Gesamter Text als Feld, Verzeichnisse und Fußnoten werden als Code angezeigt

Diskutiere und helfe bei Gesamter Text als Feld, Verzeichnisse und Fußnoten werden als Code angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,eigentlich wollte ich nur alle Felder aktualisieren. Dabei habe ich anscheinend eine falsche Tastenkombination benutzt und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixEnderlein, 19. April 2022.

1. Gesamter Text als Feld, Verzeichnisse und Fußnoten werden als Code angezeigt

Hallo liebe Community,eigentlich wollte ich nur alle Felder aktualisieren. Dabei habe ich anscheinend eine falsche Tastenkombination benutzt und das gesamte Dokument als Feld markiert. Nun ist der ganze Text grau hinterlegt und die Verzeichnisse und Verweise werden als Code angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Verzeichnisse und Verweise wieder normal zu bekommen und den Text nicht mehr grau hinterlegt zu haben?Viele Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gesamter Text als Feld, Verzeichnisse und Fußnoten werden als Code angezeigt

Hallo,
    <br />eine Möglichkeit:
    <br />
    • Blende per Alt + F9 die Feldfunktion ein, sieht dann so ähnlich aus: { Dein Text }
      <br />
    • Ergänze am Anfang Quote " und am Ende die schließenden Anführungszeichen, sieht dann wie folgt aus:
      { Quote "Dein Text" }
      <br />
    • Drück die Taste F9, um alles zu aktualisieren. Drück dann Strg + Umschalt + F9, um die Feldverknüpfung aufzuheben.
      <br />
    Dabei gehen allerdings sonstige im Dokument vorhandene Feldverknüpfungen ebenfalls verloren.
    <br />Alternative: Inhalt der Feldfunktion, also alles zwischen den geschweiften Klammern, in ein neues Dokument oder am Ende des aktuellen Dokuments einfügen.
    <br />Möglicherweise reicht es auch, über "Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen" die letzte asd-Datei zu öffnen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Hans-Georg Sachs Win User

Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

Leider zu früh gefreut. Nach erneuter Aktualisierung des gesamten Verzeichnisses war der Fehler wieder da, und nun läßt sich das Feld nicht mehr separat aktualisieren! Das soll einer verstehen!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext

Hallo Claudia,

blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Was steht zwischen den geschweiften Klammern des TOC-Feldes? Gibt es noch Inhalte
    nach oder vor dem TOC-Feld?

Notfalls kannst du die Feldverknüpfung per Strg+Umschalt+F9 aufheben, sodass der gesamte Inhalt des Verzeichnisses als statischer Text vorliegt. Am besten in einer Kopie des Dokuments testen.

Viele Grüße

Lisa
  5. -CHF- Win User

Platzhaltertext in Text-Inhaltssteuerelement verschwindet

Hallo Markus,

kann ich in Word2010 und 2013 nicht bestätigen.

Habe mir die Datei "Brief_fehlerhaft" geladen und wenn ich in en Inhaltssteuerelement klicke, den dann automatisch markierten gesamten Text überschreibe und das Feld verlasse bleibt der Text.

Wechsel ich wieder in das Feld und markiere den Text (z.B. per Doppelklick) OHNE das Absatzzeichen ¶! und lösche den Text wird anschließend der Platzhaltertext wieder angezeigt.

Genauso funktionieren alle anderen Felder auch.

Es kann evtl. daran liegen, wie Lisa schrieb, dass die ISE mit dem Textfeld verbunden sind.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 – spezielle Fussnote in 2. Word-Datei kopieren

Hallo,

Ich habe in einem rund hundert Seiten langen Dokument Text überarbeitet. Ich habe vor Beginn die mit einem Passwort geschützte Datei abgespeichert mit einer neuen Endung und die Fussnoten wie folgt entfernt:

Datei – auf Probleme überprüfen- Dokument prüfen – Prüfen – dort „Verfasser“ und „Kopfzeilen, Fusszeilen und Wasserzeichen“ entfernt.
    Damit hast du Inhalte von Fußzeilen entfernt. Fußnoten bleiben im Dokument erhalten.

Wenn ich die Fussnote öffne, hat es über das gesamte Feld ein schraffiertes Muster von parallel verlaufenden Linien, die von unten links nach oben rechts führen.
    Ich gehe davon aus, dass du die Fußzeile meinst. Diese enthält anscheinend ein Objekt. Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesamter Text als Feld, Verzeichnisse und Fußnoten werden als Code angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesamter Text als Feld, Verzeichnisse und Fußnoten werden als Code angezeigt - Similar Threads - Gesamter Text Feld

Forum Datum

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...

Formatierung Fußnoten: Bei meinen Fußnoten sind oberhalb in der gesamten Arbeit 2...: Am Bild erkennt man das Problem
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit der Bearbeitung von Querverweisen: In meinem Dokument habe ich zahlreiche Querverweise, von denen sich einige im Fließtext, andere aber in den...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Fußnoten unterhalb des Textes und dann weiterschreiben

Fußnoten unterhalb des Textes und dann weiterschreiben: Hallo,die Fußnoten unterhalb des Textes zu platzieren ist kein Problem, aber danach kann ich nicht unterhalb der Fußnoten weiterschreiben.Ich habe einen kurzen Text mit Fragen dazu und möchte...
Microsoft Office 3. März 2023

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an: Hallo zusammenich weiss dieses Thema kam vor geraumer Zeit bereits einmal auf, jedoch führte diese Problemlösung nicht zum gewünschten Effekt. Deshalb schildere ich hier nochmals mein Problem und...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich: Hallo, Zitate, die ich in Fußnoten anführe, lassen sich nicht (wie im Fließtext) bearbeiten (MS Word). Dies betrifft auch die Funktion "Feld bearbeiten". Woran kann das liegen und wie lässt sich...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen: Hallo Kellergemeinde, Ich möchte in Excel eine Zelle mit viel Text ähnlich einem Dropdown-Menü aufklappen, damit der gesamte Textinhalt sichtbar wird. Gruppierung habe ich schon probiert,...
Microsoft Office 16. November 2016
Gesamter Text als Feld, Verzeichnisse und Fußnoten werden als Code angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.