Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RaDa99, 13. Oktober 2023.

1. RaDa99
    RaDa99 Gast

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh

Hallo,tatsächlich besteht dieses Problem seit 2010 oder 2011.Ich habe 150 Adressen inkl. Geburtstagen nach Outlook importiert und bei allen wird der Geburtstag einen Tag zu früh angezeigt.Das Problem tritt sowohl in der Webversion von outlook.office365.com, als auch in der Windows Version auf.

2. CarstenKRZ Win User

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

Wahnsinn wie dieses Problem seitens Microsoft ernst genommen wird. Wieder drei Monate ohne Lösung.
  3. Christian_Mys Win User

Hallo GuentherD,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Das Geburtstagsproblem geistern schon seit Jahren herum. Wie weit das Entwicklerteam genau ist, vermögen wir nicht zu sagen. Das Problem wurde jedoch bereits mehrfach signalisiert, weswegen ich mir sicher bin,
    dass es demnächst gelöst wird. Schließlich sind auch "wir" davon betroffen.

Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Besten Dank!

Christian
  4. hfrwld Win User

Hallo,

also alle Geburtstag habe ich nicht vermisst, es waren nur die meisten einen Tag zu früh eingetragen. Habe das Problem jetzt auf folgende Art in der Griff bekommen:

Voraussetzung: ich hatte alle Geburtstage auch zusätzlich in meinem <MeinKalenderName's> Kalender eingetragen (andere Farbe), weil ich es eben einige Zeit nicht richtig hinbekommen habe und alle um einen Tag bei Outlook.com im Geburtstagkalender verschoben
    waren.

a) Bei www.outlook.com anmelden, zum Kalender wechseln.

b) Windows Live Mail starten, Geburtstage aus <MeinKalenderName's> Kalender in Windows Live Mail Kalender öffnen (um sie von dort für den Eintragung auf Outlook.com ablesen zu können).

c) in www.outlook.com in den Kalender wechseln und mit +"Neu" -> Geburtstagskalender – Daten (Vorname, Nachname, Geburtstag) eintragen und speichern.

d) In Windows Live Mail Kalenderserie für manuellen Geburtstag aus <Names> Kalender löschen (da nicht mehr benötigt). Der Geburtstag erscheint nach 1 bis 2 Sekunden auch in Windows Live Mail im Geburtstagskalender (falls nicht einmal aktualisieren) aus dem
    "remote" Kalender.

e) Anschließend, falls vorhanden und gewünscht, Outlook 2010 starten, Geburtstagskalender aktiveren und einmal alles aktualisieren.

Fertig.

Für einige Geburtstagseinträge wurde automatisch ein neuer Kontakt in Outlook Kontakte angelegt, falls die Person dort noch nicht eingetragen war. Allerdings kam es auch vor, dass eine Person bereits in den Kontakten eingetragen war, aber mit Hinzufügen
    eines Geburtstages automatisch ein neuer Kontakteintrag angelegt wurde. Durch Zusammenführen der Kontakte konnte dies dann wieder aufgelöst werden.

Der andere Weg, zuerst in den Kontakten den eingetragenen Geburtstag zu aktualisieren bzw. zu ändern, hat nicht dazu geführt, dass der Geburtstag der Kontaktperson anschließend im Geburtstagkalender von Outlook eingetragen war.

Vorhandene Kontakte, falls gefunden, wurden durch den Eintrag im Geburtstagskalender automatisch aktualisiert.

Soweit meine bescheidenen Versuche und Erfahrungen. Meine Geburtstag passen jetzt sowohl in Outlook, Windows Live Mail und auch Outlook 2010, wo der Windows Live Kalender über mein Outlook-E-Mail-Konto eingebunden ist

5. Christian_Mys Win User

Hallo hfrwld,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, vermissen Sie alle Geburtstage in Ihrem Geburtstagskalender.

In diesem Fall versuchen Sie bitte die folgende Lösung: Löschen Sie den Geburtstagskalender, warten 24h, erstellen ihn erneut und warten wieder 24h, bis dieser wirklich 100%ig erstellt worden ist.

Bitte sagen Sie anschließend Bescheid, ob und wie die Geburtstage angezeigt werden.

Besten Dank,

Christian
  6. Alexander Schm Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh - Similar Threads - Geburtstagskalender Termine Tag

Forum Datum

Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt.

Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt.: Hallo, ich nutze im Büro einen PC und zu Hause einen MAC. Nun trage ich im Büro die Termine in Outlook ein, z.B. eine Freigabe für ein Dokument für den 10.03.Da ich mehrere Tage pro Woche im...
Outlook.com 7. März 2025

Termine und Besprechungen früher beenden

Termine und Besprechungen früher beenden: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung TerminalserverHallo liebe Community,wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen.Laut meinen...
Outlook.com 17. Oktober 2024

Wie ändert man die Erinnerung von 18 Stunden vor auf selben Tag // Geburtstagskalender

Wie ändert man die Erinnerung von 18 Stunden vor auf selben Tag // Geburtstagskalender: Hallo,Wir nutzen Outlook auf Mac, am Terminal-Server und auf unseren iPhones.Der Geburtstagskalender wird automatisch erstellt, anhand der Daten die im Feld Geburtstag des jeweiligen...
Outlook.com 1. Juni 2023

Frühere Versionen von aktualisierten Terminen anzeigen

Frühere Versionen von aktualisierten Terminen anzeigen: Ich habe mir in einem Termin Notizen gemacht ich war nicht der Einlader der Besprechung anschl. "Schliessen" und "Änderungen speichern" gewählt. So waren meine Notizen nur für mich sichtbar....
Microsoft Office 27. November 2020

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh: Hallo Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt zB, Geburtstag Hr Huber seit 9 Wochen, Geburtstag Hr Maier seit 5 Wochen usw....
Outlook.com 29. September 2020

Termin an mehreren, bestimmten Tagen wiederholen

Termin an mehreren, bestimmten Tagen wiederholen: Guten Tag, ich vermisse in der Webansicht von Outlook.com die Möglichkeit Termine an mehreren, bestimmten Tagen zu wiederholen. Das kenne ich aus den Outlook Versionen und nutze es dort ständig....
Outlook.com 30. Mai 2018

Geburtstagskalender

Geburtstagskalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Jona, ich erhalte bei der Erstellung des Geburtstagskalenders genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Es wird zwar ein Geburtstagskalender erstellt, dieser ist...
Outlook.com 25. Januar 2017
Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.