Geöffnete Word-Dokumente lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist

Diskutiere und helfe bei Geöffnete Word-Dokumente lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe arbeite mit unterschiedlichen Accounts auf meinem Laptop. Nachdem ich geprüft habe, mit welcher Microsoft-Office-Version/-Lizenz ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Schwieder, 24. Oktober 2024.

1. Geöffnete Word-Dokumente lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist

Hallo, ich habe arbeite mit unterschiedlichen Accounts auf meinem Laptop. Nachdem ich geprüft habe, mit welcher Microsoft-Office-Version/-Lizenz ich arbeite, lassen sich in Office die geöffneten Word-Dokumente nicht mehr speichern. Und es gibt mir auch keinerlei Information, was ich tun muss. Was nun?

2. Cernik Win User

Outlook behauptet das alle pdf Dokumente Ausführbare Dateien wären und verhindert das Öffnen

Ich weiß jetzt nicht was das mit den Standard Programmen zu tun haben soll wenn "nur" Outlook mit PDF Dokumenten Probleme hat. Explorer und alle anderen Programme haben keinerlei Probleme. PDF*s lassen sich ganz normal über den Explorer öffnen.

Der Zeitpunkt ist leider nicht mehr feststellbar, Von einem Unfall wurde nichts bemerkt.
  3. MichaelJellbauer Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Johannes,

ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

Viele Grüße

Michael
  4. Dan_Av Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Johannes,

ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

Viele Grüße

Michael
    Hallo Michael,

besteht das Problem immernoch?

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word abgestürzt

Hallo Johanna,

unter "Datei | Öffnen" gibt es eventuell unten rechts einen Eintrag "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen". Darüber wird der Ordner mit den ASD-Dateien geöffnet.

Bei den ASD-Dateien handelt es sich um die temporären Wiederherstellen-Infos, die z. B. alle 10 Minuten gespeichert werden. Sie dienen ausschließlich dem Zweck, die Wiederherstellung eines Dokuments anzubieten, wenn Word nicht programmgemäß
    geschlossen wurde.

Startet man Word nach einem Absturz wieder, erscheint links im Word-Fenster ein Bereich, in dem ausgewählt werden kann, ob die Wiederherstellen-Infos genutzt und gespeichert werden sollen.

Ansonsten werden diese Infos gelöscht. Lediglich die letzte Wiederherstellen-Info bleibt 4 Tage erhalten, sofern in den Word-Optionen die Option "Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten"
    aktiviert ist.

Ebenfalls in den Word-Optionen existiert eine Einstellung "Immer Sicherungskopie erstellen". Ist diese aktiviert, bleibt beim Speichern eines Dokuments die Vorversion als "Sicherungskopie von <Dokumentname>.wbk" erhalten. Das kann ebenfalls hilfreich sein.

Viele Grüße

Lisa
  6. hans+45 Win User

beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

ich verwende oft word zum öffnen einer .txt-Datei um eine Rechtschreibprüfung durchzuführen.

Notepad verwende ich sonst zum editieren.

bis vor einigen Wochen hat alles bestens funktioniert.

nun kann ich aus word jedes Dokument auch als .txt speichern (keinerlei Meldung), aber

nicht einmal diese aus offenem word öffnen - aber mit Editor schon.

Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geöffnete Word-Dokumente lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geöffnete Word-Dokumente lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist - Similar Threads - Geöffnete Word Dokumente

Forum Datum

Meine Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.

Meine Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen.: Nach dem neusten Update von Microsoft 365 und allen dazugehörigen Apps, kann ich meine Dokumente nicht mehr öffnen, die ich in meinen Dateien gespeichert habe. Ich besitze ein IPad Pro 2024. Die...
Microsoft Office 12. November 2024

Geöffnete Word-Dokumenten lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist

Geöffnete Word-Dokumenten lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist: Hallo, ich habe arbeite mit unterschiedlichen Accounts auf meinem Laptop. Nachdem ich geprüft habe, mit welcher Microsoft Office Version / Lizenz ich arbeite, lässt ich Office die geöffneten...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Was kann ich tun wenn mein Dokument trotz Auto Speichern nicht mehr da ist?

Was kann ich tun wenn mein Dokument trotz Auto Speichern nicht mehr da ist?: Gestern habe ich einen Bericht auf meinem Word Konto geschrieben und so wie immer darauf geachtet, dass Auto Speichern an ist, trotzdem ist es heute weg. Was kann ich tun? Ich brauche sie...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern: Hallo, ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein Mac Book Pro, und das dazugehörige Word für Mac für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020
Geöffnete Word-Dokumente lassen sich nicht mehr speichern und keinerlei Infos, was zu tun ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.