Geburtstage im neuen Outlook-Kalender anzeigen - NICHT im Extra-Geburtstagskalender

Diskutiere und helfe bei Geburtstage im neuen Outlook-Kalender anzeigen - NICHT im Extra-Geburtstagskalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Geburtstage im neuen Outlook in meinem persönlichen Kalender anzeigen lassen? Ich möchte KEINEN Extra-Geburtstagskalender und KEINEN Extra... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike Brueggmann, 30. Juli 2024.

1. Geburtstage im neuen Outlook-Kalender anzeigen - NICHT im Extra-Geburtstagskalender

Wie kann ich Geburtstage im neuen Outlook in meinem persönlichen Kalender anzeigen lassen? Ich möchte KEINEN Extra-Geburtstagskalender und KEINEN Extra Feiertagskalender.

2. MartinHennecke Win User

Doppelter Geburtstag-Eintrag im Kalender

Ich beziehe mich bei dem Geburtstagskalender auf das erst vor kurzem (August 2015) eingeführte Features von Outlook OWA:

blogs.office.com/.../

Zitat:

"Birthday and Holiday calendars—We created Birthday and Holiday calendars to help you easily manage your work and personal life. These calendars can be overlaid across your work calendar or viewed separately."

Outlook OWA führt dabei das Verhalten ein, dass man auch von Outlook.com kennt, und scannt das persönliche Adressbuch des Nutzers nach Geburtstagen.

Aus den Geburtstagen im Adressbuch wird dann automatisch ein zusätzlicher Kalender (Geburtstagskalender) generiert, der nur die Geburtstage enthält und manuell nicht editiert werden kann.

Dieser Geburtstagskalender wird auch zum Outlook 2016 Desktop-Client synchronisiert und taucht dort zusätzlich zum Standard-Kalender auf.

Das Problem ist: Outlook 2016 scheint mit diesem neuen Feature nicht richtig umzugehen und weiß daher nicht, dass es bereits einen extra Kalender für Geburtstage gibt.

Daher erzeugt Outlook 2016 beim Anlegen eines Kontakts weiterhin einen Geburtstags-Eintrag im persönlichen Kalender, obwohl Outlook OWA diesen bereits automatisch in einem extra Kalender anlegt.

Infolge dessen existieren am Ende zwei Einträge für den Geburtstag: Der von Outlook 2016 im Standard-Kalender und der, den Outlook OWA automatisch dem "Geburtstagskalender" hinzufügt!
  3. AntonHaberl Win User

Keine Berechtigung Geburtstagskalender

Der Geburtstag muss unter people.live.com im Kalender eingetragen werden.

Ich habe nur bei ein paar Kontakten den Geburtstag unter people.live.com aktualisiert und einen Kontakt mit Geburtstag neu angelegt. Zwei Tage später erschienen nun alle unter Outlook 2013 eingetragenen Geburtstage im Geburtstagskalender (Outlook 2013) und
    somit im Outlook.com-Kalender und somit auf dem Windowsphone.
  4. JörgBr Win User

Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

Hallo,

die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

Gruß

Jörg
  5. Bernard_Par Win User

Outlook 2019

Hallo Manfred,

ich versuche dir kostenlos weiterzuhelfen :).

Wähle bitte im Geburtstagskalender den Geburtstag aus, den du entfernen möchtest,
    und wähle dann dann Löschen aus. Der Geburtstagskalender ist mit deinen
    Kontakten in "Personen" verbunden. Wenn du einen Geburtstag zu einem vorhandenen Kontakt hinzufügst, wird der Geburtstag zu deinem Kalender hinzugefügt. Wenn
    du in "Kalender" einen Geburtstag hinzufügst, fügst du einen neuen Kontakt hinzu.

Sollte es nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo SH_SmIT,

Haben Sie die Kontakte in Outlook im Web oder in outlook-Desktopsoftware importiert? Wenn Sie Outlook-Desktop-Software verwenden, werden die Geburtstage auch dem Standardkalender hinzugefügt, indem Sie die Standardeinstellung für Die Erinnerung verwenden, die in der Regel 15 min beträgt, es sei denn, Sie haben sie geändert.

Der Geburtstagskalender ist standardmäßig 18-Stunden-Erinnerungen - kann aber in Outlook im Web geändert werden.

Haben Sie den Geburtstagskalender beim Entfernen des Geburtstagskalenders in Outlook-Desktop gelöscht oder in Outlook in den Weboptionen aufgehoben? Es sollte in den Einstellungen von Outlook.com geändert werden: Einstellungen (Getriebesymbol) > Alle Outlook-Einstellungen > Kalender anzeigen > Geburtstagskalender anzeigen - Löschen in Outlook-Desktop blendet es aus.

In diesem Screenshot wurde der Kontakt für Bo, dessen Geburtstag am 1. Januar ist, in Outlook im Web hinzugefügt. Sue, am 8. Januar wurde in Outlook erstellt - so dass ihr Geburtstag ist auf dem Standard-Kalender und auf dem Geburtstagskalender, mit 2 verschiedenen Erinnerungszeiten. Ich habe das Geburtstagsereignis in Outlook im Web bearbeitet und die Erinnerung entfernt.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage im neuen Outlook-Kalender anzeigen - NICHT im Extra-Geburtstagskalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstage im neuen Outlook-Kalender anzeigen - NICHT im Extra-Geburtstagskalender - Similar Threads - Geburtstage Outlook Kalender

Forum Datum

Unvollständige Anzeige der Geburtstage im Outlook-Kalender

Unvollständige Anzeige der Geburtstage im Outlook-Kalender: Alle Kontakte mit Geburtstagseintrag sind einem Microsoft 365-Konto zugeordnet. Trotzdem erscheint nur ein Teil davon im Outlook mobil-Kalender unter diesem Konto
Outlook.com 14. Februar 2025

Outlook Handy Kalender alter anzeigen bei geburtstagen

Outlook Handy Kalender alter anzeigen bei geburtstagen: Ich benutze den outlook kalender am Handy. Wenn ich einen Geburtstag eingebe, würde ich gerne auch das alter sehen. Ich gebe das genaue Geburtsdatum mit jahr ein, sehe aber in kalender nur den...
Outlook.com 12. Juni 2024

Geburtstag im Kalender anzeigen

Geburtstag im Kalender anzeigen: Ich nutze Microsoft 365 unter mac OS Ventura 13.3.1. Wenn ich bei Kontakten den Geburtstag eingetrage, wird er im Kalender nicht angezeigt. In Online Beiträgen wird immer von einem...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Anzeige Geburtstage im Kalender

Anzeige Geburtstage im Kalender: Hallo,ich verwende Outlook in der neuesten Version mit einem Exchange Konto. Funktioniert alles bestens, aber ich würde "kosmetisch" gerne etwas anders haben.Micht stört bei den Guburtagsanzeigen...
Outlook.com 16. Oktober 2022

Outlook 365, Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 365, Geburtstage im Kalender anzeigen: Meine Geburtstage aus den Kontakten wurden bis Ende 2019 im Kalender angezeigt. Seit 2020 werden die Geburtstage nicht mehr angezeigt :- Und ich habe dafür keine Erklärung und somit auch keine...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen: Hallo Community ich habe Office / Outlook 2016 und hätte gerne die Geburtstage meiner Kontakte automatisch im Kalender eingetragen. Vielen meiner Kontakte ist der Geburtstag im Feld Kontakte /...
Microsoft Office 20. Januar 2018

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender: Hallo zusammen, Ich möchte den Geburtstagskalender den ich entfernt habe weil er nicht mehr alle Geburtstage angezeigt hat und den ich dazu bringen wollte dass er die entsprechenden Informationen...
Outlook.com 30. November 2017
Geburtstage im neuen Outlook-Kalender anzeigen - NICHT im Extra-Geburtstagskalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.