Geschütztes Blatt, Editierbare Felder nach Copy Paste nicht mehr anwählbar

Diskutiere und helfe bei Geschütztes Blatt, Editierbare Felder nach Copy Paste nicht mehr anwählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich habe eine Excel Tabelle bei der ich einige Zellen gesperrt habe und andere freigegeben sind. Dann schalte ich den Blattschutz ein.Jetzt trage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Tiemann, 11. August 2023.

1. Geschütztes Blatt, Editierbare Felder nach Copy Paste nicht mehr anwählbar

Hallo.Ich habe eine Excel Tabelle bei der ich einige Zellen gesperrt habe und andere freigegeben sind. Dann schalte ich den Blattschutz ein.Jetzt trage ich über Copy - Paste Daten aus einem Word Dokument in die freigegebene Zelle ein ein.Sobald ich diese Daten eingetragen habe, kann ich das entsprechende Feld nicht mehr anwählen und ändern ohne den Blattschutz aufzuheben. Dies passiert nicht, wenn ich die Felder manuell ausfülle.Irgendeine Idee, wie das zu ändern ist, da die freigegebenen Zellen oft nachbearbeitet werden müssen?

2. Wendelin_WW Win User

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

Mit Formular meine ich: Reiter "Überprüfen" im Menüband / Gruppe "Schützen" / Bearbeitung einschränken, Dann habe ich Teile des Dokuments geschützt.

Der Bearbeiter kommt demzufolge nicht mehr an die normalen Formatierungen unter: Menüband / Reiter "Start" / Gruppe "Schriftart". Deshalb habe ich eine Zeichen-Formatvorlage mit hochgestelltem Text erstellt.

Ziel wäre es aber hochgestellte Zahlen, oder Zeichen bei Copy / Paste (aus welchem Programm auch immer) zu erhalten, so wie es vorher angelegt war, aber die Schrift auf die Formatvorlage zu ändern, die ich nach Copy / Paste für den Text anwähle.

So klarer?

3. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

Hallo Felix,

nein, die gibt es nicht. Wenn du per Copy & Paste Formate überträgst, werden immer alle Formate übertragen.

Oder du überträgst alle Formate und löschst die normalen Formate wieder aus den anderen Blättern wieder raus. Die händischen Formate kannst du auf einen Rutsch rauslöschen, weil du dazu die Blätter gruppieren kannst, was bei der bedingten Formatierung nicht
    möglich ist.

Claus
  4. C_Schulz Win User

Signatur in eine Besprechungsanfrage einfügen

Hi André,

ja habe ich versucht und auch auf allen anderen Wegen aber das Feld für Signatur bleibt immer deaktiviert.

Ich befrüchte ich muss dem Kollegen sagen, dass er es halt bei Copy paste einfügen müss.

Gruß

Christian
  5. EwaldK Win User

COPY-PASTE funktioniert nicht mehr

hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem, aber nur bei MS-Edge (Browser)

Mit IE und in anderen Programmen funktioniert alles, es kann also nicht an externer Software liegen.

Was kann ich tun, damit bei Edge die Copy-Funktion wieder nutzbar ist?

Danke
  6. Ute-S Win User

COPY-PASTE funktioniert nicht mehr

Hast Du irgendwelche Zusatzsoftware installiert, die evtl. dieselben Tastenkürzel verwendet?

Startest Du nach dem Strg+C ein anderes Programm oder Add-In, bevor Du Strg+V drückst?

In beiden Fällen leert das Fremdprogramm Deine Zwischenablage.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschütztes Blatt, Editierbare Felder nach Copy Paste nicht mehr anwählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschütztes Blatt, Editierbare Felder nach Copy Paste nicht mehr anwählbar - Similar Threads - Geschütztes Blatt Editierbare

Forum Datum

Copy Paste in Textfeld funktioniert nicht

Copy Paste in Textfeld funktioniert nicht: Hallo zusammenProblem: Wenn ich ein neues Textfeld erstelle, und dieses Textfeld formatiere z.B. Füllefekt = keine Füllung, kann ich keine Inhalte aus der Zwischenablage in dieses Textfeld...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Copy - Past funktioniert im New Outlook nicht mehr

Copy - Past funktioniert im New Outlook nicht mehr: Hallo zusammenIch benutze Microsoft Office 365. Im alten Outlook konnte ich eine Datei kopieren und sie dann in die Mail einfügen. Jetzt mit dem NEW Outlook muss ich erst Outlook öffnen und die...
Outlook.com 8. Februar 2024

Ich kann in Hotmail nicht mehr aus copy und paste heraus einfügen

Ich kann in Hotmail nicht mehr aus copy und paste heraus einfügen: Wenn ich etwas einfügen will, dann reagiert das Fenster nicht, wenn ich auf einfügen drücke.Einfügen funktioniert allerdings in der Adresszeile eigenartigWeiß jemand wie ich wieder in meine...
Outlook.com 7. September 2023

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die Notwendigkeit, Terminvorschläge zu erstellen. Z.B. "Ich...
Outlook.com 19. Februar 2018
Geschütztes Blatt, Editierbare Felder nach Copy Paste nicht mehr anwählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.