Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Microsoft Access-Datenbank gemeinsam mit anderen unter Verwendung eines Netzlaufwerks verwenden, Die typischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanHuck, 19. September 2018.

1. StefanHuck
    StefanHuck Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Microsoft Access-Datenbank gemeinsam mit anderen unter Verwendung eines Netzlaufwerks verwenden,

Die typischen Cloud-Anwendungen sind dafür ungeeignet.

Zwei Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit, Online-Speicher zu mieten, der wie ein lokales Laufwerk funktioniert, also ohne den "Cloud-Puffer"?

2. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, Access-Datenbanken gemeinsam mit anderen zu verwenden?

Vielen Dank vorab

Stefan

2. Augustine_E Win User

Hallo Stefan,

danke für die Nachricht.

Da wir Access-Datenbank im Forum nicht unterstützen und das Thema weit fortgeschritten ist, empfehle ich dir, die Fragen im TechNet- Forum zu
    stellen. Meine Kollegen dort werden dir helfen, um das Problem zu lösen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. Peter Doering Win User

ich würde gerne eine Microsoft Access-Datenbank gemeinsam mit anderen unter Verwendung eines Netzlaufwerks verwenden,

Die typischen Cloud-Anwendungen sind dafür ungeeignet.

Zwei Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit, Online-Speicher zu mieten, der wie ein lokales Laufwerk funktioniert, also ohne den "Cloud-Puffer"?

2. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, Access-Datenbanken gemeinsam mit anderen zu verwenden?
    1. mir nicht bekannt.

2. Siehe
    Aufteilung in Frontend und Backend
    und da speziell Betrieb von Access-Anwendungen.

Gruss - Peter
  4. StefanHuck Win User

Vielen Dank, Peter,

dass es keine Online-Festplatte zu mieten gibt, ist eine wichtige Info für mich. Ich glaube mich zu erinnern, dass es so etwas vor

den "Cloud-Zeiten" gegeben hatte.

Das Problem haben wir gelöst, indem wir eine Oracle-Datenbank verwenden :)

LG

Stefan
  5. Pauline R. Win User

Outlook Kontake in Access2013 importieren

Hallo Knut,

Access benötigt kein Add-In für den Import, das ist schon korrekt bei dir. Das mit der pst-Datei auf dem virtuellen Laufwerk wird dann vermutlich die Ursache sein, weil Access diese anscheinend nicht findet. Versuche es mal mit einer pst-Datei auf Laufwerk
    C:\

Gruß,

Pauline
  6. Knut Peters Win User

Outlook Kontake in Access2013 importieren

guten Morgen Frau Pauline, also ich habe den Rechner komplett von allen Office-Dateien gereinigt, dann habe ich das office paket noch ein Mal auf gespielt.

Aber im Access und OneNote sind keine Add-Ins installiert worden. Noch ein Hinweis, ich habe im Outlook die pst-Datei im virtuellen Laufwerk D hinterlegt, dort sind alle meine Datengespeicher. Das Laufwerk C benutze ich ausschließlich für Programme.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien - Similar Threads - Gemeinsames Laufwerk Access

Forum Datum

Ich kann keine Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes Sicherungs-Laufwerk

Ich kann keine Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes Sicherungs-Laufwerk: Ich habe mein Wissen, um es gut transportieren zu können, auf einem USB-Stick. Jeden Sonntag wird der auf einer exterenen Festplatte gesichert.NUn kann ich aber keine Dateien mehr kopieren, weder...
Apps 10. Oktober 2024

Ich kann keine Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes Sicherungs-Laufwerk: Ich habe mein Wissen, um es gut transportieren zu können, auf einem USB-Stick. Jeden Sonntag wird der auf einer exterenen Festplatte gesichert.NUn kann ich aber keine Dateien mehr kopieren, weder...
Games und Spiele 10. Oktober 2024

Microsoft Office 9. Oktober 2024

SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt

SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt: Hallo zusammen,ich habe bei uns im Sharepoint in Bibliotheken immer wieder das Problem, dass Dateien für die gemeinsame Verwendung gesperrt wurden und man keine Metadaten mehr editieren kann. Die...
Microsoft Office 8. August 2024

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich: Hallo,im SharePoint kann ich nur in manchen Dateien gemeinsam mit den Kollegen arbeiten. Ich arbeite in einem Team wo ich alle Berechtigungen habe aber manche Dateien lassen es trotz Freigabe...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Dateien auf Laufwerk D

Dateien auf Laufwerk D: Hallo zusammen,ich habe auf meinem D Laufwerk einnige Dateien gefunden, bei denen ich nicht weiß was genau das ist.Unter anderem handelt es sich dabei um VC_RED, einmal als Windows Installer Paket...
Apps 5. März 2022

Dateien auf Laufwerk D

Dateien auf Laufwerk D: Hallo zusammen,ich habe auf meinem D Laufwerk einnige Dateien gefunden, bei denen ich nicht weiß was genau das ist.Unter anderem handelt es sich dabei um VC_RED, einmal als Windows Installer Paket...
Games und Spiele 5. März 2022
Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.