Geschlossene Notitzbücher entfernen.

Diskutiere und helfe bei Geschlossene Notitzbücher entfernen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.In meiner Android OneNote App habe ich im bereich "Geschlossene Notizbücher" mehrere Notitzbücher die gar nicht mehr auf OneDrive existieren also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dodekaeder Tesserakt, 6. Mai 2023.

1. Geschlossene Notitzbücher entfernen.

Hallo.In meiner Android OneNote App habe ich im bereich "Geschlossene Notizbücher" mehrere Notitzbücher die gar nicht mehr auf OneDrive existieren also gelöscht wurden.Tippe ich drauf heißt es Öffnen nicht möglich das das Notitzbuch evtl. verschoben oder gelöscht wurde.Wie kann ich diese Bücher aus der App entfernen?Auf OneDrive definitiv nichts da.App bereits komplett deinstalliert und wieder neu installiert.

2. Dodekaeder Tesserakt Win User

Hallo Raymond,
    das hat tatsächlich geholfen.
    Vielen Dank für den Tip
  3. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Dodekaeder T,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Nachfolgend finden Sie die von Bernd P. geteilte Lösung.

1. Öffnen Sie die OneNote-Desktopversion, gehen Sie zu Datei > Öffnen.
    2. Notizbücher aus der Liste löschen Unter "Zuletzt verwendetes Notizbuch" (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Notizbuch und wählen Sie "Aus Liste entfernen", um es zu entfernen).

Quelle: https://answers.microsoft.com/thread/1692906a-5fe3-4401-b75b-6182b4396e3e

Haftungsausschluss: Dieser Thread dient zu Referenzzwecken, er stammt aus einer anderen Region und wird daher möglicherweise nicht in der Sprache Ihrer Region angezeigt.

Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Dodekaeder Tesserakt Win User

Hallo Raymond.
    Da gibt es noch ein Problem.
    Die Notitzbücher sind jetzt aus dem Bereich "Geschlossene Notitzbücher" weg.
    Alle außer einem was nach dem Installieren der App erstellt wurde.
    Dieses habe ich geschlossen und anschließend auf OneDrive gelöscht.
    Weißt du vielleicht wie ich nun dieses Buch auch aus dem Bereich "Geschlossene Bücher" weg bekomme?
    Danke
  5. jerome_758 Win User

OneNote (Fehlercode: 0xE00009C8)

Nur ein Notitzbuch, Windows ist aktuell, Office ist aktuell. Das betroffene Notitzbuch wird auch auf Onenote.com nicht aktualisiert (Ich kann es öffnen aber es sind nur 2 leere Abschnitte vorhanden). Kein externes Virenprogramm.
  6. Bjoern Winner Win User

OneNote: Abschalten von Links

Hallo,

ich muss gestehen, ich habe bei dem Versionschaos und dem Zusammenspiel der MS Office Produke die Übersicht verloren:

Ich habe wohl mehrere Versionen vom OneNote auf dem Rechner:

1. OneNote für Office 365 MSO (16.0.11328.20492) 32 bit (Auf der Kachel zum starten steht OneNote 2016)

Auf der ist nichts von dem zu sehen, was ich in den letzten Monaten in das OneNote hineingeschrieben habe, welches ich benutze. In der Version sehe ich nur OneNote Einträge aus einem SharePoint und in dem Notzitzbuch "Persönlich" (Meldung: Schreibgeschützt)
    und in "Mein Notitzbuch" (Meldung Notitzbuch wird möglicherweise nicht ordnunggemäß synchronisiert...) stehen alte Einträge (so bis Frührjahr diesen Jahres).

2. OneNote Version 16001.12228.20184.0 (auf der Kachel steht nur OneNote)

Alles was ich hier in den letzten Monaten hineingeschrieben habe ist in einem Notitzbuch mit einem "Spitznamen" gelandet hinter dem sich (könnte sein) OneDrive verbirgt? Ich kann das nur vermuten... würde zeitlich mit der OneDrive Verheiratung unserer Rechner
    zusammen passen.

Ich habe mit der Version unter 1. jetzt das Notitzbuch aus der Version von 2. gefunden und konnte es einlesen.

Daher konnte ich jetzt auch den Punkt "Hyperlink zur Quelle..." von oben abschalten. Hat aber nichts genützt. Links werden immer noch automatisch erstellt und können auch in dieser Version (unter 1.) nicht entfernt werden (Schaltfläche ausgegraut)

Es scheint also wirklich so zu sein, dass von OneNote automatisch erstellte Links, die man nicht verhindern kann, auch nicht entfernen können.

...schade eigentlich.

Aber vielleicht gibt es irgendwann mal das Feature "ich will keine automatischen Links sehen; ich will sie ausschließlich selbst erstellen"

Björn
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschlossene Notitzbücher entfernen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschlossene Notitzbücher entfernen. - Similar Threads - Geschlossene Notitzbücher entfernen

Forum Datum

Kann man Notitzbücher auf einem anderem Konto speichern?

Kann man Notitzbücher auf einem anderem Konto speichern?: Hallo,und zwar habe ich mein Berufssschulzeug auf dem Konto der Schule erfasst. Und nun läuft das Konto bald ab. Ich möchte aber das ganze Notizbuch weiterhin behalten. Ich habe es geteilt und...
Microsoft Office 6. September 2023

Geschlossene Notitzbücher lassen sich trotzdem über ondrive dann auf Onenote öffnen. Was...

Geschlossene Notitzbücher lassen sich trotzdem über ondrive dann auf Onenote öffnen. Was...: Hallo und Guten Abend,Angeblich habe ich mehrere geschlossene Notitzbücher. Ich kann diese dann aber über Ondrive in der Onenote-App öffnen. Was muss ich machen das die Listte wieder richtig ist?...
Microsoft Office 28. August 2023

Wie kann ein notitzbuch gelöscht werden?

Wie kann ein notitzbuch gelöscht werden?: Wie kann ein notitzbuch auf einem Android Smartphone gelöscht werden?
Microsoft Office 21. Juli 2023

Probleme bei der Synchronisation vom Notitzbuch

Probleme bei der Synchronisation vom Notitzbuch: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Synchronisation meines Notitzbuches auf OneNote. Die Fehlermeldung lautet "Die Seite wurde nie synchronisiert. E0000057 bhhdz" . Außerdem...
Microsoft Office 11. April 2021

one Note Notitzbuch für andere kopieren

one Note Notitzbuch für andere kopieren: Hallo werte Community, ich habe ein ganzes Semester mit diversen Vorlesungen in One Note mitgeschrieben und alle Skripts eingebunden. Nun möchten mehrere Mitstudenten dieses Notizbuch bzw Teile...
Apps 3. November 2019

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notitzbuch erstellen nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe so eben die Studenten Version von Office 365 instaliert aber bei One Note lässt sich keine Notitzbuch erstellen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Wir können ihr...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher: ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht...
Microsoft Office 5. April 2017
Geschlossene Notitzbücher entfernen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.