"Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen

Diskutiere und helfe bei "Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin bei meiner Recherche leider nicht so richtig fündig geworden, deswegen hoffe ich das hier eine Antwort bekomme. Es geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_865, 8. Februar 2021.

1. "Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen

Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Recherche leider nicht so richtig fündig geworden, deswegen hoffe ich das hier eine Antwort bekomme.

Es geht darum, dass ich eine regelmäßige Besprechung habe an der mehrere Abteilungen teilnehmen. Nachdem zu Beginn der allgemeinen Teil, der alle betrifft besprochen worden ist, gibt es aber noch einen "Spezialteil", der nur die jeweilige Abteilung betrifft. Hier wäre es dann notwendig die Teilnehmer je nach Abteilung zu sperarieren.

Deswegen wollte ich wissen, ob es möglich ist anstelle einer Aufteilung auf Räume, eine Aufteilung auf die jeweiligen Kanäle im selben Team zu realisieren. Oder ist es möglich die Besprechungen der einzelnen Kanäle zu einer "Gesamt"-Besprechung zusammen zu ziehen?

Alternativ wäre es auch noch eine Option für mich, die Raumaufteilung in User-Gruppen zu realsieren. Da die Abteilungen bei den jeweiligen Mitarbeiter hinterlegt wären, bzw. die Mitarbeiter bereits einzelnen User-Gruppen zugeordnet sind.

Vielen Dank und viele Grüße,

Sebastian

2. Alexandar Petrov Win User

"Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man nicht. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

Man kann sonst eine Besprechung für jeden Kanal erstellen, alle können die Besprechung im allgemeinen Kanal anfangen, und dann, wenn die Sitzung im kleineren Gruppen weitergehen soll, können die Teilnehmen die allgemeine Besprechung einfach verlassen und die entsprechende Kanal-Besprechung beitreten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RoMaWien Win User

Kalender

Um zeit zu sparen mach ich es so:

1. Ich klicke auf die kleine Videokamera in einem Kanal/Beiträge. Bevor ich aber die Besprechung starte wähle ich daneben besprechung planen aus. Damit taucht die Besprechung auch im Kalender auf.

2. Dann kann man noch alle Details (wie auch das wichtige -> ich präsentiere) einstellen (nach einmaligem Speichern in den Besprechungsoptionen). Leider kann man noch immer nicht die Mikrophone der Teilnhemer dauerhaft deaktivieren.

3. Zur gegebenen Zeit starte ich dann die Konferenz und die Teilnehmer im Team/im Kanal bekommen dann die Info (zu dem Beitrag), dass sie auch teilnehmen können. Diese klicken dann einfach auf teilnehmen.

Natürlich sollte der Beitrag im Kanal für die Teilnehmer noch sichtbar sein.

Hilft das?
  4. Alexandar Petrov Win User

Besprechung mit mehreren Teams

Hallo Melanie,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann im Teams Online, oder mit dem Windows App keine Besprechung mit mehreren Kanälen erstellen. Als Workaround kann man einfach die

Teams Besprechung im Outlook planen
    und die gewünschte Teams einladen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Odi waN Win User

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

Morgen,

gut zu Wissen, das gesamte Team kann ich nicht löschen um an diesen einen Kanal wieder zu kommen. Gibt es eine Supportseite für Teams wo ich, zum Bsp. der PS Befehle, genaueres finde? Da es ja hier im Forum offiziell nix gibt zu Teams oder läuft das alles
    unter SharePoint?!
  6. jnhll Win User

Gastzugriff in Teams auf EINEN Kanal beschränken

Hallo,

und danke für die Antwort. Unter den angegeben Links kann ich nichts finden, was mir zeigt, wie ich Gäste für einzelne Kanäle (und nicht das gesamte Team) freischalten kann.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

viele Grüße,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen - Similar Threads - Gesamt Teams Besprechung

Forum Datum

Outlook Besprechung ohne Teams

Outlook Besprechung ohne Teams: Wo kann man neuerdings diese Funktion abschalten? Unter Datei -> Optionen -> Kalender gibt es das Feld Onlinebesprechung nicht mehr zum deaktivieren.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Besprechung in mehreren Kanälen planen

Besprechung in mehreren Kanälen planen: Liebe Community, ich möchte gerne eine Besprechung in Teams planen, zu der ich mehrere Teams/Kanäle in verschiedenen Teams einladen möchte. Laut dem Support von Microsoft Office sei dies möglich....
Microsoft Office 16. April 2020

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018
"Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.