Gelöschten Alias wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Gelöschten Alias wiederherstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Aufgrund Hochzeit und der damit verbundenen Namensänderung habe ich eine neue Email gemacht und wollte diese im Microsoft-Konto hinterlegen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JasmincMüller, 22. Juni 2025 um 19:04 Uhr.

1. Gelöschten Alias wiederherstellen

Hallo Aufgrund Hochzeit und der damit verbundenen Namensänderung habe ich eine neue Email gemacht und wollte diese im Microsoft-Konto hinterlegen. Anscheinend habe ich zudem den alten Account damit gelöscht. Ich benötige das alte Email-Konto immer noch aber habe nun keine Möglichkeit mehr dies zu öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Konto nicht gefunden". Ich konnte noch ein Export in die Wege leiten, aber bin mir unsicher von welchem Email-Konto. Kann ich den alten Email-Account Wiederherstellen? Ich wollte den Account nicht löschen, aber auf dem Handy sah ich die Meldung nicht korrekt

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Camilla

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Ich hasse es, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, aber sobald eine Alias-Adresse entfernt wird, ist diese Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft. Diese E-Mail-Adresse kann unter keinen Umständen von irgendjemandem nach einer bestimmten Zeit wiederhergestellt werden. Es gibt keine Ausnahmen von dieser Microsoft-Richtlinie.

Dies wird am Ende des folgenden Microsoft-Artikels beschrieben

<"I want="" to="" move="" or="" transfer="" my="" alias="" to="" another="" account="" to="" merge="" or="" consolidate="" accounts"="">

Ändern der E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für Ihr Microsoft-Konto
    https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

Nur damit es kein Missverständnis gibt, ist dies ein öffentliches Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Designentscheidungen von Microsoft. Microsoft Support-Mitarbeiter beschäftigen dieses Forum nicht.

</"I>

3. uresar Win User

"Kennwort-Problem"

Hallo, liebe Experten.

Ich habe vershentlich meinen (.live.de) alias gelöscht und gelesen:" Falls der Alias im aktuellen Konto gelöscht wurde, kannst du ihn sofort wiederherstellen. "

Nur wie, steht nicht dabei. Habe alles durchforstet und nichts gefunden. Wer kann helfen??? Danke!
  4. MDS.21 Win User

alten alias wiederherstellen

Hallo NOuio,

wenn du "hotmail.de" nicht in der Auswahl der möglichen Domänen findest, dann liegt das vermutlich daran, dass du in deinen Kontoeinstellungen nicht "Deutschland" als Land/Region eingetragen hast. Du kannst das unter
    https://account.live.com/EditProf.aspx nachholen.

Ob du deinen alten Alias wiederherstellen kannst, hängt von folgenden Faktoren ab:

• Falls der Alias im aktuellen Konto gelöscht wurde, kannst du ihn sofort wiederherstellen.
    • Falls der Alias in einem anderen Konto gelöscht wurde (und es nicht der primäre Alias war), kannst du ihn 30 Tage nach Löschung neu anlegen.
    • Falls der Alias der primäre Alias eines gelöschten Kontos war, so musst du 365 Tage warten, bis du den Alias erneut anlegen kannst. In diesem Fall könntest du allerdings auch das alte Konto reaktivieren (neu einloggen), umbenennen, den gewünschten Alias
      löschen und anschließend 30 Tage warten.
  5. TorstenSchmid Win User

Outlook.com Alias Ordner versehentlich gelöscht

Hallo Peter.Star,

danke für Deine Antwort.

Mein Problem ist nicht, dass die Alias-Adresse weg ist (emails kommen jetzt in den normalen Posteingang), sondern das der Ordner mit dem Alias-Namen gelöscht wurde und ich nicht weiß, wie ich den wiederherstelle.

Gruß,

Torsten
  6. RussomGebremeskel Ma Win User

Gelöschte E-Mail adresse wiederherstellen

Gelöschte E-Mail Adresse.

es ist mein Konto gewesen und ich wollte der alias mit einer neuen E-Mail ersetzen und ich habe dann den alten gelöscht, ich wollte nur für den Konto aber ich wollte meine E-Mail Adresse behalten. Wie kann ich meine E-Mail wiederherstellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschten Alias wiederherstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gelöschten Alias wiederherstellen - Similar Threads - Gelöschten Alias wiederherstellen

Forum Datum

Alias gelöscht: was nun?

Alias gelöscht: was nun?: Hallo zusammen, ich dachte, ich sei so schlau und habe dummerweise meinen alias in diesem Fall auch meine eigentlich bisherige email-Adresse gelöscht. Die Email-Adresse habe ich gefühlt seit 20...
Outlook.com 27. November 2023

Gelöschten primären Alias wiederherstellen. hotmail.com

Gelöschten primären Alias wiederherstellen. hotmail.com: Hallo!Bitte um Unterstützung bei folgendem Problem:Ich wollte meine ursprüngliche hotmail.com Adresse in outlook.com ändern. Das hat geklappt. Nur leider habe ich zu früh die hotmail.com Adresse...
Outlook.com 23. November 2022

Gelöschten Alias wiederherstellen: Ich habe versehentlich den E-Mail Alias gelöscht und damit meine langjährige E-Mail Adresse außer Funktion gesetzt.Ich konnte mich zwar mit einer neuen alias-Emailadresse wieder anmelden, bräuchte...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Versehentlich gelöschten E-Mail Alias wiederherstellen DRINGEND

Versehentlich gelöschten E-Mail Alias wiederherstellen DRINGEND: Ich habe Versehentlich den E-Mail Alias gelöscht und damit meine Langjährige E-Mail Adresse außer Funktion gesetzt . Es ist mir ein großes Anliegen diese E-Mail Adresse wieder zu reaktivieren!...
Outlook.com 23. August 2020

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?: Guten Tag Community Ich habe aus versehen mein "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Alias gelöscht. Wie kann ich dieser alias wiederherstellen? Wenn ich mich...
Outlook.com 1. Mai 2020

Alias wiederherstellen

Alias wiederherstellen: Hallo, ich habe bei der Bearbeitung meiner Kontoaliase aus versehen die Alias-Mailadresse meine Hotmailadresse die ich schon mehr als 10 Jahre benutze (aus Gründen der Datensicherheit entfernt)...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Alias wiederherstellen

Alias wiederherstellen: Hallo, ich habe bei der Bearbeitung meiner Kontoaliase aus versehen die Alias-Mailadresse meine Hotmailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gelöscht, die ich...
Outlook.com 15. Januar 2018
Gelöschten Alias wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.