Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben

Diskutiere und helfe bei Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl die Zeitzone stimmt, wird oft das Geburtsdatum bei mehreren Kontakten um einen Tag vor verschoben. Dadurch wird man völlig verunsichert. Dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jay_141212, 13. Mai 2021.

1. Jay_141212
    Jay_141212 Gast

Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben

Obwohl die Zeitzone stimmt, wird oft das Geburtsdatum bei mehreren Kontakten um einen Tag vor verschoben. Dadurch wird man völlig verunsichert. Dieses Problem besteht bei allen Outlook Versionen. Aktuell pflege ich meine Kontakte in Outlook 2016 über einen Server vom Geschäft. Bei der Erfassung wird das Datum richtig angezeigt und kurze Zeit später ist es wieder falsch.

2. KnutWall Win User

Outlook2016 - Geburtstage werden falsch übernommen

Hallo,

wenn ich bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinzufüge (z.B. 20.10.1999) ist der Eintrag beim nächsten Aufruf um einen Tag nach früher verschoben (19.10.1999). Merkwürdigerweise ist das nicht bei allen Datum-Angaben so.

Kann in Outlook etwas eingestellt werden oder ist das ein Software-Fehler?

Ich nutze einen Desktop-PC mit Windows 10 und Office 2016. Das Problem habe ich auch erst seit dem Upgrade von Office 2013 auf Office 2016.

Gruß

3. ManfredSuhl Win User

Kontakte - Geburtstag um einen Tag weitergestellt

So, gestern hatte ich zu einem bestehenden Kontakt das Geburtsdatum ergänzt. Bisher ist im PC noch alles richtig. Aber Zum WP7 hat die Übermittlung in die Kontakte den zusätzlichen Tag ergeben. Im Kalender des Windows Phones ist alles korrekt. Wird immer
    undurchsichtiger.

Viele Grüße von Manfred
  4. Peter.Star Win User

Geburtstagseintragungen im Kalender kann ich nicht löschen, weil der Ordner geschützt ist; wo kann ich den Schutz deaktivieren?

Hallo,

die Einträge stammen aus den Kontakten selber. Entferne das Geburtsdatum aus dem Kontakt.

Gruß

Peter
  5. Ferdinand_Emil Win User

Kalender: Anzeigen von Geburtstagen

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Outlook 2010. Ich möchte nun einen neuen Kontakt zufügen - das geht- nun auch noch das Geburtsdatum- funktioniert auch- der Geburtstag wird angezeigt. Ich möchte aber, das der Geburtstag in einem anderen Kalender angezeigt wird
    den ich vorher angelegt habe. z.B. Geburtstage

Danke
  6. Peter.Star Win User

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter

Ich habe deine Frage dann auch in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Was meinst du jetzt genau? Das das Alter, z. Bsp. 40 Jahre, angezeigt wird oder das Geburtsdatum selber?

Das Alter wird nicht angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben - Similar Threads - Geburtsdatum Kontakt vielfach

Forum Datum

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben: Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh...
Outlook.com 10. Juli 2023

Bug Geburtstag ein Tag verschoben

Bug Geburtstag ein Tag verschoben: Hallo!Diesen Bug gibt’s ja schon länger und ich hab gelesen das dieser eigentlich behoben wurde.Nur: zwischen Web-Windows-Apple wird bei mir in den Kontakten immer noch das Geburtsdatum falsch...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein...

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein...: Microsoft ist nicht in der Lage, ein eindeutiges Geburtsdatum und Jahrestag zu speichern. Man sagte mir, dass es an der jeweiligen Zeitzone liegt. Wie bitte? Das Geburtsdatum ist überall auf der...
Outlook.com 21. Februar 2019

Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?

Outlook.com: Geburtsdatum eines Kontaktes löschen?: Hallo, wenn ich versehentlich bei einem Kontakt in Outlook.com ein Geburtsdatums-Feld eingefügt habe, dann wird ja automatisch auch ein Kalendereintrag im Geburtstagskalender erzeugt. Wenn ich...
Outlook.com 24. Januar 2017

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS: Guten Tag Das Geburtsdatum meiner outlook.com Kontakte ist auf dem iPhone (IOS10) um einen, manchmal mehrere Tage, verschoben. Auf outlook.com und im Outlook Desktop, stimmen die Daten. Der...
Outlook.com 5. Dezember 2016

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber beschwert (Geburtstage aller meiner Kontakte um...
Outlook.com 1. November 2016

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com: Ab diesem Thread teilen. Das Problem kann ich nur bestätigen und hoffe auf baldige Lösung. Microsoft, bitte helfen!!
Outlook.com 27. Oktober 2016
Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.