gemeinsamer Kalender von 2 verschiedenen Mail-Domänen?

Diskutiere und helfe bei gemeinsamer Kalender von 2 verschiedenen Mail-Domänen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich möchte gern einen gemeinsamen Kalender für Nutzer, die in 2 verschiedenen Outlook-Domänen aktiv sind ".com" und ".de".Jeder soll den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter R._797, 13. Mai 2024.

1. gemeinsamer Kalender von 2 verschiedenen Mail-Domänen?

Guten Abend,ich möchte gern einen gemeinsamen Kalender für Nutzer, die in 2 verschiedenen Outlook-Domänen aktiv sind ".com" und ".de".Jeder soll den Kalender einstehen, Termine eintragen können und im Optimalfall eine Benachrichtigung kriegen, wenn ein anderer Nutzer z.B. seinen Urlaub einträgt.Hierüber hat es schonmal nicht geklappt Erstellen, Anzeigen oder Löschen einer Kalendergruppe - Microsoft-Support, der Nutzer der anderen Domäne hat keine Info erhalten, dass er zur Kalendergruppe zugefügt wurde geschweige denn, dass ein Termin eingetragen wurde und hat auch den Kalender nicht gesehen

2. wp7_mozart Win User

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Das wurde bedeuten, 2 völlig verschiedene Microsoft/Outlook-Konten,

die die eine gemeinsame Posteingang nicht nutzen könnten, oder?

Für eine Microsoft/Outlook-Konto kann man mehr als 1 primäre E-Mail haben?

z.B. 3 E-Mail Konten für eine Microsoft/Outlook-Konto, 2 primäre E-Mail mit verschieden Namen und 1 E-Mail Alias.

Danke.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

Hallo Vereins_Admin,

Jede Office 365 Gruppe verfügt über:

gemeinsames Postfach

gemeinsamen Kalender

gemeinsamen Speicherplatz

Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.

• Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?

Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.

Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.

• Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?

Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.

• Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?

Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).

Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. M.Graef Win User

Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

Hallo,

ich habe outlook.com auch als gemeinsamen online-kalender genutzt, zu dem Zweck, dass verschiedene Leute mit verschiedenen devices an verschiedenen Orten zu jeder Zeit auf dem gleichen Informationsstand ist.

E-mail und das ganze Gedöns interessiert mich da auch herzlich wenig.

Bis auf den "microsoft support" scheint diese Art der Nutzung auch allen in diesem Forum geläufig zu sein.

Nein, sorry, ich suche mir jetzt eine andere Plattform......

Der Auszug aus dem chat ist wirklich unfassbar.....

Danke EliasF fürs posten.
  5. Frank_74R Win User

kalender teilen ohne e-mail

Bitte entschuldige,

nein eine Weiterleitung von E-Mails habe ich nicht eingerichtet. Wir haben beide ein Konto bei Office 365 und beide verschiedene E-Mailadressen. Ein Unterkonto habe ich auch nicht erstellt. Zwischenzeitlich habe ich die Kalender gelöscht, sowie die Berechtigung
    die ich erteilt habe. Ein neuer gemeinsamer Kalender erstellt und neu die Berechtigung vergeben, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß Frank
  6. hhhjb Win User

office365 mit android 4.4.2 und dem microsoft exchange sync die kalender zu synchronisieren klappt nicht

Hallo Uli,

Danke für das Angebot, welches ich gerne annehme. Ich habe inzwischen mir die Daten besorgt:

Galaxy tablet S4, Modell: SM-T 530, Android 4.4.2

Ich habe keine App extra runtergeladen

Das Tabelt bietet mir für neue Konten den Microsoft Exchange ActiveSync an. Den habe ich genutzt.

Als Domäne nimmt er mein Konto \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Als Exchange Server: bay 403-m.hotmail.com

Sichere Verbindung ist SSL

Priorität liegt beim Server

Mein Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Ich habe dort 2 Kalender. Den dem Konto zugewiesenen und einen "Gemeinsamen Kalender" der für mich wichtig ist und den ich mit der Familie nutze. Den möchte ich auch nutzen

Vielen Dank im voraus

hb
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

gemeinsamer Kalender von 2 verschiedenen Mail-Domänen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

gemeinsamer Kalender von 2 verschiedenen Mail-Domänen? - Similar Threads - gemeinsamer Kalender verschiedenen

Forum Datum

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Microsoft Office 2. September 2021

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Outlook.com 1. September 2021

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten: Ich hätte gerne auf allen meinen Geräten PC, Laptop [beide Windows 10 neuste Version] und Tablet [android] einen gemeinsamen Kalender, der sich auch immer synchronisiert. Meine Ausstattung ist...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten: Ich habe es gestern geschaft zu zweit an einer Excel Tabelle zu arbeiten, jedoch konnte ich alles sehen was der andere getan hat. Sprich nicht nur neu ausgefüllte Felder, sondern auch wenn er die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Gemeinsamer Kalender 2 Personen

Gemeinsamer Kalender 2 Personen: Hallo Community, folgendes Problem und ich finde bisher keine bauchbare Lösung. Vermutlich mach ich es mir aber einfach zu kompliziert. Sowohl meine bessere Hälfte als auch meine Wenigkeit...
Outlook.com 21. November 2016
gemeinsamer Kalender von 2 verschiedenen Mail-Domänen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.