Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Anzeige des Geburtstagskalenders aktiviert sich immer wieder von selbst im Outlook Web. Ich möchte diesen Kalender auf gar keinen Fall nutzen, da... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von O365 Nutzer, 26. Oktober 2022.

1. Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch

Die Anzeige des Geburtstagskalenders aktiviert sich immer wieder von selbst im Outlook Web. Ich möchte diesen Kalender auf gar keinen Fall nutzen, da er sehr unzuverlässig ist. Geburtstage werden mal angezeigt und mal nicht - furchtbar!Wie kann man die Selbstaktivierung der Anzeige des Geburtstagskalenders verhindern?

2. Abdullah Qasimi Win User

Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo O365! Mein Name ist Abdullah und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

Erstellen Sie den Geburtstagskalender aus den Geburtstagsinformationen in Ihren Kontaktdaten völlig neu.
    1. Klicken Sie outlook.com auf "Zahnrad" -> Optionen -> Kalender -> "zusätzliche Kalender" -> Geburtstagskalender
    2. Wählen Sie "Geburtstagskalender deaktivieren"
    3. Klicken Sie auf "Speichern"

Nun wird Ihr Geburtstagskalender auf outlook.com und auch in den Windows-Apps auf Ihrem PC/Smartphone gelöscht.

Gehen Sie zurück zur gleichen Stelle, die unter 1 beschrieben ist. und wählen Sie "Geburtstagskalender aktivieren". Klicken Sie erneut auf "Speichern".

Jetzt wird Ihr Geburtstagskalender nur aus den Geburtstagsdetails Ihrer outlook.com Kontakte neu erstellt. Bitte haben Sie etwas Geduld, diese Erholung kann je nach "Stimmung" der outlook.com Server einige Stunden dauern.

Option B:

1. Gehen Sie auf outlook.com zu Ihrem Kalender.
    2. Doppelklicken Sie auf den unerwünschten Geburtstagseintrag, um die Details zu öffnen.
    3. Klicken Sie nun auf "Geburtstag entfernen" (obere rechte Ecke).
    4. Klicken Sie zur Bestätigung erneut auf "Entfernen".

Der Geburtstagseintrag wird aus dem Kalender gelöscht, das Datum selbst bleibt jedoch in Ihren Kontaktdaten.

Ich konnte es nicht testen, aber ich nehme an, dass dies auch für alle Geburtstagseinträge aus anderen Quellen funktionieren sollte.

Hinweis: Die oben genannten Begriffe können sich auf Ihrem outlook.com anders lesen. Ich habe diese gerade grob von meiner lokalen GUI ins Englische übersetzt.

Weitere Details finden Sie unter folgendem Link:
    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...

Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Schritte Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

Bester
    Abdullah
  3. Uli_H Win User

Ereignisse oder Aufgaben einem bestimmten Kalender zuweisen

Hallo Andi,

Sie können einen Geburtstag schon in einem anderen Kalender als Termin eintragen. Oder einen Geburtstagskalender anlegen, den Sie manuell bearbeiten und dann - wenn Sie wollen - den automatischen Geburtstagskalender löschen.

Im automatischen Geburtstagskalender allerdings, da haben Sie recht, werden Geburtstage nur aus den Kontaktdaten geholt.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. AndreasKasper Win User

Geburtstage der Outlook.com Kontakte im Outlook.com Kalender anzeigen

Der Geburtstagskalender war aktiviert.

Ich habe ihn deaktiviert und wieder aktiviert - ohne Erfolg.

Wie komme ich nun weiter?
  5. JonaStein Win User

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

Hallo Thomas,

bei mir war der Geburtstagskalender irgendwann wieder automatisch aktiviert. Ohne dass ich eingegriffen habe. Ich weiß nicht, ob es etwas mit der angekündigten Postfach-Umstellung zu tun hatte. Die noch fehlenden Geburtstage habe ich gestern über Outlook
    2016 "nachgetragen" indem ich bei Kontakten mit fehlendem Eintrag im Geburtstagskalender den Geburtstag gelöscht, den Kontakt gespeichert und den Kontakt wieder eingetragen und gespeichert habe. Daraufhin wurden sie sehr schnell im Geburtstagskalender angezeigt.

Fazit: Ich werde Geburtstage nicht mehr über mein Windows Phone eintragen bzw. mich von WP trennen. Wenn es mit einem Android Smartphone auch nicht besser wird, werde ich mich komplett von Hotmail trennen.

Tut mir leid dir keine hilfreiche Antwort geben zu können. Bin leider so frustriert wie du. :-(

Gruß Jona
  6. heiweb5 Win User

Synchronisation Kontakte Outlook iOS

Hi,
    ich habe keinen neuen Geburtstagskalender aktiviert...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch - Similar Threads - Geburtstagskalender aktiviert automatisch

Forum Datum

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.Ich habe als e-mail Programm das neue outlook incl. Kalender.Mein Problem ist, dass ich hier seit einigen Wochen keinen...
Outlook.com 24. Januar 2025

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert: Hallo,ich erhielt von zwei Schülern unabhängig voneinander zwei Tablets die direkt beim Booten die Bitlocker-Wiederherstellung anzeigen.- ich selbst habe Bitlocker nicht aktiviert- die Geräte sind...
Apps 15. Juni 2022

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert

MS Bitlocker hat sich automatisch aktiviert: Hallo,ich erhielt von zwei Schülern unabhängig voneinander zwei Tablets die direkt beim Booten die Bitlocker-Wiederherstellung anzeigen.- ich selbst habe Bitlocker nicht aktiviert- die Geräte sind...
Games und Spiele 15. Juni 2022

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Hallo Wenn ich auf meinem Windows Phone Kontakte mit Geburtstag erfasse, so werden diese Kontaktdaten korrekt mit outlook.com Kontakten synchronisiert. Das heisst, das Geburtstagsdatum wird auch...
Outlook.com 21. Dezember 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Jona, ich erhalte bei der Erstellung des Geburtstagskalenders genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Es wird zwar ein Geburtstagskalender erstellt, dieser ist...
Outlook.com 25. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Hallo Ich habe das Problem, dass es mir die Geburtstage von neuen Kontakten nicht in den Geburtstagskalender überträgt. Ich habe jetzt den ganzen Geburtstagskalander deaktiviert (auch auf...
Apps 2. Januar 2017

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, und was ist hier dea Rätsels Lösung?
Outlook.com 20. Dezember 2016
Geburtstagskalender aktiviert sich automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.