Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen

Diskutiere und helfe bei Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe OneDrive privat und geschäftlich genutzt. Das Geschäftskonto wurde von meinem PC gelöscht. OneDrive-Verknüpfung im Explorer wurden entfernt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JakobPauwels, 5. Januar 2022.

1. Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen

Ich habe OneDrive privat und geschäftlich genutzt. Das Geschäftskonto wurde von meinem PC gelöscht. OneDrive-Verknüpfung im Explorer wurden entfernt. Trotzdem wirdeimmer noch eine Verknüpfung zur geschäftlichen OneDrive im Datei-Öffnen-Screen aller Office-Programme gezeigt.Wie kann ich diese entfernen.Gruß Jakob

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo Jakob,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Verknüpfung zur persönlichen OneDrive.
    <br />
    <br />Ich denke, das Problem kann dadurch verursacht werden, dass Sie Ihr Geschäftskonto nicht gelöscht haben.
    <br />Sie können das Unternehmenskonto aus folgendem Pfad entfernen und es erneut versuchen.
    <br />

<br />
    <br />

<br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen guten Start in das neue Jahr.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen Jakob,
    <br />Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann. Bitte markieren Sie die Antworten, die Lösungen enthalten, damit andere Kunden leichter und schneller Lösungen finden können.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist -----------------------
  4. JakobPauwels Win User

HZall Olivia,
    <br />Danke für Deinen Hinweis. Dies hatte ich schon versucht und damit meine private OneDrive entkoppelt.
    <br />Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit einem Systembetreuer meiner Firma- Die Deaktivierung meines Firmenkontos war nicht vollständig erfolgt. Nach der Korrektur sind auch die Verknüpfungen mit meinem privaten PC aufgehoben worden.
    <br />Noch einmal herzliche Dank für die wertvollen Hinweise.
    <br />Jakob
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Hallo Jakob,
    <br />Für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Dank für Ihr Feedback. Vielleicht können Sie versuchen, Ihr Geschäftskonto in OneDrive zu entfernen.
    <br />1. Wählen Sie in der Windows Taskleiste oder der Mac-Menüleiste das Symbol OneDrive Wolke aus.
    <br />

<br />2. Wählen Sie Symbol für OneDrive-Hilfe und Einstellungen
    <br />

<br />3. Wählen Sie unter Einstellungen die Option Konto aus, und wählen Sie dann Verknüpfung mit diesem PC aufheben aus.
    <br />

<br />

<br />
    <br />Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. JakobPauwels Win User

Hallo Olivia,
    <br />danke für Deine schnelle Antwort.
    <br />Ich bin nur noch mit meinen Privatkonto angemeldet. Das Geschäftskonto habe ich schon seit Anfang Dezember 2021 entfernt. Trotzdem sehe ich meine Verknüpfung zur ehemalige geschäftliche OneDrive immer noch in den Office365-Programmen.
    <br />

<br />Hinweis: Aus Datenschutz bearbeitet.
    <br />Diese OneDrive-Verknüpfung möchte ich gerne entfernen. Gibt es hier noch Registry-Einträge die gelöscht sein sollten?
    <br />Herzlichen Dank im Voraus für einen guten Tipp.
    <br />Gruß Jakob
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen - Similar Threads - Geschäftliche OneDrive Verknüpfung

Forum Datum

OneDrive-Verknüpfung

OneDrive-Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim Öffnen eines in OneDrive gespeicherten Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der OneDrive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen: Unter Win10 habe ich die Möglichkeit gefunden, Standard-Apps nach Dateityp auswählen.Wieso aber gibt es keine Möglichkeit hier lokal installierte Programme wie N++ auszuwählen - oder geht das...
Apps 10. Januar 2022

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen: Unter Win10 habe ich die Möglichkeit gefunden, Standard-Apps nach Dateityp auswählen.Wieso aber gibt es keine Möglichkeit hier lokal installierte Programme wie N++ auszuwählen - oder geht das...
Games und Spiele 10. Januar 2022

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich...

Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich...: Hallozusammen,icharbeite sehr viel mit Verknüpfungen - meistens Power Query-Abfragen, aber auchandere - zwischen unterschiedlichen Dokumenten. Zum Beispiel Excel<> Excel, Excel<>Word oder...
Microsoft Office 27. April 2021

Geschäfts Emailadresse mit Microsoft Account verknüpfen

Geschäfts Emailadresse mit Microsoft Account verknüpfen: Hallo Microsoft Community! Ich und die anderen Azubis haben von unserem Chef die Aufgabe bekommen mit unserer Firmenadresse (zb. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 7. August 2018

OneDrive synchronisiert Geschäfts-OneDrive

OneDrive synchronisiert Geschäfts-OneDrive: Guten Tag Meine Situation sieht wie folgt aus: nebst meinem privaten OneDrive (Kapazität 5GB) verfüge ich noch über ein Geschäftskonto und dort beträgt die Kapazität 1TB. Das Problem ist nun,...
OneDrive 20. November 2017
Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.