gelbe Warnzeile in EXCEL365-Makrodatei

Diskutiere und helfe bei gelbe Warnzeile in EXCEL365-Makrodatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde,beim Öffnen einer häufig benutzten EXCEL365-Makrodatei erscheint seit einigen Tagen eine gelbe Warnzeile "Blockierter Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 22. April 2022.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

Hallo Freunde,beim Öffnen einer häufig benutzten EXCEL365-Makrodatei erscheint seit einigen Tagen eine gelbe Warnzeile "Blockierter Inhalt Einstellungen für vertrauenswürdige Doks wurden geändert. Nicht alle Inhalte dürfen ausgeführt werden. Trust Center-Einstellungen überprüfen". Im Trustcenter habe ich dann bemerkt, daß VBA-Makros deaktiviert sind. Außerdem befinden sich in einigen Tabellenzellen Doppelkreuze sowie Inhaltsangabe "=Farbcode". Da hatte ich mal statistische Auswertungen gemacht zur Zählung unterschiedlich gefärbter Zellen. Die sind jetzt verschwunden.Zur Korrektur habe ich im T

2. Holger Schulz Win User

Hallp,
    <br />ja, Excel4-Makros sind spätestens seit Dezember 2021 standardmäßig deaktiviert, da sie ein großes Sicherheitsproblem darstellen. Lies dazu mal im Born IT- und Windows-Blog.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. edv-opa Win User

Vielen Dank für den Tipp. Ich bin schon sehr alt und habe eigene Erfahrung incl. Makro-Programmierung seit WIN95 und sehe das Problem nicht in meiner "Makrodatei", sondern darin, daß meine alte Programmiertechnik nicht mehr zeitgemäß ist. Meine Datei enthält nämlich keine VBA-Makros, sondern anscheinend veraltete EXCEL4-Feldfunktionen, die ich jetzt nicht mehr finden kann. Sie haben schon einmal funktioniert und jetzt nicht mehr!
    <br />Daher habe ich das "Problem" pragmatisch gelöst durch Abspeicherung der xlsm-Datei als xlsx-Datei. Daher sind "Makros" wirkungslos; macht nichts; denn ich brauche die betreffenden Tabellenblätter mit der "Makros" nicht mehr.
    <br />Trotzdem interessiert mich der Link im allgemeinen, danke.
    <br />Gruß!
    <br />Friedrich
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, Friedrich,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Makrodatei.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Was Ihre Frage betrifft, die sich auf VBA und Makro bezieht und den Rahmen unseres Supports für einzelne Benutzer sprengt, könnten Sie Ihre Frage im speziellen Forum für IT-Supportmitarbeiter stellen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier ist der Link: IT Pro docs.microsoft.com
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. edv-opa Win User

Interessante Erklärung meines Problems! Bleibt für mich die Frage, welche meiner alten Makro-Funktions-Vorlagen stammen aus EXCEL4 und welche sind normale EXCEL-Funktionen? Leider weiß ich nicht mehr, welche Funktion ich benutzt hatte, weil sie inzwischen unleserlich wurden, z.B. #### oder #NAME? je nach ein gestellter Spaltenbreite.
    <br />
  6. steve1da Win User

Filter

Hola,
    die Formel funktioniert in Excel365 hervorragend, so wie sie hier steht.
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

gelbe Warnzeile in EXCEL365-Makrodatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gelbe Warnzeile in EXCEL365-Makrodatei - Similar Threads - gelbe Warnzeile EXCEL365

Forum Datum

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, das die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel2016 und Excel365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen, das...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Einzüge in Excel365

Einzüge in Excel365: Hallo,ich möchte gerne in der beigefügten Excel Tabelle in allen Zellen der Spalte den selben Einzug erhalten. Wie kann ich das erreichen ?Gruß Gerold
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Druckseitenlayout EXCEL365

Druckseitenlayout EXCEL365: Hallo Freunde,ich habe ein Druckproblem mit einer empfangenen EXCEL365-Datei. In der EMail-Vorschau sehen die Seiten gut aus, und zwar gut ausgefüllt im Querformat. Nach dem Download auf den PC...
Microsoft Office 28. November 2023

Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.

Hallo, ich habe ein großes Problem in Excel365.: Bisher hat es immer funktioniert. Jetzt klappt es nicht mehr.Ich habe in einem Feld mehrere Zellen mit Zahlen einzeln addiert. Wenn ich jetzt eine davon lösche, erscheint kein Ergebnis mehr. ZB...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam: GutenMorgen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Excel. Die .xls Dateienlassen sich schnell öffnen und speichern, während bei allen .xlsm Dateien mitMakros dauert das Öffnen und das...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Gelbe Seiten

Gelbe Seiten: ich bekomme bei Aufruf der "Gelben Seiten" den Fehlercode : 400 Bad Request
Allgemeines 6. Oktober 2018

gelber streifen

gelber streifen: hallo die frage viel schon öfter leider bin ich aus der garantie raus, am rand wo der win button ist habe ich nen gelben streifen (nur bei hellem hintergrund erkennbar, kalibrierung nutzt...
Surface 24. April 2018
gelbe Warnzeile in EXCEL365-Makrodatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.