Gemeinsamer Speicherbereich bei Microsoft 365 Family ohne Freigaben und Teilen möglich?

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Speicherbereich bei Microsoft 365 Family ohne Freigaben und Teilen möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloWir haben uns für die Nutzung von Microsoft 365 Family entschieden um immer auf dem aktuellen Stand der jeweiligen Office-Apps zu sein, aber vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael H._368, 7. September 2023.

1. Gemeinsamer Speicherbereich bei Microsoft 365 Family ohne Freigaben und Teilen möglich?

HalloWir haben uns für die Nutzung von Microsoft 365 Family entschieden um immer auf dem aktuellen Stand der jeweiligen Office-Apps zu sein, aber vor allem auch um gemeinsam Dateien nutzen zu können. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dies über das Teilen von Dateien und Ordnern zu tun.Bisher haben wir eine NAS als private Cloud in Gebrauch, die uns natürlich diese Möglichkeit bietet. Allerdings ist der Zugang von überall unterwegs nicht sehr komfortabel.Unser Wunsch und Ziel ist es mit den Familienmitgliedern einen Bereich auf OneDrive gemeinsam zu nutzen, also wie einen SharePoint

2. Damian_M Win User

OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement

Hallo Jonas,
    <br />willkommen in der Community. Gerne helfe ich dir weiter.
    <br />Wenn die Person mit dem aktiven Family-Abonnement aufhört, das Abonnement mit dir zu teilen, verlierst du alle Microsoft 365 Family-Abonnementvorteile, einschließlich des zusätzlichen OneDrive-Speichers und der Möglichkeit zur Verwendung von Office. Du kannst deine Office-Dateien weiterhin anzeigen und drucken, aber nicht bearbeiten oder neue erstellen. Weitere Informationen findest du unten verlinkt:
    <br />Mehr über die Freigabe eines Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />Beenden der gemeinsamen Nutzung eines Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />Sollten weitere Fragen zu Microsoft 365 auftauchen, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Therese` Win User

Aus Office365 Account übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jenne,

Das verstehe ich. Wenn ich fragen darf, ist Ihr Office ein Microsoft 365 Family-Abonnement? Sind Sie der Administrator des Kontos?

Wenn ja, empfehle ich, die folgenden Artikel zu überprüfen, und bitte lassen Sie es mich wissen, wenn sie helfen können:

-> Teilen Sie Ihr Microsoft 365 Family-Abonnement:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/teil...

–> Freigabe eines Microsoft 365 Family-Abonnements beenden:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/been...
  4. Therese` Win User

Office 365 Family lizenz übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Haben Sie versucht, das Abonnement für dieses Konto zu beenden?

Wenn Sie Inhaber eines Microsoft 365 Family-Abonnements sind, können Sie die Freigabe Ihres Abonnements für eine andere Person beenden.

1. Melden Sie sich auf der Seite Dienste und Abonnements bei Ihrem Microsoft-Konto an, und wählen Sie Freigeben aus.

Hinweise: Wenn die Registerkarte Freigeben nicht angezeigt wird, sind Sie möglicherweise nicht der Besitzer des Microsoft 365 Family-Abonnements. Oder vielleicht haben Sie kein Microsoft 365 Family-Abonnement. Überprüfen Sie den Produktnamen auf der Seite Dienste und Abonnements in Ihrem Microsoft-Konto. Microsoft 365 Single und Microsoft 365 Single bieten keine Möglichkeit, das Abonnement aufzuteilen.

2. Suchen Sie auf der Seite Freigeben im Abschnitt Andere Personen die Person, die Sie entfernen möchten, und wählen Sie Freigabe beenden aus.

3. Nachdem Sie bestätigt haben, dass Sie die Freigabe mit dieser Person beenden möchten, senden wir ihr eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den folgenden Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/been...
  5. Karl Timmermans (Out Win User

Kann Office 365 Family nicht teilen

<br />

>>
    Ich dachte, mit meinem MS-Konto könnte meine Familie MSO als Teil des Familienpakets installieren - anscheinend falsch gedacht.

Nicht klar, was Sie mit dem oben Gesagten meinen, kann jede Person, die eine <365 family=""> Freigabeeinladung angenommen hat, Microsoft (Office) 365 von dem Konto herunterladen / installieren, das für die Annahme der Freigabe verwendet wurde, solange es sich um eine <Personal microsoft="" account=""> und nicht um eine <Work chool="" account=""> Und wenn dies der Fall ist, muss die Person lediglich ein neues Microsoft-Konto erstellen, wie unter

Teilen Ihres Microsoft 365 Family-Abonnements
    https://support.microsoft.com/de-de/office/teil...
    </Work></Personal></365>
  6. Bernard_Par Win User

One Note nicht benutzbar

Hallo Florian,

ich werde dir gerne weiterhelfen.

Ich muss aber dein Anliegen besser verstehen.

Sind alle Optionen auch auf Mac ausgegraut?

Kannst du uns
    einen Screenshot
    senden, der das Problem darstellt?

Was hat genau der Support dazu gesagt?

Ich entnehme, dass du One Note auf drei Geräten verwenden möchtest.

Melde dich bei deinem Microsoft-Konto, Seite "Freigabe", an.

Wähle die Schaltfläche Teilen beginnen.

Dort kannst unter dem Abschnitt Andere Personen die Personen anzeigen und verwalten, mit denen du dein Microsoft 365 Family-Abonnementvorteile teilen möchtest. Es ist möglich, dass das Problem etwas mit dem Limit zu
    tun hat.

Wenn die Registerkarte Teilen beginnen nicht angezeigt wird, bist du möglicherweise nicht der Besitzer des Microsoft 365 Family-Abonnements.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Speicherbereich bei Microsoft 365 Family ohne Freigaben und Teilen möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Speicherbereich bei Microsoft 365 Family ohne Freigaben und Teilen möglich? - Similar Threads - Gemeinsamer Speicherbereich Microsoft

Forum Datum

Teilen von Microsoft 365 Family

Teilen von Microsoft 365 Family: Ich habe ein microsoft family Abo für 5 Teilnehmer. Ich habe das Abo gelöst und zwei weitere Teilnehmer eingeladen und den Link versendet. Trotzdem können sie Microsoft office Excel, Word... nicht...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Microsoft 365 Family teilen

Microsoft 365 Family teilen: Hallo Guten Tag,Ich kann keine Einladung von meinem Office 365 Family verschicken es gibt keine Anwendung dafür in meiner Verwaltung
Microsoft Office 31. Mai 2024

Freigabe Microsoft 365 Family kann nicht genutzt werden

Freigabe Microsoft 365 Family kann nicht genutzt werden: In meiner Familie wurde Microsoft 365 Family gekauft.Ich bekomme dafür auch die Mail mit der Freigabe, kann allerdings nur in die Family eintreten, das Abo aber nicht nutzen. Es wird angezeigt...
Microsoft Office 13. März 2024

wie teile ich microsoft 365 family?

wie teile ich microsoft 365 family?: wie teile ich microsoft 365 family?
Microsoft Office 6. Januar 2024

Microsoft 365 Family freigabe geht nicht

Microsoft 365 Family freigabe geht nicht: ich habe ein family account bei ms365 gekauft. nun hab ich andere familienmitglieder eingeladen. die einladungen wurden angenommen und die accounts erscheinen bei mir auch als teilende. wenn diese...
Microsoft Office 8. November 2023

Microsoft 365 Family Teilen

Microsoft 365 Family Teilen: Hallo, ich habe eine Frage zum teilen des Abos in der Familie.Ich wurde von meiner Mutter eingeladen das Abo zu teilen.Wenn ich den Link, der zu meiner MS Email passt annehme und mich dort anmelde...
Microsoft Office 23. September 2023

Microsoft 365 Family Teilen und

Microsoft 365 Family Teilen und: Hallo zusammen,ich habe Microsoft 365 Family abonniert, habe die das Abo geteilt mit meiner Frau. Habe die Familie App eingerichtet auf meinem i-Phone und meinen Standort geteilt. Habe meine Frau...
Microsoft Office 7. November 2021
Gemeinsamer Speicherbereich bei Microsoft 365 Family ohne Freigaben und Teilen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.