Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider

Diskutiere und helfe bei Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe eine Frage, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe... Ich möchte 2 Postfächer von meinem Provider (1und1-IONOS) zu O365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torben-Ritter, 25. November 2019.

1. Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider

Guten Morgen,

ich habe eine Frage, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe...

Ich möchte 2 Postfächer von meinem Provider (1und1-IONOS) zu O365 migrieren. Die Migration läuft bereits und fehlerfrei. Bei der Tenant-Einrichtung habe ich die betreffende Domäne automatisch konfigurieren lassen. Es wurden alle DNS-Einstellungen richtig übernommen.

Ich muss aber sicherstellen, dass meine restlichen IMAP-Postfächer bei 1und1 erreichbar bleiben. Durch den Migrationsassistenten bei MS wurden die DNS-Einstellungen für Domain auf "protection.outlook.com" umgestellt. Deshalb werden Mails an die IMAP-Postfächer (bei 1und1) nicht zugestellt.

Die bisher umgesetzten Einstellungen sind:

1. Bei 1und1/ IONOS habe ich in den jeweiligen Postfächern eine Weiterleitung auf das O365-Postfach eingerichtet (Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***):

2. Im EXO-Admin-Portal habe ich unter Mailfluss > Akzeptierte Domänen > die betroffene Domäne auf "Internes Relay" umgestellt:

3. Im EXO-Admin-Portal habe ich unter Mailfluss > Connectors einen neuen Connector angelegt (Von "Partnerorganisation" an "Office 365"):

Da die Zustellung an ein Postfach bei 1und1 nicht funktionierte, habe ich noch einmal einen neuen Connector angelegt:

Ich bin mir nicht sicher, wo der Fehler ist und hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen....

Beste Grüße

Torben

2. Alexandar Petrov Win User

Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider

Hallo Torben,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du weitere Postfächer beim Provider hast, andere bitte wieder deinen MX DNS Eintrag, sodass den auf deinem 1&1 Server wieder zeigt und die Mails dort ankommen können. Die Mails für deine Postfächer beim Office 365 werden entsprechend in den Office
    365 Postfächer weitergeleitet. Die Konnektoren kannst du einfach löschen. Eine ähnliche Angelegenheit wurde bereits
    hier diskutiert.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas Br. Win User

Archivierung eins Postfachs im Outlook 2007

Hallo,

Wie ist das betreffende Postfach eingerichtet? Als POP3/IMAP/Exchange?

Wenn es IMAP ist, dann kann es sein, dass der betreffende Provider die Mails nur 3 Monate lang speichert.

Gruß,

Thomas
  4. VladiS111 Win User

Unerwünschten Sent Ordner entfernen (W10/Outlook 2016)

Hi

bei den IMAP/Exchange-Konten gibt es keine PST-Dateien, die heißen nämlich OST.

Du hast anscheinend früher dieses Konto als POP3-Konto betrieben und jetzt ins neue IMAP-Konto importiert. Das ist jetzt nur eine Datenablage.

Bei den IMAP-Konten werden die Ordner 1:1 von deinem Mail-Dienst-Provider ins lokale übernommen.

Du kannst zwar neue Ordner hinzufügen, aber diese werden ebenso ständig zwischen Online und lokalem Konto synchronisiert.
  5. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365 - separate Regel pro POP-Konto erstellen

Hallo Henriette,

Bitte merke, dass hier im Office 365 für Business Forum nur Anliegen mit Exchange Online Postfächer und keine Probleme mit Postfächer von externen Providern diskutiert werden.

Ich habe deine Anfrage entsprechend verschoben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. André C. Win User

2 email Konten

Hallo
    KleSt,

du hast 2 Konten erstellt im Outlook. Wenn du Pop3 Konten erstellt hast, landen diese einem

Postfach.

Erstelle am besten 2 Ordner und Regeln, wo deine Emails in das jeweilige Postfach verschoben wird.

Dieses kann, wenn dein Provider das zulässt, mit IMAP Konten vermieden werden.

Sind das 2 verschiedene Email Provider?

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider - Similar Threads - Gemischter Betrieb EXO

Forum Datum

Filter für IMAP-Postfach

Filter für IMAP-Postfach: Hallo,ich nutze mehrere Clients um ein IMAP-Postfach bei 1&1 abzurufen.Jedoch kommen natürlich jede Menge Mails mit unterschiedlichem Inhalt.Ich möchte nun Filter Regeln und eine...
Outlook.com 30. Juni 2024

EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt

EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt: Ich weiss nicht wie man mittels EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt, z.B. ein beliebiges Postfach, alles löschen. Die Kür ist, auf diesem Weg, gezielt nur die Element im Ordner gelöscht.
Outlook.com 11. Dezember 2023

EXO 2

EXO 2: # Wussten Sie schon?: Möglicherweise werden bestimmte Optionen in Exchange Online nicht angezeigt, wenn Ihrem Administratorkonto die Berechtigungen fehlen.Dank der Selbsthilfe-Diagnose, die...
Outlook.com 29. September 2023

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach: Hallo, ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community... Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters: Die Synchronisierung zu seinem IMAP-Postfach bei 1&1...
Microsoft Office 9. September 2018

IMAP mit öffentlichen Postfach

IMAP mit öffentlichen Postfach: Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Unterordner im IMAP Postfach

Unterordner im IMAP Postfach: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen. Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.