Gemeinsamer Kalender - Partner kann keine Termine einstellen trotz Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Kalender - Partner kann keine Termine einstellen trotz Berechtigung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Partner und ich wollen gerne einen gemeinsamen Kalender führen.Ich habe ihn natürlich erstmal in meine Familiengruppe hinzugefügt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanieBein, 26. September 2024.

1. Gemeinsamer Kalender - Partner kann keine Termine einstellen trotz Berechtigung

Hallo zusammen, mein Partner und ich wollen gerne einen gemeinsamen Kalender führen.Ich habe ihn natürlich erstmal in meine Familiengruppe hinzugefügt und danach einen neuen leeren Kalender erstellt und ihn dazu eingeladen. Ich konnte bei den Berechtigungen auswählen "Ansehen" oder "bearbeiten". Sinnvollerweise gab ich ihm die Bearbeiten Rechte :D Nun ist es aber so, dass er nur Termine sehen und bestehende bearbeiten kann. Aber es ist ihm nicht möglich, einen Termin zu erstellen. Habt ihr vielleicht Ideen, woran das liegen könnte? Langes Googeln hat leider auch nicht geholfen : Achja, wir nu

2. Sina Pfenninger Win User

mangelhafte Synchronisation von Kalender zwischen Outlook und Android-Smartphone

Guten Morgen,

ich verstehe nicht was Sie mit dem Exchange ActiveSync Konto meinen.

Ich trage zu Hause die Termine auf meinem Laptop im Kalender vom Windows 8.0 ein. Unterwegs nutze ich auf dem Natel (Samsung) die App "S Planner". Bis anhin hatte ich zu jedem Kalender eine andere Farbe; Bsp. Termine Sina (blau), Arbeitsplan (rosa), Gemeinsames
    (grün), etc. Durch die verschiedenen Farben ist der Kalender für mich übersichtlich. Auch mein Partner hat seine Termine eingetragen und ich habe sie gesehen, auf all meinen Geräten. Jetzt sieht er nur meinen Arbeitsplan, aber die Anderen nicht und ich seine
    nicht.

Nun synchronisiert es mir vom Laptop nur den Arbeitsplan aufs Natel (S Planner). Also wenn ich dort einen privaten Termin auf den Arbeitsplan eintrage, sehe ich ihn nachher auch im S Planner auf dem Natel.

Umgekehrt funktioniert es aber nicht; wenn ich im Natel einen Termin eintrage, habe ich diesen nicht auf dem Laptop-Kalender.

Ich hoffe Sie können es sich nun einigermassen vorstellen.

An der neuen App von Microsoft stört es mich, dass es vor jedem Termin eine Erinnerung gibt - eine für mich und eine für meinen Partner - obwohl ich diese beim Eintragen des Termins ausschalte.
  3. BerndRM Win User

Benachrichtigung bei Änderungen im gemeinsamen Kalender

Hallo Sarah,

das werde ich so machen; dauert aber ein paar Stunden: Kann ich ja nur machen, wenn ich zuhause bin...

Außerdem handelt es sich ja um einen gemeinsamen Kalender. Die Nachricht bekomme ich nur, wenn der/die zweite Partner/in einen Termin eingetragen hat und dieser (nicht) verändert wird. Dazu brauch's Zwei !

Ich melde mich mit den Screenshots heute Abend (resp. morgen) zurück.

Vielen Dank

Bernd
  4. fatbou Win User

Microsoft-Konto: keine Benachrichtigungen bei geteiltem Kalender

Hallo Elena,

ein ähnliches Problem haben wir auch im Büro.

Wir wollen einen gemeinsamen neuen Kalender für ein bestimmtes Projekt erstellen, auf das alle Zugriff und Berechtigung haben, Einträge hinzuzufügen oder zu ändern.

Jedoch sollen keine Benachrichtigungen beim Besitzer ankommen, wenn neue Einträge hinzukommen oder Einträge geändert werden. Es müssen auch keine Erinnerungen über die Termine erscheinen. das würde zu sehr stören.

Wir möchten nur die Möglichkeit haben, alle Termine zu dem Thema von allen Teilnehmern gebündelt zu sehen.

Kann man das einstellen?

Ausserdem soll am liebsten jedem Kollegen eine Farbe zugeordnet bekommen (unter dem Ereignis unter Kategorisieren). Das klappt aber bei der Kollegin nicht. Wenn sie ihren Eintrag in grau ändert, erscheint dies bei mir grün. Wie kann man das ändern?

Vielen Dank

FB
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Office 2013 & 365 Kalender synkrone Einstellungen

Hallo MarlonSchmitz,

Ist der gemeinsame Kalender ein freigegebener Kalender (vom einem freigegebenen Postfach)? Oder verwendet ihr einen Benutzerkalender mit unterschiedlichen Berechtigungen drauf?

Was ist, wenn sie Termine in Outlook festlegen? Werden sie von OWA mit den Katagorien übernommen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

Hallo Vereins_Admin,

Jede Office 365 Gruppe verfügt über:

gemeinsames Postfach

gemeinsamen Kalender

gemeinsamen Speicherplatz

Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.

• Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?

Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.

Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.

• Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?

Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.

• Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?

Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).

Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Kalender - Partner kann keine Termine einstellen trotz Berechtigung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Kalender - Partner kann keine Termine einstellen trotz Berechtigung - Similar Threads - Gemeinsamer Kalender Partner

Forum Datum

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office 15. April 2024

Outlook-Kalender: Was tun bei mehrfach Terminen eines gemeinsamen Termins durch abonnierten...

Outlook-Kalender: Was tun bei mehrfach Terminen eines gemeinsamen Termins durch abonnierten...: Wir benutzen Outlook als iOs-App/ Web-App & MacOS-App.Bei uns tritt folgendes Problem auf:- Wir sind eine Gruppe von 5 Personen, die jeden Morgen und jeden Abend einen gemeinsamen Termin hat,...
Outlook.com 28. November 2022

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - bzw., und das ist noch viel...
Outlook.com 8. November 2016
Gemeinsamer Kalender - Partner kann keine Termine einstellen trotz Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.