Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android

Diskutiere und helfe bei Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich benutze am Deskop das "neue Microsoft Outlook für Windows" und habe dort den Geburtstage-Kalender aktiviert also der automatische... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Weidhas, 3. März 2024.

1. Weidhas
    Weidhas Gast

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android

Hallo Zusammen,ich benutze am Deskop das "neue Microsoft Outlook für Windows" und habe dort den Geburtstage-Kalender aktiviert also der automatische Kalender, der die Geburtstage auf Basis der Daten der Kontakte in einen Kalender einträgt. Dieser Kalender wird unter Windows und im Web auch angezeigt und alles super.Leider finde ich diesen Kalender nicht im Outlook Mobile Android oder eine andere Methode, um die bei den Kontakten hinterlegten Geburtstage anzuzeigen. Da ich immer mehr mit dem Smartphone unterwegs bin und immer seltener den PC nutze, wäre es natürlich super auch am Smart

2. ukammer Win User

Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

Hallo,

calendar.live.com scheint es nicht zu geben. Der richtige Link lautet outlook.live.com. Dort wird mir im Outlook Kalender alles korrekt angezeigt. Ich wähle mich auf allen Geräten mit Windows 10 (Mobile) direkt über mein Microsoft Konto ein.

Unter Android habe ich allerdings nur dann eine korrekte Synchronisation meiner Termine, wenn ich diese in Outlook für Android erstelle, Sie sind auf outlook.live.com kurze Zeit später verfügbar und werden anschließend auf den weiteren Windows Geräten fehlerfrei
    angezeigt.

Lege ich stattdessen einen Termin in Outlook Mobile für Windows an, kommt dieser Termin immer korrekt auf allen mit Windows 10 (Mobile) funktionierenden Geräten und auf outlook.live.com an. Beim Kalender in Outlook für Android wird aus einem Geburtstag am 03.03.17
    der 02.03.2017. Ich kann keinen Grund für dieses Problem erkennen.

Was ich eventuell in Android noch anders machen kann, weiß ich nicht. Ich setze dieses Betriebssystem erst seit dem 19.02.17 überhaupt zum ersten mal ein, während ich mit Windows bereits seit 1987 zu tun habe. Bei der eingebauten Android Kalender-App komme
    ich nicht weiter, da mir einfach der Umgang mit Android fehlt.

Mit freundlich Grüßen

Udo Kammer
  3. Johannes L Win User

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge

Ich bin jetzt zumindest etwas weiter mit dem Thema.

Wenn ein Kontakt über den outlook.com owa oder outlook office geändert oder erstellt wird, wird auch ein Eintrag in dem Geburtstagskalender erstellt. Es gibt ein Makro mit dessen Hilfe alle Geburtstage in Outlook aktualisiert werden. Dadurch kann man den
    Geburtstagskalender wenigsten von Zeit zu Zeit aktualisieren:

https://mstechnology.wordpress.com/2008/06/04/geburtstage-von-kontakten-im-outlook-kalender-anzeigen/

Auf Mobilen Geräten, sowohl Android, als auch IPhone funktioniert dieser Mechanismus nicht! Ich muss dazu sagen dass ich froh bin das ich outlook.com accounts überhaupt auf den Geräten sinnvoll nutzen kann. Seit der Umstellung der Accounts funktioniert das
    standardmäßig nicht mehr.

Auf dem IPhone war ich erfolgreich indem ich ein Exchange Konto mit folgenden Servereinstellungen erstellt hatte:

Server: outlook.office365.com

Port: 443

Auf Android funktioniert das auch, mit einer Einschränkung. Die Kontakte werden nur zum Gerät hin synchronisiert, aber nicht zurück zu outlook.com. Ich kann mir momentan nur mit der app "nine" von 9folders helfen. Hier funktioniert wenigstens die Synchronisation
    vollständig.

Das die Geburtstage von den mobilen Geräten nicht in den Kalender übertragen werden ist dennoch ärgerlich.

Ich werde wohl, sobald ich eine gute Alternative gefunden habe, den Anbieter wechseln. Der MS Support ist unterirdisch und die Probleme die ich habe muss man sich nicht wirklich antun. Ich hatte mich damals wegen der Anschaffung von einem Windows Phone für
    einen Wechsel zu Microsoft entschieden. Seit dem hat Microsoft erst die Windows Phones an die Wand gefahren und nun anscheinend auch noch den Mail Account.

Wenn also jemand einen Guten Tip hat - Gerne. Ich möchte nur meine Mails, Kontakte und Kalender auf allen Geräten synchron halten. Wenn möglich ohne Google ;-)
  4. TobiasVoggenreiter- Win User

Geburtstage bei Office 365

Hallo Alexander Petrov,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich fürge die Kontakte direkt auf dem Android Handy mit dem Geräteeigenen Programm ein. Was ich komisch finde ist, dass die Geburtstage ja in Outlook bei den Kontakten ja angezeigt werden. Also werden diese ja übernommen.
    Nur in Kalender sind sie nicht eingetragen.

Was ich jetzt noch festgestellt habe: Wenn ich im Outlook am PC dann den Geburtstag nur nocheinmal anklicke (nicht erneut eintrage, nur draufklicken) und dann speichere, ist der Geburtstag im Kalender eingetragen.

Das mit dem Geburtstagskalender hab ich auch mal ausprobiert, aber da sind dann aber weit nicht alle Geburtstage angezeigt....

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
  5. MarcusWinkler74 Win User

Outlook.com Android Kalender-Synchronisation

Ich vermute außerdem, dass hier ein Missverständnis vorliegt, weswegen ich sie bitten würde, uns zusätzlich wissen zu lassen, ob es außer Feiertagen und Geburtstagen noch Kalenderdaten gibt, die auf
    calendar.live.com angezeigt werden aber nicht auf Ihr mobiles Gerät synchronisisert werden.

Ich kann Ihnen außerdem mitteilen, dass meine Frage bezüglich der Feiertage und Geburtstage dazu diente, einzugrenzen, ob das Problem ausschließlich bei dem Zugriff über den Browser und
    calendar.live.com auftritt oder ebenfalls auf Ihrem mobilen Gerät existiert.

Sobald wir wieder von Ihnen hören, unterstützen wir Sie natürlich gerne auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
    Hallo,

es ist zwar alt, aber das hier trifft voll auf mein Problem zu.

Ich habe vielfältige Termine in meinem Kalender, aber nur Geburtstage und Feiertage werden in meiner Outlook-App synchronisiert (aktuelle Version unter Android 5.1.1)

Sowohl in der App als auch im Widget werden diese beiden Terminarten angezeigt, alle anderen Termine nicht.

Im Browser werden alle Teminarten angezeigt. Ich nutze auch noch ein Windowsphone, dort geht auch alles einwandfrei. Nur unter Android gibt es Probleme.

Aus der zitierten Formulierung schließe ich, dass es dafür eine Lösung ist bzw. das es ein bekanntes Problem ist.

Was kann ich dagegen machen?

Gruß
  6. Peter Mayer Win User

Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

HI,

ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

ABER

Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

(Es sind Ganztägige Ereignisse)

In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

Bemerkung:

Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

Ergebnis bei neuen Terminen:

Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

Fazit:

1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

Habt ihr da noch eine Hilfe?

Wäre echt klasse.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android - Similar Threads - Geburtstage Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Outlook.com 12. September 2019

Outlook Geburtstag Kalender Modul

Outlook Geburtstag Kalender Modul: Habe das in mein Desktop Outlook Kopiert Habe Oddice 365 Home und Windows 10 und jetzt gib es mit ein Fehler an, kann mir jemand schreiben was da Falsch ist.??? die Fette Linie ist gelb aber es...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe....
Outlook.com 14. Mai 2018

Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android)

Outlook mobile app BUG - Kalender Datum (Android): Hallo Microsoft, die mobile Outlook App für Android enthalt einen Fehler: Im Kalender werden die Tage als Monat/Tag und nicht wie nach deutschen Regionseinstellungen Tag.Monat angezeigt....
Microsoft Office 6. März 2017

Geburtstage im Kalender

Geburtstage im Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem bei mir. Geburtstage vor 1970 werden in der App nicht angezeigt (Samsung Galaxy S7 edge)
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstags Kalender

Geburtstags Kalender: Hallo, man konnte im alten Outlook.com die Kalender einzeln konfigurieren zum Beispiel im Geburtstags Kalender Standartmäßig keine Erinnerung ausgeben jetzt nach der Umstellung auf das neue...
Outlook.com 9. November 2016
Geburtstage Kalender in Outlook Mobile Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.