Geht eine GMX E-Mail als Kontoinfo unter Exchange und kann ich gleichzeitig meine Imap...

Diskutiere und helfe bei Geht eine GMX E-Mail als Kontoinfo unter Exchange und kann ich gleichzeitig meine Imap... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Brauche ich eine extra E-Mail Adresse für den Exchange Server unter Office 365 Single oder kann ich mich mit einer ........@gmx.de E-Mail anmelden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jovonberg-65, 4. Dezember 2023.

1. Geht eine GMX E-Mail als Kontoinfo unter Exchange und kann ich gleichzeitig meine Imap...

Brauche ich eine extra E-Mail Adresse für den Exchange Server unter Office 365 Single oder kann ich mich mit einer ........@gmx.de E-Mail anmelden, Synchronisieren und unter IMAP meine E-Mails abrufen?Ich habe Unter Microsoft Exchange eine GMX Adresse und möchte die aber unter GMX Imap abrufen

2. Pauline R. Win User

Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

Hallo Alex,

in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

Gruß,

Pauline
  3. Anna2911 Win User

Outlook installiert....nun sind alle Emails bei Gmx weg!

Hallo,

Wie richte ich es als IMAP Konto ein?

Hab nur Free GMX Mail. Geht das damit?

Danke
  4. Greypanter Win User

Outlook synchronisiert nur noch den aktuellen Posteingangs-Ordner

Der Sachverhalt hat sich – soweit ich von außen beobachten konnte – folgendermaßen geklärt: Nach einem Update, an dem MS und GMX gemeinsam gearbeitet hatten, wurde am 3.2.16 die automatische Parametrisierung eines E-Mail Kontos mit IMAP Verbindung
    ermöglicht. Dadurch wurde die alte IMAP Verbindung unbrauchbar und musste über die automatische Parametrisierung neu eingerichtet werden. Als Nebeneffekt kam es zu Störungen in der Verteilung von eintreffenden E-Mails auf einzelne E-Mail Ordner über ein bei
    GMX spezifiziertes Regelwerk. Diese Störung konnte dem Zuständigkeitsbereich von GMX zugeordnet werden und ist aufgrund einer ausführlichen Darstellung des Sachverhalts inzwischen behoben wurden. Daher: Vielen Dank an alle Mitwirkenden! GMX E-Mail funktioniert
    wieder ausgezeichnet.
  5. Pauline R. Win User

Outlook Tablett und PC

Hallo,

den Kalender hat es über Nacht synchronisiert. Allerdings hat es die Kategorisierungen nicht übernommen (also die zugeordneten Farben). Ist das normal?
    ja, das ist normal, dass Kategorien nicht synchronisiert werden.

Das Problem sind jetzt noch die Mails: Und zwar hatte ich von Anfang an auf beiden Geräten meine beiden Mail Adressen zugefügt. Durch das Hinzufügen des Exchange ActiveSync wird nun eine der beiden Mail Adressen doppelt aufgeführt:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (1) => Outlook.com Konto

Die Mails auf dem Outlook.com Konto werden synchronisiert. Die aus den anderen beiden "Mail-Ordnern" nicht. (Auch werden in den beiden gmx-Ordnern nicht die selben Mails abgerufen);
    du hast deine GMX-Adresse als Microsoft Konto angelegt und über Exchange ActiveSync eingebunden. Das andere GMX-Konto ist wahrscheinlich über POP3 oder IMAP eingebunden. Das heißt, du holst die E-Mails einmal über Outlook.com ab und eimal direkt bei GMX.

Prüfe mal bitte wie deine Konten in Outlook eingerichtet sind (auf PC und Tablet) über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail.

Gruß,

Pauline
  6. Heiko Schönefeld Win User

Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

Hallo Hannes,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich korrekt verstanden habe: Du hast einen Laptop mit Outlook drauf - dort hast du eine GMX Mail-Adresse eingerichtet?

Lösungen: Auch wenn man seine Mail Adresse gerne behalten kann, empfehle ich dir ein Outlook-Mailkonto. Alleine schon um den kostenfreien riesen Speicher zu nutzen. Dann meldest du dich mit der Outlook Adresse in Outlook (PC) an. Das aber nur so nebenbei.

Dann kannst du dein GMX Konto auch einfach in das "neue" Outlook eintragen - alle Mails usw sollten dann automatisch eingetragen werden, sofern du als Postfachart IMAP auswählst. Du kannst deine Mail Adresse dort

ACHTUNG -> Du musst auf der GMX Seite den Zugriff durch Outlook zulassen sonst geht es nicht!

Dazu: Posteingang → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf → E-Mails per externem Programm versenden und empfangen.

Da GMX auch IMAP unterstützt sollten alle Ordner, Mails, Kontakte und Termine dann syncronisiert werden.

Lass mich gerne wissen, obs geklappt hat :)

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geht eine GMX E-Mail als Kontoinfo unter Exchange und kann ich gleichzeitig meine Imap... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geht eine GMX E-Mail als Kontoinfo unter Exchange und kann ich gleichzeitig meine Imap... - Similar Threads - GMX Mail Kontoinfo

Forum Datum

E-Mail an 48 Empfänger gleichzeitig geht auf einmal nicht mehr

E-Mail an 48 Empfänger gleichzeitig geht auf einmal nicht mehr: Hallo,wir haben seit 2 Jahren ein Postfach mit allen Eltern der Klasse. Über dieses Postfach versenden wir in unregelmäßigen Abständen Infos zur Klasse, Terminabfragen etc. Seit neuestem können...
Outlook.com 6. September 2024

Geht eine GMX E-Mail als Kontoinfo unter Exchange und kann ich gleichzeitig meine Imap...

Geht eine GMX E-Mail als Kontoinfo unter Exchange und kann ich gleichzeitig meine Imap...: Brauche ich eine extra E-Mail Adresse für den Exchange Server unter Office 365 Single oder kann ich mich mit einer ........@gmx.de E-Mail anmelden, Synchronisieren und unter IMAP meine E-Mails...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht: Hallo, für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer: Mir gelingt es nicht, ein gmx.de-Konto unter Outlook oder Thundebird...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Keine E-Mails von gmx oder web

Keine E-Mails von gmx oder web: Leider erhalte ich keine E-Mails von gmx oder web.de. Die jeweiligen Absender erhalten zudem keine Fehlerbestätigung, so dass sie denken, dass ihre Mail ankam. Was kann ich tun (Spam-Filter etc....
Outlook.com 8. Mai 2019

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto bei Outlook 365 (unter WIN 7 /32 bit) eingerichtet. Bis auf einen kleinen "Schönheitsfehler" (jedes Mal wenn ich Outlook...
Outlook.com 28. Januar 2018

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server: Hallo allerseits, folgendes Problem macht mir zu schaffen: Ich benutze Outlook 2016 (15.33) auf einem Macbook Pro (Sierra 10.12). In Outlook habe ich drei Postfächer eingebunden: eines vom...
Microsoft Office 27. April 2017
Geht eine GMX E-Mail als Kontoinfo unter Exchange und kann ich gleichzeitig meine Imap... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.