Gemischte Installation von Plänen A3 und E3

Diskutiere und helfe bei Gemischte Installation von Plänen A3 und E3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir wollen O365 einführen und haben gleich ein Lizenz-Problem. Wir sind ca. 300 Mitarbeiter, davon 170 Kita-Erzieher mit Berechtigung für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenBräuer_NHG, 7. März 2022.

1. Gemischte Installation von Plänen A3 und E3

Hallo,wir wollen O365 einführen und haben gleich ein Lizenz-Problem. Wir sind ca. 300 Mitarbeiter, davon 170 Kita-Erzieher mit Berechtigung für den Plan A3. Alle sind in einem AD und haben die gleiche domain für die Email-Adresse. Ich habe nun erfahren, dass in einem Tenant keine Mischung der Lizenzen A3 und E3 sein dürfen, selbst wenn es technisch möglich wäre.Ich könnte nun 2 Tenant anlegen, einmal für die 170 Kita-Erzieher und einen für die 130 Verwaltungsmitarbeiter. Kann man dann in beiden Tenant die gleiche Email-Domain verwenden und auch auf das gleiche AD zugreifen? Kann man es so einr

2. Alexandar Petrov Win User

Gemischte Installation von Plänen A3 und E3

Hallo Sven,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann seine eigene Domäne nut mit einem Office 365 für Business Tenant verbinden und verwenden. Die Einrichtung und die Verwendung dieser Domäne in anderen Mandanten ist nicht möglich.
    <br />
    <br />Ich habe schon EDU Tenatns mit E3 Lizenzen gesehen, aber diese wurden vorher gekauft. Nachdem den Tenant einem EDU-Status bekommt, kann man keine mehr bestellen.
    <br />
    <br />Möglicherweise wäre besser, die Fach-Kollegen aus dem Sales-Support direkt zu kontaktieren, um deine Situation zu erklären und zu prüfen, ob sie dir nicht weiter helfen können.
    <br />
    <br />Wäre nett, wenn du danach hier im Forum zurückkommst und die Lösung teilst. Die Information kann andere Mitglieder mit solchen Fragen helfen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. RJR71 Win User

Skype for Business State-of-the-Art-Meetings (PSTN Conferencing) nach Testzeitraum nutzen

Ich habe dazu auch noch mal ein Frage:

Wir haben auch Plan E3. Im Plan E3 ist aber schon Skype for Business Plan 2 enthalten. Warum muss ich das noch einmal kaufen? Was brauche ich neben PSTN noch, damit sich fremde Personen per Telefon einwählen können?

Habe mit MS jetzt 4 mal mit unterschiedlichen Abteilungen gesprochen und bin noch kein Stück schlauer....

Gruß

RJR
  4. Claus Busch Win User

Excel - Richtige Formel verwenden

Hallo,

selektiere A3:G bis Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...

und verwende folgende Formel:

=LÄNGE($E3)=0

oder

=$E3=0

und füge die gewünschte Schriftfarbe (rot) zu.

Claus
  5. stemarsch- [O365] Win User

Office 365 Installation deinstallieren

Hallo Thomas,

wir haben den E3 Plan.

Gruß

Markus
  6. Hermann Reimer Win User

Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden - Teams / Kontakte

Ich stimme Christian Peters zu.

Wir besitzen Office 365 E1 und E3 Lizenzen gemischt.

Die E1 lizenzierten User besitzen ja keine Offline Office Lizenzen. Daher sind ihnen auch keine Lizenzen zugewiesen, die sie downloaden können. Beim Downloaden von E3 Office Lizenzen registriert Microsoft anscheinend die Geräte und der User kann in Teams
    hinzugefügt werden. Bei E1 Lizenzen geht das nicht.

Anscheinend handelt es sich um einen sehr alten Bug, der aber bisher nicht gelöst wurde. Man findet etliche alle ungelöste Threads zu diesem Thema.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemischte Installation von Plänen A3 und E3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemischte Installation von Plänen A3 und E3 - Similar Threads - Gemischte Installation Plänen

Forum Datum

Copilot nicht vorhanden trotz E3 Plan

Copilot nicht vorhanden trotz E3 Plan: Hallo,Ich wollte ms copilot testen, habe mir somit heute die passende Lizenz E3 zugeteilt . Leider wird bei der Bereitstellung anhezeigt, das kein User mit passender Lizenz vorhanden ist.Wo ist...
Microsoft Office 12. November 2023

E3-Plan - Verbindung Exchange - Bookings nicht verfügbar

E3-Plan - Verbindung Exchange - Bookings nicht verfügbar: Hallo in die Runde, meine Bookings-Dienste in meinem E3-Plan haben bis vor ca. 10 Tagen super funktioniert; Anzeige und Buchungen liefen schnell und reibungslos. Plötzlich steht die Verbindung...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Office 365 A3 Plan für Schule/Lehrer

Office 365 A3 Plan für Schule/Lehrer: Hallo, ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen eigenständig anmelden (mit Schuladresse), wenn sie...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

A3 Plan für Schule/Lehrer

A3 Plan für Schule/Lehrer: Hallo, ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen eigenständig anmelden (mit Schuladresse), wenn sie...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Übereifriger Spam-Filter / Office 365 Bildungseinrichtungen (Plan E3)

Übereifriger Spam-Filter / Office 365 Bildungseinrichtungen (Plan E3): Hallo, seit letzter Woche werden bei mir in Outlook plötzlich ALLE ankommenden Mails in den Spam-Ordner einsortiert. Auch Eintragen bestimmter Absender in die White-List ist ohne Effekt. Da ich...
Outlook.com 18. Dezember 2017

Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3)

Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3): Hallo, Termine, die ich im Kalender in Outlook online (Office 365 für Bildungseinrichtungen, Plan E3) eingebe werden auch in Outlook 2016 (über den Office-Account installiert) angezeigt, wenn...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3: Guten Tag, es ist mir leider nicht möglich, in den OneDrive-Einstellungen die Option zur Freigabe mittels anonymem Link einzuschalten. Für Sharepoint-Websites funktioniert dies problemlos. Ich...
Microsoft Office 11. September 2017
Gemischte Installation von Plänen A3 und E3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.