Gesamtstunden errechnen

Diskutiere und helfe bei Gesamtstunden errechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ich möchte mir eine Excel Tabelle erstellen, bei der ich auch die Gesamtstundenanzahl anzeigen lassen kann und mit Hilfe dieser meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ticko_0, 30. Juli 2022.

1. Ticko_0
    Ticko_0 Gast

Gesamtstunden errechnen

Hallo Zusammen,Ich möchte mir eine Excel Tabelle erstellen, bei der ich auch die Gesamtstundenanzahl anzeigen lassen kann und mit Hilfe dieser meinen Monatslohn ausrechnen.Nun Fehlt mir die richtige Formel um die Gesamtstunden zu errechnen.Mfg

2. Holger Schulz Win User

Gesamtstunden errechnen

Hallo,
    <br />die tatsächlichen Arbeitsstunden jedes Tages errechnest Du in E2 mit
    <br />=(D2<C2) + D2-C2
    <br />Das funktioniert dann auch mit einer Arbeitszeit über Mitternacht. Für alle weiteren Zellen der Spalte kopierst Du einfach die Formel.
    <br />Die Gesamtsumme der Stunden errechnest Du dann wie von Claus B. beschrieben.
    <br />Da ich nicht weiß, wie Du die Wochentage ermittelst:
    <br />Spalte A und B als Datum formatieren, dann Spalte B Benutzerdefiniert "TTTT".
    <br />In B2 schreibst Du =A2
    <br />Danach erscheint in B2 der Wochentag. wenn Du in A2 das Datum eingibst.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. steve1da Win User

Gesamtstunden errechnen

Die Summation lautet also: =SUMME(E2-E39)
    <br />Bestimmt nicht.
    <br />
  4. Fuad Laguda Win User

Gesamtstunden errechnen

Hello Ticko_O,

In addition to what Claus said.

To determine where to format the cell, right-click the cell, click Format Cell, and choose h:mm.
    Then drag that down for E2 - E39

So the summation is: =SUM(E2:E39)

) Therefore, it may contain grammatical errors or foreign expressions.
    <br />
  5. Claus B. Win User

Gesamtstunden errechnen

Hallo Ticko,
    <br />Zeiten sind Zahlen. Deswegen braucht man nicht mit TEXT zu rechnen. Rechne einfach D2-C2 für die Tagesstunden.
    <br />Für die Gesamtstunden reicht einfach =SUMME(E2:E39). Da die Stunden aber über 24 hinausgehen, musst du die Ergebniszelle mit [h]:mm formatieren.
    <br />Edit: Schau mal hier rein: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfJyKShTdNRBMKFX0A?e=lriTFv
    <br />Claus
    <br />

<br />
  6. Ticko_0 Win User

Gesamtstunden errechnen

Vielen lieben dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
    <br />Thanks for the fast answer and helpfull answer!
    <br />Und danke Claus fürs erstellen von einem Beispiel, hat vieles überschaubarer gemacht!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesamtstunden errechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesamtstunden errechnen - Similar Threads - Gesamtstunden errechnen

Forum Datum

Hallo kann mir jemand mit einer Formel in der ich Stunden Nacht/STD 20 - 6 Uhr errechnen...

Hallo kann mir jemand mit einer Formel in der ich Stunden Nacht/STD 20 - 6 Uhr errechnen...: DatumBeginnEndeZeit/STDNacht/STD20 - 6 UhrMi. 01.01.2025 0:00 Do. 02.01.202520:007:0011:000:00Fr. 03.01.2025 0:00 Sa. 04.01.2025 0:00 So. 05.01.2025 0:00 Mo. 06.01.2025 0:00 Di. 07.01.2025...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Excelfrage: Wie errechne ich mit Hilfe einer Formel Nettoarbeitstage in einem...

Excelfrage: Wie errechne ich mit Hilfe einer Formel Nettoarbeitstage in einem...: Hallo zusammen,ich bin neu hier und komme bei einer Excel-Formel einfach nicht weiter.Gegeben ist eine Aufgabenliste mit Aufgaben mit einem Start- einem Zieldatum und einem Stundenbudget. Diese...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen: Hallo allerseits, Ich wollte einmal etwas Hilfe einholen bei einer Formel. Auf Zwei Screenshots steht eigentlich schon alles erklärt. : Ist das eigentlich machbar? Ich arbeite an der Formel,...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen: Liebe Community, ich bin kein Excel Pro, fände es aber gut, einer zu werden - mit eurer Hilfe ? Ich möchte meine Blutdruckwerte als Diagramm darstellen. Es gibt an jedem Tag drei Messpunkte...
Microsoft Office 21. August 2020

Outlook-Makro Geburtstage/Alter errechnen | Bildschirmflackern abstellen

Outlook-Makro Geburtstage/Alter errechnen | Bildschirmflackern abstellen: Hallo, ich verwende ein voll funktionsfähiges Makro, welches mir in Outlook 2013 das Alter aufgrund des im Feld "Details" eingetragenen Geburtstagsdatums errechnet. Es gibt hiebei 2...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Fehler bei Berechnung von Gesamtstunden

Fehler bei Berechnung von Gesamtstunden: Hier ist mein Problem: Arbeits- Arbeits- unbezahlte bezahlte Datum beginn ende Pausen Arbeitszeit 24. Jan 20:00 23:00 03:00 25. Jan 20:00 23:00 03:00 26. Jan 20:00 23:00 03:00...
Microsoft Office 7. Februar 2018

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum: Ich bin reiner Laie, was Formeln in Excel angeht. Aber auch Freunde fanden keine Lösung, obwohl es wahrscheinlich einfach ist. Name Geb.Datum(C) Todestag(D) Alter(E) oooooo...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Gesamtstunden errechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.