen und farblich anpassen

Diskutiere und helfe bei Gebietskarte mit informationen anzeigen und farblich anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich eine Karte mit PLZ und Ort zusätzlichen Informationen wie Bezirk und Name anzeigen lassen und farblich anpassen ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wagner Jue, 15. März 2021.

1. Wagner Jue
    Wagner Jue Gast

Wie kann ich eine Karte mit PLZ und Ort zusätzlichen Informationen wie Bezirk und Name anzeigen lassen und farblich anpassen ?

2. NikolinoDE Win User

Erstellen eines Karten Diagramms in ExcelSie können ein Karten Diagramm verwenden, um Werte zu vergleichen und Kategorien in geografischen Regionen anzuzeigen. Verwenden Sie es, wenn Ihre Daten geografische Regionen umfassen, z. B. Länder/Regionen, Bundesländer, Verwaltungsbezirke oder Postleitzahlen.
    <br />Hinweis: Dieses Feature ist unter Windows oder Mac verfügbar, wenn Sie über Office 2019 verfügen oder über ein Microsoft 365-Abonnementverfügen. Wenn Sie Microsoft 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.
    <br />Herunterladen unserer Beispiele
    <br />Sie können eine Arbeitsmappe mit mehreren Karten Diagramm-Beispielen wie in diesem Artikel herunterladen.
    <br />Wenn Ihnen diese Informationen weitergeholfen haben, bitte markieren Sie diesem Post als "Richtige Antwort" und auf Like (Hand mit Daumen hoch), somit können auch andere Mitglieder von dieser Info später profitieren. Wenn Ihnen die Informationen nicht weitergeholfen haben, bitte ignorieren sie diese Informationen.
    <br />
    <br />Nikolino
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />
  3. anonyme Ananas Win User

einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

Hallo Sneha,

vielen Dank für die Nachricht. Leider hilft mir die Information nicht weiter, da die Darstellung von Landkreisen mittels Postleitzahl nicht möglich ist.
    Ein Landkreis hat ja üblicherweise mehrere Postleitzahlen.
    Breiten und Längengrade gibt es soweit ich das sehe leider nur für Städte und nicht für großflächige Landkreise.

Gibt es noch weitere Optionen die Landkreise korrekt farblich anzeigen zu lassen?
  4. Santa L. Helper Win User

Kategorisierung einzelner Kalender-Serienelemente in Outlook ab 2007

Hallo Alex,

meinst du das du die einzelnen Serierntermine nicht farblich anpassen kannst? Das ist wie du schon festgestellt hast seit O2007 nicht mehr möglich.

Viele Grüße...

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  5. Doro B Win User

Änderungen nachverfolgen Word Office 356

Ich vermute, dass mein aktuelles Problem dasselbe ist, wie das von Maike Rotter.

Es geht nicht um die Nachverfolgungen an sich, sondern um die Darstellung dieser im Überarbeitungsfenster.

In meiner alten Word-Version wurde hier sowohl graphisch als auch farblich hervorgehoben, welche Änderungen stattgefunden haben und durch wen. So haben sich die farblichen Hervorhebungen, welche im Text selbst sichtbar waren, auch im Überarbeitungsfenster
    wiederholt und der Anfang jeder neuen Änderung war graphisch deutlich sichtbar hervorgehoben.

Bei Office 356 besteht das Überarbeitungsfenster nur noch aus einem einfarbigen Text (mit minimaler, unzureichender Formatierung) - was für mich unausgesprochen unübersichtlich ist.

Lässt sich dies anpassen bzw. ändern?

Vielen Dank

Doro
  6. Puma5000 Win User

Excel Makro

Hallo und schönen Sonntag noch für Dich und vielen Dank

Habe Makro-Skript in meinen Tabellenblätter integriert und getestet. Funktioniert so - wie ich es erreichen wollte.

Eine kleine Sache hab ich dann aber doch noch.

Einige Zellen der alten DS sind farblich gekennzeichnet. Das ist Text z.B. "Rot fett markiert" oder die gesamte Zelle.

Beim kopieren in den neuen DS gehen diese Informationen verloren. Was dann wieder Nacharbeit nach sich zieht.

Meine farblichen Unterscheidungen sind aber wichtig.

Kann man da auch noch was machen??

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gebietskarte mit informationen anzeigen und farblich anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gebietskarte mit informationen anzeigen und farblich anpassen - Similar Threads - Gebietskarte informationen anzeigen

Forum Datum

Desktop Anzeige anpassen

Desktop Anzeige anpassen: Hallo! Ich war jahrelang in Windows 10 mit der Anzeige ohne Anpassungen zufrieden.Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 11 pro und eine Nvidia Karte ASUS GeForce RTX 4060 OC 8GBNun passe ich...
Apps 17. April 2025

Desktop Anzeige anpassen

Desktop Anzeige anpassen: Hallo! Ich war jahrelang in Windows 10 mit der Anzeige ohne Anpassungen zufrieden.Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 11 pro und eine Nvidia Karte ASUS GeForce RTX 4060 OC 8GBNun passe ich...
Games und Spiele 17. April 2025

Ordnersymbole farblich anpassen und Explorer Spaltenoptionen

Ordnersymbole farblich anpassen und Explorer Spaltenoptionen: Die Unternehmensführung wünscht sich zwei Möglichkeiten:1.Die Farben der Ordnersymbole auf dem Fileserver individuell anpassen zu können.Es wird kein SharePoint und Teams verwenden. Die...
Apps 17. Januar 2024

Ordnersymbole farblich anpassen und Explorer Spaltenoptionen

Ordnersymbole farblich anpassen und Explorer Spaltenoptionen: Die Unternehmensführung wünscht sich zwei Möglichkeiten:1.Die Farben der Ordnersymbole auf dem Fileserver individuell anpassen zu können.Es wird kein SharePoint und Teams verwenden. Die...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Projektstatus farblich anzeigen in neuer Spalte

Projektstatus farblich anzeigen in neuer Spalte: Hallo, Thema Projektplanung. Spalte A gibt Status an, B Anfangsdatum, C Fälligkeitsdatum. Ich hätte gerne eine Formel für Spalte D in diesen Prinzip :Wenn FälligkeitsdatumC erreicht ist und...
Microsoft Office 21. April 2023

Word Seriendruckfelder-Anzeige in Hauptdokument anpassen

Word Seriendruckfelder-Anzeige in Hauptdokument anpassen: Moin Community, liebe Helfer, wieder einmal bin ich dabei Wordvorlagen zu erstellen und wieder einmal habe ich ein ... sagen wir mal einzigartiges .... Problem. Ich habe ein bedingtes MERGEFIELD...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen")

Verpixelt! Anzeige Anpassen 200% ("empfohlen"): Hallo zusammen, heute absolut neuer Windows Besitzer geworden, vorher Jahre lang nur MAC und schon hab ich meine erste Frage. Ich habe das Problem das an meinem Laptop die Skalierung irgendwie...
Microsoft Windows 4. November 2015
Gebietskarte mit informationen anzeigen und farblich anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.