Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren

Diskutiere und helfe bei Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,gerne möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden und um eure Ratschläge bitten: Ich werde mich beruflich selbstständig machen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandrochino, 2. Juli 2022.

1. Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren

Hallo zusammen,gerne möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden und um eure Ratschläge bitten: Ich werde mich beruflich selbstständig machen GmbH und habe mir hierzu für die rein geschäftliche Nutzung ein "Microsoft Surface 8 for Business mit Windows 11" sowie das Softwarepaket "Microsoft 365 Business Standard für 1 Person gekauft". Unklarheit 1:Bereits bei der Einrichtung wird danach gefragt, ob ich mich mit einem privaten Microsoft-Konto oder einem "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" registrieren will. Was ist in meinem Fall die richtige Wahl, um die vollen Funktionalitäten a

2. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />zu a):
    <br />Stelle deine Frage im hierzu eingerichteten Forum ein. Die Spezialisten dort erwarten deine Anfrage:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de/msteams/forum/msteams_TfB
    <br />zu b):
    <br />Stelle deine Frage im hierzu eingerichteten Forum ein. Die Spezialisten dort erwarten deine Anfrage:
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de/msteams/forum/msteams_TfB
    <br />zu c):
    <br />Die Einrichtung ist einmalig erforderlich.
    <br />zu d):
    <br />Die Funktionalität steht dir nach Einrichtung zur Verfügung und arbeitet fehlerfrei.
    <br />zu e):
    <br />Ein weiterer Benutzer wird von dir als Administrator im Administrationsmenü angelegt. Der Benutzer meldet sich anschließend mit einem Microsoft Geschäftskonto an.
    <br />zu f):
    <br />Bei der Einrichtung deines Gerätes unterstützt dich der Microsoft Support.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. Sandrochino Win User

Hallo Thomas,
    <br />danke für die Erklärung. Ich erlaube mir, zu Punkt 2 diese weiteren Fragen zu stellen:
    <br />Wie erwähnt, habe ich das Softwarepaket "Microsoft 365 Business Standard" (für 1 Person) erworben. Wenn wir jetzt von 3 Marken mit eigener Domain / Mailadresse ausgehen, über die jeweils separat MS Teams genutzt werden soll:
    <br />a.) Muss ich dann quasi 3 Lizenzen kaufen oder kann man dies anders lösen?
    <br />b.) Ist die Folge daraus, dass 3 Benutzerkonten auf dem Laptop angelegt werden müssen und in jedem Benutzerkonto die jeweilige E-Mail-Adresse der Domain registriert wird? Oder gibt es eine "elegantere" Lösung?
    <br />c.) Wie aufwendig ist es, die Kalender der 3 Haupt-E-Mailadressen (= meinname@marke 1, meinname@marke2, usw.) pro Bereich zu synchronisieren, sodass die Infos über Termin je Business immer simultan abrufbar sind, egal wo man sich gerade eingeloggt hat?
    <br />d.) Wie gut kann ich in diesem Fall direkt in Outlook (nativ auf dem Laptop sowie auf dem iPhone) der Posteingang und -ausgang zentralisiert verwalten?
    <br />e.) Angenommen, es wird ein Mitarbeiter eingestellt: für diesen müsste ja dann auf meine bestehende Infrastruktur zurückgegriffen werden, also in dem Fall beim Anlegen die Option "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" gewählt werden, richtig? Unterlagen könnte ich dann über einen MS Teams Kanal digital sparen oder gibt es bessere Optionen?
    <br />f.) Stichwort IT Sicherheit und Datenschutz: Braucht es hier etwas Besonderes, wenn ich mein Surface konfiguriere? Oder reichen die im Softwarepaket des Laptops mitgelieferten Tools aus? Was ist hier die Empfehlung?
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Sandrochino Win User

Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für deine rasche Antwort, das weiß ich sehr zu schätzen! Erlaube mir bitte, die ein oder andere Rückfrage zu stellen:
    <br />Zu 1:
    <br />Du hast mir empfohlen, die folgenden Informationen zu beachten: https://www.microsoft.com/de-de/windows/business/windows-11-pro#Banner4
    <br />Welchen Part meinst du hier konkret in Bezug auf meine Anfrage?
    <br />Verstehe ich es richtig, dass man eine Anmeldung zu Windows 11 immer mit einem privaten Microsoft-Konto macht, wenn man nicht gerade auf eine bestehende Infrastruktur zurückgreift (= "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto"), was bei mir im initialen Set-up ja nicht der Fall ist?
    <br />Zu 3:
    <br />Die Lizenz zu Microsoft 365 Business Standard soll einer Geschäftsdomäne zugeordnet werden (Option 2 aus dem Link). Das heisst am besten ich reserviere die Domain und richte das Surface direkt darüber ein, oder?
    <br />Welche Rolle spielt denn hierbei dies: "Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, die Sie bereits verwenden. Dies kann eine beliebige Adresse sein, die Microsoft für die Kommunikation mit Ihnen während des Setups verwenden soll. Es ist auch die Adresse, an die wir Ihnen Informationen über Ihre Rechnung und Verlängerungen senden."
    <br />Ist es empfehlenswert, dass es sich hier gleich direkt um die E-Mail-Adresse der Domain handelt oder ist das einfach egal? Das habe ich noch nicht verstanden. Mein Ziel ist, dass alles über die noch zu erstellende neue Domain-E-Mail-Adresse abgewickelt wird.
    <br />Letzte Frage:
    <br />Muss ich bei der Wahl des Domain Anbieters irgendetwas berücksichtigen, um Kompatibilität sicherzustellen?
    <br />Viele Grüße & schönen Abend
    <br />
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />zu 1):
    <br />Der Beitrag zeigt verschiedene Szenarien auf. Die Anmeldung mit einem Microsoft Konto erscheint in deinem Fall sinnvoll.
    <br />zu 3):
    <br />Es ist zweckmäßig deine eigene Domain zu verwenden. Die Verwendung einer E-Mailadresse deiner eigenen Domain kann ich empfehlen.
    <br />zu deiner weiteren Frage:
    <br />Nein, bestimmte Anforderungen bestehen nicht.
    <br />
  6. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />zu 1:
    <br />Die Anmeldung zu Windows 11 erfolgt mit einem Microsoft Konto.
    <br />Beachte auch die folgenden Informationen: https://www.microsoft.com/de-de/windows/business/windows-11-pro#Banner4
    <br />zu 2:
    <br />Die Lizenz zu Microsoft Teams in der bestehenden Lizenz erfolgt pro Benutzer.
    <br />zu 3:
    <br />Beachte die folgenden Informationen, ob die Lizenz zu Microsoft 365 Business Standard einem Microsoft Konto oder ein Microsoft Geschäftskonto zugeordnet werden soll: https://docs.microsoft.com/de-de/mi.../signup-business-standard?view=o365-worldwide
    <br />In Microsoft Outlook können beliebige E-Mailadressen eingebunden werden.
    <br />Ob die Reservierung von Domains jetzt sinnvoll ist, kann nur nach den geschäftlichen Gegebenheiten beurteilt. Wenn diese eingesetzt werden sollen, wäre eine Registrierung notwendig.
    <br />Zur Registrierung von Microsoft 365 Business Standard wird der Produkt-Key (eToken) eingegeben.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren - Similar Threads - Geschäftslaptop Anfang richtig

Forum Datum

Taskleiste konfigurieren

Taskleiste konfigurieren: Kann ich die Farben in der Taskleiste so konfigurieren, dass ich erkennen kann, welche Programe aktiv und welche Programme bloß angepinnt sind, ohne mit der Maus auf jedes einzelne Programm fahren...
Apps 29. Dezember 2024

Taskleiste konfigurieren

Taskleiste konfigurieren: Kann ich die Farben in der Taskleiste so konfigurieren, dass ich erkennen kann, welche Programe aktiv und welche Programme bloß angepinnt sind, ohne mit der Maus auf jedes einzelne Programm fahren...
Games und Spiele 29. Dezember 2024

Installations Email / Geschäftslaptop

Installations Email / Geschäftslaptop: Guten Tag. Ich habe heute einen Gebrauchtlaptop gekauft Privat, für einen Verwandten aus der Türkei.Auf dem Laptop war bereits als ichs gekauft hatte ein Acc ''admin'' zu sehen und ich kam auch...
Apps 29. Dezember 2022

Installations Email / Geschäftslaptop

Installations Email / Geschäftslaptop: Guten Tag. Ich habe heute einen Gebrauchtlaptop gekauft Privat, für einen Verwandten aus der Türkei.Auf dem Laptop war bereits als ichs gekauft hatte ein Acc ''admin'' zu sehen und ich kam auch...
Games und Spiele 29. Dezember 2022

Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren

Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren: Hi, ich habe Outlook installiert und mit meinen Mailkonten via IMAP verbunden - alles hat gut funktioniert. Nach einigen Wochen Nutzung öffne ich heute mein Handy und nichts geht mehr...
Outlook.com 21. Dezember 2020

Erinnerungsfenster konfigurieren

Erinnerungsfenster konfigurieren: Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit, die angezeigten Spalten im Erinnerungsfenster x Erinnerungen zu konfigurieren. In der Standardeinstellung ist nur der Termintitel oder oder...
Microsoft Office 10. August 2020

Was mit .dll anfangen?

Was mit .dll anfangen?: In einem Stylepack ist diese Datei dabei.Was soll ich damit anfangen?
Windows Insider 26. März 2006
Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.