Geister-E-Mails brauchen Speicherplatz, warum?

Diskutiere und helfe bei Geister-E-Mails brauchen Speicherplatz, warum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Telekom E-Mail Center / Einstellungen tauchen in der Rubrik "Speicherplatz" beim Systemordner "Entwürfe" angebliche 174 E-Mails mit über 200... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerMar56, 21. Mai 2018.

1. GerMar56
    GerMar56 Gast

In meinem Telekom E-Mail Center / Einstellungen tauchen in der Rubrik "Speicherplatz" beim Systemordner "Entwürfe" angebliche 174 E-Mails mit über 200 MB auf, die beim Anklicken von "Entwürfe" gar nicht vorhanden sind ("der Ordner enthält keine Nachrichten"), aber das Speichervolumen dummerweise belasten. Auch "nach 3 Tagen löschen" funktioniert nicht. Ich nutze WIN10, IMAP Konten und als E-Mail Programme das E-Mail-Center von Telekom sowie vor allem Outlook 2013 (autom. Speicherung ist deaktiviert). Die Ordner "Entwürfe", " Drafts" etc. enthalten keine Mails. Wo könnten diese E-Mails versteckt sein?

Ich bitte um Hilfe. Herzlichen Dank.

Gerd

2. Gijs_H Win User

Hallo Gerd,

danke für die Rückmeldung.

Sie haben ein IMAP-Konto, sodass Ihre Nachrichten auf einem Server gespeichert werden. Irgendwie funktioniert die Synchronisierung nicht richtig.

Das Problem liegt auf dem Server, also beim E-Mail-Provider. Wenn das Problem bei Outlook aufgetreten ist, werden die Nachrichten im E-Mail-Center angezeigt.

Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, dass Sie von Pontius zu Pilatus geschickt werden, aber ich muss Sie an die Telekom verweisen.

MfG,

Gijs H.
  3. GerMar56 Win User

Hallo Gijs,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Telekom ist nur mein Provider mit den entsprechenden IMAP-Ordnern, die synchronisiert werden. In dessen E_Mail Center sehe ich meinen Speicherverbrauch. Dieser besagt, dass im Systemordner "Entwürfe" 174 E-Mails mit insgesamt 200MB vorhanden sein müssten,
    die aber nirgendwo auftauchen.

Ich habe natürlich längst den Telekom-Support kontaktiert. Man hat mir mitgeteilt, dass dort im IMAP-Ordner "Entwürfe" nichts vorhanden sei und dass in meinem E-Mail Programm diese Entwurfs-E-Mails irgendwo hängen müssten und durch die Synchronisierung auftauchen,
    Speicher beanspruchen, aber nicht sichtbar sind.

Da ich fast ausschließlich Outlook 2013 nutze, muss also das Problem wohl hier zu finden sein. Ich konnte im Netz auch lesen, dass Outlook mit IMAP Probleme hat. Hat Outlook irgendwelche sonstige Hintergrunddateien, wo diese E-Mails zu finden sein könnten?
    Auf einem Outlook Server? Wie checke ich den?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße,

Gerd
  4. Gijs_H Win User

Hallo Gerd,

danke für die Nachricht.

Erscheint diese Nachricht nur im Telekom Center? Microsoft-Mitarbeiter unterstützen dieses Programm nicht, weil wir darin nicht geschult sind. Am besten ist es, sich an den Support der Telekom zu wenden.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  5. VladiS111 Win User

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

6. Fuad Laguda Win User

Mailaccount Hotmail

Hallo Annina,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Es tut mir leid, dass Ihre E-Mail blockiert wurde, alle gesendeten E-Mails werden Ihnen nicht zugestellt und es wird eine Nachricht an den Absender gesendet, dass die E-Mail nicht zugestellt wurde.

Es tut mir leid, dass es keine Möglichkeit gibt, die nicht zugestellte Post zurückzubekommen, es sei denn, die Absender senden sie erneut.

Wenn Sie Ihren Speicherplatz geräumt haben, bestätigen Sie, dass die E-Mail aktiv ist, indem Sie sich selbst eine Test-E-Mail von einem anderen Konto senden. Denn manchmal, wenn Sie Speicherplatz freigeben, kann die E-Mail einige Stunden lang inaktiv bleiben. Daher rate ich den Leuten normalerweise, einen Tag zu warten.

Geben Sie eine Antwort, wenn Sie weitere Fragen haben

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geister-E-Mails brauchen Speicherplatz, warum? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geister-E-Mails brauchen Speicherplatz, warum? - Similar Threads - Geister Mails Speicherplatz

Forum Datum

Ich habe bei web.de eine e mail Adresse. Ich brauche eine zweite e mail Adresse---wie und...

Ich habe bei web.de eine e mail Adresse. Ich brauche eine zweite e mail Adresse---wie und...: Ich habe ein normales e mail Konto auf web. de....Ich brauche eine zweite e mail Adresse und weiß nicht, wie das geht. Bitte erklären Sie mir die Schritte. Danke,
Microsoft Office Freitag um 20:34 Uhr

Warum bekomme ich eine E-Mail von Microsoft, dass mein Speicherplatz überschritten wurde,...

Warum bekomme ich eine E-Mail von Microsoft, dass mein Speicherplatz überschritten wurde,...: Ich bekomme regelmäßig eine E-Mail von Microsoft mit der Info "Ihr OneDrive wird demnächst gelöscht" und dem Text:" Ihr persönliches Konto ist derzeit gesperrt, weil Sie Ihr Speicherlimit von 5 GB...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Warum kann ich keine E-Mails versenden?

Warum kann ich keine E-Mails versenden?: Ich kann keine E-Mails und bekomme auch keine.
Microsoft Office 13. Juni 2023

Warum kann ich E-Mails oder E-Mail-Anhänge nicht drucken?

Warum kann ich E-Mails oder E-Mail-Anhänge nicht drucken?: Hallo. wer weiß die Antwort?
Games und Spiele 22. Januar 2023

Warum meine E-Mail ist alles gelöscht?

Warum meine E-Mail ist alles gelöscht?: Hallo suzammen ich habe heute nach ein jahr meine Konto angeschaut und sehe ich die ganze email und auch gesendet email sind einfach gelöscht,es ist nicht mehr da!!! können sie bitte mir hilfen,...
Outlook.com 17. Dezember 2020

Warum kann ich mein E-Mail nicht synchronisieren

Warum kann ich mein E-Mail nicht synchronisieren: Warum kann ich mein E-Mail nicht synchronisieren
Apps 8. Juni 2020

Der Geist von Diablo

Der Geist von Diablo: Das Gespür für Renderfilme mit großartiger Atmosphäre haben die Flagship-Mitarbeiter nach dem Wechsel von Blizzard offenkundig nicht verloren: Das "Muss ich spielen"-Gefühl ist nach dem unten...
Games 17. Mai 2006
Geister-E-Mails brauchen Speicherplatz, warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.