geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen

Diskutiere und helfe bei geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende das OneNote beim Office LTSC Professional Plus 2021. Gerne hätte ich, dass OneNote beim Schließen über das "X" alle geöffneten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OneNote Lex, 27. Februar 2024.

1. geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen

Hallo,ich verwende das OneNote beim Office LTSC Professional Plus 2021. Gerne hätte ich, dass OneNote beim Schließen über das "X" alle geöffneten Abschnitte schließt damit ich beim nächsten öffnen nichtwieder die alten Abschnitte sehe. Ich habe zB 3 OneNote-Abschnitte als Datei auf C: gespeichert. Wenn ich die den ersten Abschnitt durch Doppelklick auf die Datei öffne, dann onenote über das x schließe und anschließend den zweiten OneNote-Abschnitt durch Doppelklick auf die Datei auf C öffne so wird der vorherige und der neue Abschnitt unter den "geöffenten Abschnitten" angezeigt. Das reine Sch

2. Blatter Christoph KS Win User

OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Inzwischen habe ich jedoch eine andere Lösung für mein Problem gefunden:

1. Ich öffne das entsprechende Notizbuch über OneDrive in OneNote online und kontrolliere, ob es online auch wirklich problemlos verfügbar ist.

2. Dann wechsle ich zu OneNote für Mac (lokal): Mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Notizbuch in der Liste links wähle ich die Option “Dieses Notizbuch schliessen“. Darauf folgt noch vor dem Schliessen der Hinweis, dass noch nicht alles synchronisiert
    werden konnte und dass diese nicht synchronisierten Notizen in einen Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“ abgespeichert würden. Wenn man nun auf “Trotzdem schliessen“ klickt, wird das Notizbuch geschlossen und ein neuer Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“
    erstellt.

3. Nun wechsle ich wieder auf OneNote online. Dort wechsle ich auf einen beliebigen bestehenden Abschnitt auf der obersten Ebene und wähle im Menü: “In der App öffnen“. Daraufhin wird das Notizbuch in der App geöffnet und alles wird synchronisiert. Das kann
    bei grossen Notizbüchern recht lange dauern, aber so sollte am Ende alles synchronisiert sein. Sogar bei einem sehr grossen und komplexen Kursnotizbuch mit vielen angehängten SchülerInnen-Notizbüchern hat das geklappt.

Freundliche Grüsse

Christoph Blatter
  3. SWischner Win User

Sync iPad Pro iOS 9 mit One Drive

Das dürfte "schwierig" sein, da die Object IDs vom Notizbuch nicht mehr gültig sind. Ich würde so vorgehen:

1. Das betreffende Notizbuch auf dem iPad auf keinen Fall schließen, da die Notizen nur noch im Cache liegen und gelöscht würden beim Schließen!

2. Neues Notizbuch anlegen (gleich auf dem iPad oder Online per Browser und dann auf dem iPad öffnen)

3. auf dem iPad Abschnitt für Abschnitt aus dem alten Notizbuch ins neue kopieren.

4. Das neue vollständig synchronisieren lassen und am besten per Browser in OneNote Online überprüfen, ob alles da ist.

Dann können Sie das alte auf dem iPad schließen
  4. Robert Ha. Win User

Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

Hallo,

eventuell hilft dir folgendes weiter:

"Öffnen von einzelnen Abschnitten

Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de

Gruss,

Robert
  5. SWischner Win User

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  6. Blatter Christoph KS Win User

OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

Hallo Albert

Ja, das scheint ziemlich flächendeckend zu sein. Meine Nachfragen haben ergeben, dass Microsoft offenbar Ende letzten Jahres (in den Weihnachtsferien) die Daten der Schullizenzen (Office365 mit OneDrive) von Irland in die Schweiz migriert hat. Es könnte
    sein, dass deswegen die Adressierungen (vorübergehend) nicht mehr stimmen.

Jedenfalls funktionierte bei uns auf den iPads das mit dem Ab- und Anmelden kaum, dafür besser das harte Schliessen über die Spalte links auf OneNote mit den Notizbüchern. Zuvor sollte man aber auf OneNote online kontrollieren, ob das entsprechende Notizbuch
    da und verwendbar ist.

Wenn dann das Notizbuch tatsächlich geschlossen wurde und nur noch ein automatisch erstellter Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“ vorhanden ist, wird das Notizbuch einfach neu geöffnet über “Weitere Notizbücher“.

Gruss, Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen - Similar Threads - geöffnete Abschnitte OneNote

Forum Datum

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Ich bekomme bei allen Abschnitten meiner beiden Notizbücher folgende Fehlermeldung: Wir können diesen Abschnitt nicht öffnen.Beide Notizbücher liegen auf den Laufwerken des PCs C bzw. D.Wenn ich...
Microsoft Office 15. August 2023

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank: Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family installiert. Jetzt tritt bei mir folgendes Problem...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Wenn ich auf meinem iPad, Handy oder meinem PC das Notizbuch öffne bekomme ich die Nachricht, dass es nicht geöffnet werden kann. Wenn ich es im Webbrowser öffne lädt es sehr langsam, zeigt das...
Microsoft Office 13. Januar 2022

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Guten Tag Ich habe mehrere Probleme mit meinem OneNote. Ich benutze OneNote auf einem iPad Pro und auf einem Notebook. Auf beiden Geräten bin ich mit dem selben Konto angemeldet. Bis vor...
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden: Hallo Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Android Smartphone nur diese 2. Gespeichert sind alle Dateien auf einem persönlichen OneDrive. Nun habe ich das Problem, dass ich in einem...
Microsoft Office 18. März 2020

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo Zusammen 2 meiner Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden alle anderen haben funktioniert. Ich habe daraufhin, beide Notizbücher geschlossen und beim wiederöffnen ist die folgende...
Microsoft Office 7. Januar 2020

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.