Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail

Diskutiere und helfe bei Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe gerade das Problem, dass meine Firmenadresse samt Account, Office und Teams bis jetzt auf meinem PC gelaufen sind aber da ich den PC neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marc gabis, 9. April 2024.

1. marc gabis
    marc gabis Gast

Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail

Hallo,ich habe gerade das Problem, dass meine Firmenadresse samt Account, Office und Teams bis jetzt auf meinem PC gelaufen sind aber da ich den PC neu aufgesetzt habe und bereits ein Privates Konto auf der selben Mail Adresse angemeldet habe komme ich bei der Anmeldung nur auf den Privaten Account.Ich brauche die Private nicht mehr da dort nichts drauf ist aber ich traue mich nicht den Account zu löschen da mein verwendeter Firmen Account noch weiterhin benötigt wird.Ist es möglich nur die den Privaten Account zu löschen?Lg

2. 196085b9-3663-42db-b Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Georgi,

ich habe das selbe Problem - mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird kein Konto mit meiner E-Mail Adresse gefunden (wieso ist mein privates
    Konto dann überhaupt damit verknüpft?).

Ich habe somit keine Möglichkeit, das Geschäftskonto zu entfernen. Kannst du mir weiterhelfen, indem ich dir ebenfalls meine E-Mail Adresse sende?

Edit: Wenn ich mich in meinem privaten Konto anmelde und auf "Dienste & Abonnements" klicke, ist dort "Office 365 Home Premium Preview", abgelaufen am 01.04.2013 aufgelistet. Liegt das daran?

Viele Grüße,

Michael
  3. ef639064-b66d-43cc-a Win User

immer wieder Anmelden bei Office Programmen

Guten Morgen Galin

Ich habe auf meiner Maschine sämtliche Office Credentials gelöscht und dann das Office 365 neu installiert mich mit meinen Geschäftskonto neu angemeldet und habe immer noch den selben Effekt? Lustig
    ist, dass ich auf meiner Privaten Maschine, zu Hause mit dem selben Konto, diesen Effekt nicht habe?

Grüessli

Andy Maier
  4. Galin Karlovv Win User

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

Hallo Moritz,
    Es ist nicht empfehlenswert die gleiche E-Mailadresse für dein persönliches und Geschäftskonto zu nutzen. Beide Dienste liegen auf verschiedene Typologielen und es können
    Schwierigkeiten bei der Authentifizierung, Maillieferung und Berechtigungen entstehen.
    Bist du der einzige Administrator für das Geschäftskonto? Wenn es ein anderer Administrator gibt, dann kann er die MFA tempulär
    deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. khd#1948 Win User

Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  6. MF_2015 Win User

Geschäftliche Identität löschen

Hallo Daniel,

ich habe kein Geschäftskonto erhalten. Über mein iPhone habe ich mir die Teams App heruntergeladen und mich angemeldet. Seitdem habe ich wohl ein geschäftliches Konto, das dummerweise die identische E-Mail Adresse wie mein privates Konto hat.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail - Similar Threads - Geschäftskonto Privates selben

Forum Datum

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Microsoft Office 22. April 2024

Umstellen von Geschäftskonto auf privat

Umstellen von Geschäftskonto auf privat: Guten Tag, wieder wurde meine Abo-Verlängerung in Englisch per mail zugesandt.Das Problem hatte ich schon 2022 hier im Forum und damals wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Outlook.de umstellen...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail: Hallo zusammen,ich habe sowohl mein persönliches, als auch mein Geschäftskonto auf der selben E-Mail Adresse.Beim Geschäftskonto ist die zweistufigen Überprüfung mit dem Microsoft Authenticator...
Microsoft Office 15. April 2023

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Privat oder Schul und Geschäftskonto: Hallo liebes Microsoft Team mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird Passwort...
Microsoft Office 27. Februar 2019
Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.