gelöschte Ordner im Outlook Kalender - wo ist der?

Diskutiere und helfe bei gelöschte Ordner im Outlook Kalender - wo ist der? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; gelöschte Ordner im Outlook Kalender - wo ist der? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pension gub, 31. August 2024.

1. gelöschte Ordner im Outlook Kalender - wo ist der?

gelöschte Ordner im Outlook Kalender - wo ist der?

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie hast du genau deinen zusätzlichen Kalender gelöscht? Hast du ihn im Outlook lokal, im Outlook Web App gelöscht, oder mit PowerShell gelöscht?

Teste bitte im Outlook zum Ordner-Ansicht (Strg + 6) zu wechseln und prüfe, ob man den gelöschten Kalender im gelöschte Elemente Ordner sehen und wiederherstellen kann?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Harald Gans Win User

Mehrere sekundäre Kalender werden in outlook.com nicht angezeigt aber auf allen synchronisierten Geräten

Hallo dasRolf,

ich weiß nur, wie man selbst erstellte Kalender, die Online im Outlook-Kalender erstellt wurden, auch wieder aus der Kalender-App entfernt werden können.

Nachdem man den überflüssigen Kalender im Online Outlook-Kalender gelöscht hat, muss man in der Mail-App, den "Gelöschte Elemente"- Ordner leeren!

Es wird zwar beim Synchronisieren dieses Ordner nichts angezeigt, trotzdem diesen Ordner leeren und der überflüssige Kalender ist danach aus der Kalender-App verschwunden!

oder hier, wenn Outlook 2016 installiert ist:

Hier in Outlook werden die Kalender angezeigt.

Rechtsklick auf "Gelöschte Elemente" und "Ordner leeren" wählen.

Danach die Kalender-App starten, dann müssten eigentlich die "Zombie-Kalender" endlich weg sein.

Das hat bisher bei den meisten Anwendern funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Martin Stolz Win User

Wie lösche ich einen Kalendar?__

Hallo macoto41,

der Kalender ist ein Outlook Standardordner - ebenso wie die Ordner: Kontakte, Notizen, Aufgaben, Posteingang, gelöschte Objekte, gesendete Objekte, Postausgang.Diese Outlook Standardordner können nicht gelöscht werden, da diese die Grundfunktionen
    von Outlook darstellen. Du kannst nur selbst erstellte Ordner löschen!

(MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  5. Pauline R. Win User

Wie kann ich einen aus versehen gelöschten Kalender wieder herstellen?

Hallo Günther,

wenn sich der Kalender noch im Ordner Gelöschte Elemente ist es eventuell möglich. Versuche folgendes:

1. Öffne Outlook.

2. Drücke die Tastenkombination Strg+6 (bzw. Ctrl+6). Es werden jetzt alle Ordner angezeigt.

3. Prüfe, ob unterhalb des Ordners Gelöschte Elemente dein Kalender angezeigt wird (möglicherweise musst du dazu erst auf den kleinen weißen Pfeil vor Gelöschte Elemente klicken).

4. Wenn der Kalender vorhanden ist, klicke diesen mit der rechten Maustaste an und wähle
    Kalender verschieben.

5. Wähle den entsprechenden Ordner (Kalender) aus und klicke auf OK.

Gruß,

Pauline
  6. Harald Gans Win User

Kalender kann nicht gelöscht werden

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Weiß auch nicht was die Mail App gelöschte Elemente mit dem kalender zu tun hat

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß Ralf
    Hallo Ralf,

ich weiß es auch nicht, aber wenn die Online erstellten Kalender gelöscht werden, liegen diese in irgendeinem Papierkorb herum. Solange der nicht geleert wird, bleiben die überflüssigen, online erstellten und später gelöschten Kalender, in der Kalender-App
    bestehen.

Das gleiche Verhalten habe ich auch bezüglich mehrfach verknüpfter Kontakte festgestellt. Es haben sich Kontakte mit gelöschten Kontakten, die schon im Papierkorb lagen, verknüpft! Dort habe ich den Papierkorb (gelöschte Elemente) in Online Outlook-Mail
    geleert und danach war Ruhe.

Selbst wenn in den Papierkörben (Gelöschte Elemente) nichts angezeigt wird, trotzdem per Rechtsklick den Ordner leeren.

Sollte Outlook 2016 zur Verfügung stehen, kann man dort, im Navigationsbereich, in der Ordner-Ansicht, im "Gelöschte Elemente"-Ordner, diese gelöschten Kalender sehen und dort löschen bzw. per Rechtsklick den Ordner leeren.

Das sind bis jetzt meine Erfahrungen und hoffentlich ein vorübergehendes Verhalten, dieser nervigen Anwendungen/Apps.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

gelöschte Ordner im Outlook Kalender - wo ist der? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

gelöschte Ordner im Outlook Kalender - wo ist der? - Similar Threads - gelöschte Ordner Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden: In meiner Outlook App wird ein Kalender angezeigt, den es schon längst nicht mehr gibt. In der web-app und in outlook auf dem PC gibt es den Kalender nicht. Nur in der Android app. Ich habe...
Outlook.com 18. August 2024

Outlook-Kalender wird nicht gelöscht

Outlook-Kalender wird nicht gelöscht: Das Unternehmen hat 365 für alle unsere Mitarbeiterkonten abonniert, und jetzt habe ich Probleme bei der Verwendung von Outlook.Gestern war alles in Ordnung, Kalender und Kontakte waren in...
Outlook.com 24. Mai 2024

Outlook 2013, Ordner gelöscht

Outlook 2013, Ordner gelöscht: Hallo ich habe ein Problemich habe bei den Ordnern die ich gespeichert habe, in Outlook wo ich alle Mail habe einen ganzen Ordner verschoben in das Fenster versehentlich wo ich immer die Mails...
Microsoft Office 21. August 2021

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich bin mittlerweile am Verzweifeln, ich kann einen Kalender nicht löschen. Trotz stundenlanger Suche in diversen Foren und Hilfeseiten finde ich nicht die Ursache, vielleicht kann mir...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich bin mittlerweile am Verzweifeln, ich kann einen Kalender nicht löschen. Trotz stundenlanger Suche in diversen Foren und Hilfeseiten finde ich nicht die Ursache, vielleicht kann mir...
Outlook.com 26. Dezember 2020

Outlook gelöschte Ordner kommen wieder

Outlook gelöschte Ordner kommen wieder: Hallo, ich weiss zwar nicht, warum - ohne Lösung - der Threat unter diesem Link gesperrt wurde, aber ich habe das gleiche Problem: a Ich habe ein IMAP Konto in Outlook 365 erstellt b Ich...
Microsoft Office 6. August 2020

Ordner in Outlook gelöscht.

Ordner in Outlook gelöscht.: Ich hatte auf dem Tablet die Ordner entfernt. Kann man diese reaktivieren? [verschoben; kein Windows Thema]
Microsoft Office 19. Februar 2019
gelöschte Ordner im Outlook Kalender - wo ist der? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.