Gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Warum ist ein gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com plötzlich seit ca. einer Woche nicht mehr möglich? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Arthos, 19. Juli 2024.

1. Arthos
    Arthos Gast

Warum ist ein gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com plötzlich seit ca. einer Woche nicht mehr möglich?

2. therzig Win User

Outlook.com ruft IMAP-Konten externer Anbieter stark verzögert ab.

Hallo Peter,

ja, die Konten sind als Verbundene Konten hinzugefügt. Schade, dass sich das Intervall und die Anzahl der maximal abrufbaren E-Mails nicht ändern lässt. So macht Outlook.com mit mehren E-Mail-Konten keinen Sinn für mich. Am heimischen PC nutze ich Outlook in
    der Desktop-Variante. Hier klappt es mit den unterschiedlichen IMAP-Konten wunderbar - aber eben nicht mit einem gemeinsamen Posteingang. Oder hast du hier einen Tipp?

Beste Grüße

TH
  3. Pauline R. Win User

mehrer E-Mail-Konten in einem Posteingang

Hallo Sebastian,

wenn du einen gemeinsamen Posteingang für deine Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

Bei POP3 kannst du dann über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register
    das keweilige Konto markieren und dann im unteren Bereich über
    Ordner wechseln
    den Ordner für den gemeinsamen Posteingang auswählen.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2010 Gemeinsamer Posteingang für POP3 und IMAP-Konten

Hallo,

wenn du einen gemeinsamen Posteingang für alle Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

Ordner wechseln

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

Emails aller Konten anzeigen

Du meinst in einem gemeinsamen Posteingang? Das wäre dann nur mit POP3 Konten möglich.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Favoriten Einstellungen als "Gesamter Posteingang"

Hallo,

wenn du für alle Konten einen gemeinsamen Posteingang verwenden möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konto anlegen und mit derselben Datendatei verknüpfen (über die Option Vorhandene Outlook-Datendatei bei der Kontoerstellung).

Ansonsten ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang zu verwenden. Bei IMAP/Exchange/Exchange ActiveSync muss jedes Konto einen eigenen Posteingang verwenden, will man diesen in den Favoriten darstellen, muss jeder Posteingang einzeln hinzugefügt
    werden. Eine Schnellansichts-Funktion wie in Windows Live Mail hat Outlook nicht.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Mandyy07
    Mandyy07 New Member

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit New Outlook.

Habe das auf 2 Rechnern installiert.
    Alles gleich gemacht.

Auf dem Einen zeigt er mir die einzelnen Posteingänge getrennt an, auf dem Anderen nur als Sammeleingang

9. therzig Win User

Outlook.com ruft IMAP-Konten externer Anbieter stark verzögert ab.

Hallo Peter,

ja, die Konten sind als Verbundene Konten hinzugefügt. Schade, dass sich das Intervall und die Anzahl der maximal abrufbaren E-Mails nicht ändern lässt. So macht Outlook.com mit mehren E-Mail-Konten keinen Sinn für mich. Am heimischen PC nutze ich Outlook in
    der Desktop-Variante. Hier klappt es mit den unterschiedlichen IMAP-Konten wunderbar - aber eben nicht mit einem gemeinsamen Posteingang. Oder hast du hier einen Tipp?

Beste Grüße

TH
  10. Pauline R. Win User

mehrer E-Mail-Konten in einem Posteingang

Hallo Sebastian,

wenn du einen gemeinsamen Posteingang für deine Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

Ordner wechseln

Gruß,

Pauline
  11. Pauline R. Win User

Outlook 2010 Gemeinsamer Posteingang für POP3 und IMAP-Konten

Hallo,

wenn du einen gemeinsamen Posteingang für alle Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

Ordner wechseln

Gruß,

Pauline
  12. Peter.Star Win User

Emails aller Konten anzeigen

Du meinst in einem gemeinsamen Posteingang? Das wäre dann nur mit POP3 Konten möglich.
  13. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Favoriten Einstellungen als "Gesamter Posteingang"

Hallo,

wenn du für alle Konten einen gemeinsamen Posteingang verwenden möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konto anlegen und mit derselben Datendatei verknüpfen (über die Option Vorhandene Outlook-Datendatei bei der Kontoerstellung).

Ansonsten ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang zu verwenden. Bei IMAP/Exchange/Exchange ActiveSync muss jedes Konto einen eigenen Posteingang verwenden, will man diesen in den Favoriten darstellen, muss jeder Posteingang einzeln hinzugefügt
    werden. Eine Schnellansichts-Funktion wie in Windows Live Mail hat Outlook nicht.

Gruß,

Pauline
Thema:

Gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com - Similar Threads - Gemeinsamer Posteingang Konten

Forum Datum

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang: Hallo, das alte Outlook zeigte mir in EINEM GEMEINSAMEN POSTEINGANG die Mails aus verschiedenen E-Mail-Konten. Das NEUE OUTLOOK für WINDOWS kann das nicht. Das ist eine eklatante Verschlechterung.
Outlook.com 5. Dezember 2023

Gemeinsamer Posteingang Outlook.com Outlook365 nicht mehr verfügbar?

Gemeinsamer Posteingang Outlook.com Outlook365 nicht mehr verfügbar?: Hallo. Leider gibt es diese Funktion nicht mehr, bei der man auswählen kann, dass man einen gemeinsamen Posteingang nutzen will.Meine bisherigen Konten funktionieren noch in einem gemeinsamen...
Outlook.com 12. Oktober 2021

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?: Hallo, ich habe mehrere E-Mail-Konten. Bisher wurden mir alle Eingänge in EINEM Posteingang angezeigt. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und Office 365 - und schon bei der Migration gab es...
Outlook.com 17. Mai 2021

Mehrere Email-Konten gemeinsam anzeigen

Mehrere Email-Konten gemeinsam anzeigen: Hallo, kann man in Outlook 2016 mehrere Emailkonten in einem gemeinsamen "Alle Postfächer"-Modus anzeigen lassen. Die Emails sollen aber nicht in ein gemeinsames Konto verschoben werden, sondern...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365

Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365: In Outlook Live sowie der Android App gibt es sobald man mehrere Konten hinzufügt einen globalen Posteingang aller Konten: siehe Screenshot Hierbei handelt es sich um einen virtuellen Posteingang...
Microsoft Office 20. Juli 2020

mehrer konten im posteingang anzeigen

mehrer konten im posteingang anzeigen: Hallo, habe 2 Konten. Ich will das 1und1 Konto mit über mein Standarardordner angezeigt bzw umgeleitet wird. Gruß Ralph
Outlook.com 17. Oktober 2018

Outlook 2016 keine Emails im Posteingang mit mehrerern Konten

Outlook 2016 keine Emails im Posteingang mit mehrerern Konten: Hall Zusammen, ich habe im Outlook 3 Email-Konten eingerichtet. Beim Testen ist alles als okay angezeigt wurden. Nur ist es so dass ich nur bei dem 1. Konto das eingerichtet wurde auch Mails...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Gemeinsamer Posteingang für mehrere Konten in outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.