Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere...

Diskutiere und helfe bei Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere Spalten auf einmal zu filternDas Filtern mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ilknur Karakaya, 30. Juni 2022.

1. Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere...

Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere Spalten auf einmal zu filternDas Filtern mit dem Filterkriterium Selected Lines und x klappt.Wie kann ich nun die Spalten B - G nach der Farbe filtern das schaffe ich nicht.

2. Jung Jeon Win User

Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere Spalten auf einmal zu filtern

Hallo Ilknur ,

Ich bin Jung und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Damit Sie Ihren bevorzugten Filter auswählen können, können Sie die erweiterten Filterkriterien in Excel verwenden. Sie können diesen Link für die folgenden Schritte überprüfen:

https://support.microsoft.com/en-us...criteria-4c9222fe-8529-4cd7-a898-3f16abdff32b

https://support.microsoft.com/en-us...or-table-01832226-31b5-4568-8806-38c37dcc180e

Grundlegende Excel-FILTER-Formel
    Lassen Sie uns zunächst ein paar sehr einfache Fälle besprechen, um besser zu verstehen, wie eine Excel-Formel zum Filtern von Daten funktioniert.

Angenommen, Sie möchten aus dem folgenden Dataset die Datensätze mit einem bestimmten Wert in der Spalte Gruppe, z. B. Gruppe C, extrahieren. Um dies zu tun, geben wir den Ausdruck B2: B13 = "C" an das include-Argument an, wodurch ein erforderliches boolesches Array erzeugt wird, wobei TRUE den "C" -Werten entspricht.

=FILTER(A2:C13; B2:B13="C";"Keine Ergebnisse")

In der Praxis ist es bequemer, die Kriterien in einer separaten Zelle einzugeben, z. B. F1, und einen Zellbezug zu verwenden, anstatt den Wert direkt in der Formel fest zu codieren:

=FILTER(A2:C13; B2:B13=F1; "Keine Ergebnisse")

Im Gegensatz zur Filterfunktion von Excel nimmt die Funktion keine Änderungen an den Originaldaten vor. Es extrahiert die gefilterten Datensätze in den sogenannten Spill-Bereich (E4:G7 im Screenshot unten), beginnend in der Zelle, in der die Formel eingegeben wird:
    Excel FILTER-Funktion

Wenn keine Datensätze den angegebenen Kriterien entsprechen, gibt die Formel den Wert zurück, den Sie in diesem Beispiel in das if_empty Argument "Keine Ergebnisse" eingegeben haben:
    Excel FILTER-Formel

Wenn Sie in diesem Fall lieber nichts zurückgeben möchten, geben Sie eine leere Zeichenfolge ("") für das letzte Argument an:

=FILTER(A2:C13; B2:B13=F1; "")

Falls Ihre Daten horizontal von links nach rechts organisiert sind, wie im Screenshot unten gezeigt, funktioniert die FILTER-Funktion auch gut. Stellen Sie nur sicher, dass Sie geeignete Bereiche für das Array definieren und Argumente einschließen, damit das Quellarray und das boolesche Array die gleiche Breite haben:

=FILTER(B2:M4; B3:M3= ******* Ergebnisse")

Filtern horizontal organisierter Daten.

Referenz:
    https://www.ablebits.com/office-addins-blog/2020/06/17/excel-filter-function/

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Jung |

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

2 Tabellen vergleichen ?

Hallo Corinna,

du könntest dazu den Spezialfilter verwenden. Der Listenbereich ist die größere Tabelle, die kleinere Tabelle ist der Kriterienbereich. Lass die Liste an eine andere Stelle filtern. Dort kommen dann die Werte raus, die in beiden Tabellen vorhanden sind.
    Die beiden zu vergleichenden Spalten müssen für den Spezialfilter die gleiche Überschrift haben.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Wenn-Funktion: Lücken ?!

Hallo Sabine,

einfacher geht dies aber mit dem Spezialfilter.

Kopiere die Überschriften der Liste in das neue Tabellenblatt und schreibe unter die Überschrift in Spalte K "ja" (ohne Anführungszeichen) und rufe dann aus diesem Blatt den Spezialfilter auf (Daten =>Sortieren und Filtern => Erweitert), gebe dort deinen
    Listenbereich an und die ersten beiden Zeilen in der neuen Tabelle als Kriterienbereich, Liste an andere Stelle filtern und gebe dann dort z.B. den Bereich von A4 bis zur letzten Spalte deiner Liste an. Damit bekommst du alle Werte deiner Quellliste in die
    neue Tabelle, wenn in Spalte K ein "ja" steht.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Hallo Anja,

du könntest die Werte mit dem Spezialfilter ohne Duplikate an eine andere Stelle filtern und daran entlang die ZÄHLENWENN-Formel herunterziehen.

Oder du erstellst eine Pivot-Tabelle und ziehst die Werte einmal in das Zeilenfeld und einmal in das Wertefeld. Stelle dann die Eigenschaften des Wertefeldes auf Anzahl.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Power Query-Datenabruf Ordner-Auswahl einer bestimmten Datei mit mehreren Reitern ohne diese zusammenzuführen

Wenn man aus einem Ordner importiert bekommt man generell alle Dateien und wenn man nun noch einen Filter anwendet dann hat man wieder den Dateinamen quasi hartcodiert und es läuft auf das Gleiche raus als wenn man die Datei direkt importieren würde.
    <br />Die Lösung für dieses Problem besteht darin eine Tabelle anzulegen in der der Dateiname steht, diese Tabelle importiert man mit einer Abfrage und verwendet sie dann in der anderen als Parameter und ersetzt so den hart codierten Dateinamen.
    <br />Nun sind alle Daten in der Abfrage drin und jetzt kann man via Verweis sich einzelne Abfragen machen die nur jeweils ein Tabelle separieren und diese lädt man nach Excel.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere... - Similar Threads - Gegebene Tabelle Spezialfilter

Forum Datum

Mein Problem besteht weiter wie heute Vormittag!

Mein Problem besteht weiter wie heute Vormittag!: Ich will Buhl Mein Büro in diesem Rechner installieren. Es entstand wieder Runtime Error at 194:245. Es wurde mir empfohlen, Visual C++ Restributable für Visual Studio 2015 zu installieren. Das...
Apps 7. April 2024

Mein Problem besteht weiter wie heute Vormittag!

Mein Problem besteht weiter wie heute Vormittag!: Ich will Buhl Mein Büro in diesem Rechner installieren. Es entstand wieder Runtime Error at 194:245. Es wurde mir empfohlen, Visual C++ Restributable für Visual Studio 2015 zu installieren. Das...
Games und Spiele 7. April 2024

Besteht das WLAN-Problem immernoch?

Besteht das WLAN-Problem immernoch?: Hallo,ich habe letztes Jahr ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 gemacht.Am Anfang lief alles bestens.Aber ab dem Update vom SicherheitspatchKB5014697 bricht meine WLAN Verbindung ab.Das...
Games und Spiele 7. März 2023

Filtern in einer Exel-Tabelle

Filtern in einer Exel-Tabelle: Ich möchte in einer Exel-Tabelle nach 2 Spalten filtern, Beispiel: Spalte E beginnt mit 02, Spalte H enthält x. Wenn ich eine Spalte erfolgreich eingerichtet habe und dann die zweite Spalte...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Excel 2007 - Problem mit Spezialfilter

Excel 2007 - Problem mit Spezialfilter: Hallo Community Folgendes Problem: Ich habe einen Spezialfilter in der Tabelle "Filter" Bereich A1 : UK207. Kriterienbereich VZ1:WA2 Filtern möchte ich über Beginn Überschrift in H7 und Ende...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019
Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.