Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren.

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Wenn ich den Geburtstagskalender in der OWA unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Kalender deaktiviere, und speichere.Ist diese Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Remme, 11. November 2022.

1. Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren.

Hallo.Wenn ich den Geburtstagskalender in der OWA unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Kalender deaktiviere, und speichere.Ist diese Option sofort wieder gesetzt.Ich kann also den Geburtstagskalender nicht deaktivieren.Das Ganze Tenantübergreifend bei allen Benutzern, und Firmen welche wir betreuen.Ist dies ein bekanntes Problem ?MfGBernd Remme

2. Wolf Spohr Win User

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren.

3. Alexandar Petrov Win User

Geburtstage in Outlook Kontakten werden nicht im Kalender (Meine E-Mailadresse) angezeigt sondern nur in einem zusätzlichen Geburtstage-Kalender. Warum?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Gehe bitte zu dem Outlook Web App in dem Browser, klicke auf dem Zahnrad und gehe zu allen Outlook-Einstellungen. Dort unter Kalender > Ansicht > Geburtstagskalender kann man einfach den Geburtstagskalender deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. StefanPrill Win User

Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

Hallo Daniel,

wurde das Problem schon gelöst?

Ich möchte auch verhindern, das Outlook automatisch einen Geburtstagseintrag im Standardkalender hinzufügt.

Das ist sehr ungünstig, denn es gibt ja bereits den Geburtstagskalender.

Benutzt man sowohl den Geburtstagskalender als auch den Standardkalender und synchronisiert beide Kalender mit mehreren Geräten (z.B. auch mit dem Handy) werden bei neuhinzugefügten Geburtstagen in den Kontakten zwei Einträge erzeugt - einen im Standardkalender
    und einen im Geburtstagskalender - und beide Einträge natürlich auch auf allen Geräten synchronisiert.

Wie lässt es sich also verhindern, dass Outlook den Geburtstag im Standardkalender hinzufügt?

Den dort einfach auszublenden funktioniert auf dem Handy ja z.B. nicht und auch nicht, wenn ich den Standardkalender für andere Personen freigebe?

Lg Stefan
  5. JörgBr Win User

Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

Hallo,

die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

Gruß

Jörg
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Geburtstage wurde alle gelöscht. Neu angelegte Geburtstage werden im Kalender nur zum Teil angezeigt.

Hallo, ich bin Diane, eine M365 Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook.

Verwenden Sie den Geburtstagskalender in Outlook im Web oder auf dem Outlook-Desktop und erstellen Sie die Geburtstagsereignisse?

Können Sie einen Screenshot posten, damit wir sehen können, was Sie damit meinen:
    >>
    Neu angelegte Geburtstage werden nur teilweise im Kalender angezeigt.
    <<
    Sehen Sie nur das Datum, aber keinen Namen? Wenn ja, synchronisieren Sie mit einem iOS-Gerät?

Wenn Sie den Geburtstagskalender in outlook.com verwenden, müssen Sie ihn für mindestens ein paar Stunden deaktivieren, dann nach dem Wiedereinschalten die Kontakte exportieren und löschen, bevor Sie die Kontakte importieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren. - Similar Threads - Geburtstagskalender lässt deaktivieren

Forum Datum

Geburtstagskalender Erinnerung lässt sich nicht adaptieren

Geburtstagskalender Erinnerung lässt sich nicht adaptieren: Mir geht es speziell um die automatisch erstellten Erinnerungen im Kalender für Geburtstage und Jahrestage - dafür möchte ich die Erinnerungen so automatisch generiert haben, dass sie mich erst am...
Outlook.com 5. September 2024

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren: Hallo,soeben haben wir eine Anfrage einer Kundin erhalten.Es sollen alle Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktiviert werden.Leider konnten wir diese Einstellung durch Suchen nicht...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo liebe Community,ich möchte den Geburtstagskalender in Outlook deaktivieren aber nach einer Neuanmeldung in Weboutlook ist der Haken jedes Mal wieder gesetzt.Ist das Problem bereits bekannt?...
Outlook.com 4. Juli 2022

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren: Anscheinend wollen alle das Benachrichtigen zum Geburtstagen haben. Ich finde dies Bervig da ich die in der Wochenansicht das Microsoft in seine App auch mal hatte auf Windows Phone und ich nun...
Outlook.com 21. Januar 2021

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Jona, ich erhalte bei der Erstellung des Geburtstagskalenders genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Es wird zwar ein Geburtstagskalender erstellt, dieser ist...
Outlook.com 25. Januar 2017

Geburtstagskalender lässt sich nicht aktivieren

Geburtstagskalender lässt sich nicht aktivieren: Hallo Community, seit der Umstellung von Outlook.com auf Outlook-Mail bekomme ich den Geburtstagskalender nicht aktiviert: [IMG] Ich versuche das Ganze seit heute morgen fast im stündlichen...
Outlook.com 2. Dezember 2016

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren: Ab diesem Thread teilen. Das Deaktivieren der Autokorrektur nützt bei MS EDGE nichts.
Apps 10. November 2016
Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.