Gelöschte Ordner lassen sich im Papierkorb nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Gelöschte Ordner lassen sich im Papierkorb nicht löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagEinige vor wenigen Tagen erstellte und dann wieder gelöschte Ordner, lassen sich im Papierkorb nicht löschen. Wenn ich aktuell einen neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CH_820, 12. März 2024.

1. CH_820
    CH_820 Gast

Gelöschte Ordner lassen sich im Papierkorb nicht löschen

Guten TagEinige vor wenigen Tagen erstellte und dann wieder gelöschte Ordner, lassen sich im Papierkorb nicht löschen. Wenn ich aktuell einen neuen Ordner erstelle und diesen dann wieder lösche, dann lässt sich dieser im Papierkorb jedoch entgültig entfernen. Es scheint also, dass sich nur die vor wenigen Tagen in den Papierkorb verschobenen Ordner dort nicht mehr löschen lassen. Hatte jemand allenfalls das gleiche Problem und könnte mir bitte diesbezüglich behilflich sein? Vielen Dank im voraus ...

2. Peter.Star Win User

Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht

Hallo,

nach maximal 10 Tagen werden Mails aus dem Ordner Gelöscht/Papierkorb entfernt.

Sollen Mails aufbewahrt werden so verschiebe sie in selber erstellte Ordner.

Mails die du benötigst haben im Ordner Gelöscht/Papierkorb nichts zu suchen.

Die Mails im Ordner Gelöscht belegen Speicherplatz des outlook.com Kontos es ist daher nur sinnvoll diese zu löschen.

Peter

PS Eine kleine Frage dazu: Werden die Papierkörbe bei euch in der Firma nicht geleert? Oder bewahrt ihr dort sogar die Korrespondenz auf?
  3. Lukas A. Z. Win User

outlook 2013 ordner löschen

Bekommst du vielleicht eine Fehlermeldung, wenn du versuchst den Ordner zu löschen?

Beispielsweise lassen sich die Standardordner wie Gesendet oder Papierkorb gar nicht löschen.
  4. Vlado_D Win User

Papierkorb - Wiederherstellung deaktivieren

Hallo Laslo Birnstill,

wie ich sehe, hat Dir Peter.Star bereits geantwortet.

Um Dateien aus dem Papierkorb permanent zu löschen, gehe wie folgt vor:

Gelöschte Elemente >> Elemente wiederherstellen, die aus diesem Ordner gelöscht wurden (Anzahl) >> Haken setzen neben "Wiederherstellbare Elemente" und "Löschen" wählen / oder / direkt "Alle löschen" auswählen

Lass uns bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Thomas Br. Win User

Ordner für gelöschte Mails ändern

Hallo,

da du einen Ordner "Trash" hast, gehe ich davon aus, dass du ein IMAP Konto hast.

Wo soll es denn automatisch beim löschen verschoben werden? Du sprichst von den Papierkorb, meinst du den Ordner "gelöschte Elemente" oder wirklich den Windows Papierkorb?

Gruß,

Thomas
  6. Levi1982 Win User

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Kein Problem.

Wenn ich im Outlook 2013 die E-Mail lösche, wird sie automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Beim damaligen POP3 sind diese E-Mails natürlich bis zur händischen Löschung dort geblieben. Nun habe ich ja mein Account auf IMAP umgestellt. Wenn ich
    nun ein E-Mail lösche, verschiebt es Outlook 2013 in den Ordner "Papierkorb" und somit löscht es Gmail automatisch in 30 Tagen.

Im Büro sieht die Sache auf Grund eines Exchange-Accounts anders aus - unsere Papierkörbe werden nicht automatisch gelöscht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte Ordner lassen sich im Papierkorb nicht löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Ordner lassen sich im Papierkorb nicht löschen - Similar Threads - Gelöschte Ordner Papierkorb

Forum Datum

Ich habe Dateien in meinem Papierkorb gefunden, die sich nicht endgültig löschen lassen.

Ich habe Dateien in meinem Papierkorb gefunden, die sich nicht endgültig löschen lassen.: Was kann ich tun, es sind rund 35 GB. Wenn ich "rd /s /q c:\$Recycle.bin" ausführe, werden sie gelistet mit dem Hinweis: Zugriff verweigert. Der Befehl wurde als Administrator unter WIN11 in einer...
Apps 22. März 2025

Ich habe Dateien in meinem Papierkorb gefunden, die sich nicht endgültig löschen lassen.

Ich habe Dateien in meinem Papierkorb gefunden, die sich nicht endgültig löschen lassen.: Was kann ich tun, es sind rund 35 GB. Wenn ich "rd /s /q c:\$Recycle.bin" ausführe, werden sie gelistet mit dem Hinweis: Zugriff verweigert. Der Befehl wurde als Administrator unter WIN11 in einer...
Games und Spiele 22. März 2025

Sharepoint _ Ordner lassen sich nicht löschen

Sharepoint _ Ordner lassen sich nicht löschen: In einem Sharepoint, in dem ich Besitzer bin, kann ich Ordner nicht löschen oder archivieren. Die Button werden nicht angezeigt. Die enthaltenen Dokumente sind nicht ausgecheckt. Woran könnte das...
Microsoft Office 4. März 2025

Ordner lassen sich nicht dauerhaft löschen

Ordner lassen sich nicht dauerhaft löschen: Liebe Community,wir haben regelmäßig das Problem, dass sich gelöschte Ordner automatisch wiederherstellen. Wie tritt der Fehler auf? Wenn wir einen gesamten Ordner inkl. dessen Unterstrukturen in...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Outlook: Nachrichten im Papierkorb lassen sich nicht löschen

Outlook: Nachrichten im Papierkorb lassen sich nicht löschen: Hallo Forumich hab eine Frageund zwar wandern gelöschte Mails/Ordner standardmäßig in den Papierkorbwenn man diesen ausleert, dann dauert es wenige Sekunden bis sie erneut im Papierkorb...
Outlook.com 23. Juni 2021

Ordner lassen sich in Outlook nicht löschen

Ordner lassen sich in Outlook nicht löschen: In Outlook lassen sich bestimmte Ordner nicht löschen ... Aktion: löschen & gelöschte Elemente dauerhaft löschen ... und schwupps sind 2 dieser Ordner da einer am ursprünglichen Ort, einer im...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Ordner im OneDrive lassen sich nicht löschen

Ordner im OneDrive lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen, ich hätte Synchronisierungsprobleme mit meinem OneDrive. Scheinbar wollte ich zu viele Dateien synchronisieren. Um wieder Ordnung zu schaffen möchte ich alle Dateien im...
Microsoft Office 15. Mai 2019
Gelöschte Ordner lassen sich im Papierkorb nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.