Gesendete E-Mail von freigegebenem / eigenem Postfach landet beim Öffnen im Posteingang?

Diskutiere und helfe bei Gesendete E-Mail von freigegebenem / eigenem Postfach landet beim Öffnen im Posteingang? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,hat jemand eine Idee wie sich das erklären lassen könnte? Und zwar wird eine E-Mail mit der Mail-Adresse eines freigegebenen / eigenen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OnkelSam4711, 6. Februar 2025.

1. Gesendete E-Mail von freigegebenem / eigenem Postfach landet beim Öffnen im Posteingang?

Hallo zusammen,hat jemand eine Idee wie sich das erklären lassen könnte? Und zwar wird eine E-Mail mit der Mail-Adresse eines freigegebenen / eigenen Postfachs an einen Mitarbeiter versendet über eine Drittanbieter-Software für Personaldienstleister die Outlook 365 nutzt. Die E-Mail landet im Ordner "Gesendet" im persönlichen Mail-Postfach.Wenn ich die gesendete E-Mail nun jedoch öffne über die Drittanbieter-Software dann wird in Outlook 365 eine Kopie der E-Mail erzeugt, und in den persönlichen Posteingang verschoben. allerdings jedoch auch nur dann wenn Outlook geöffnet ist während die gesen

2. Jonas Büttner Win User

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs und des persönlichen

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach ein paar eigenen Tests stellt sich heraus, dass es nicht nur den einen User betrifft. Es sind also vermutlich alle von dieser Problematik betroffen. Aktuell konnte ich das Verhalten bei 3 von 5 Usern bestätigen.
    <br />Über welche Variante soll der Versand via OWA getestet werden?
    <br />Wenn ich mich im OWA einlogge und dann über "Neue Nachricht" und anschließend über die drei Punkte "Absender anzeigen" auswähle und dort das freigegebene Postfach als Absender wähle, werden versendete Mails ebenfalls in beiden Postfächer abgespeichert.
    <br />Wenn ich über die Variante "Weiteres Postfach öffnen" auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail verschicke, landet diese nur im dem gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  3. relchip Win User

Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails

Hallo Alexander,

danke für deine Rückmeldung, heute ist es auch schon soweit das es über Outlook läuft.

Gibt es hier noch eine Einstellung das die gesendete Mail auch im Ausgangsordner von dem freigegeben Postfach landet von dem gesendet wurde? Aktuell landet die Mail dann im Ausgangsordner von meinem Hauptaccount.

Weiterleitungen sind leider keine Option da ich ja dann nicht "Antworten als" habe.

Dann werde ich wohl hier weiterhin jedes Konto manuell anlegen.

Gruß

Mathias
  4. HV_O Win User

Exchange 365 - gesendet von bei weiteren IMAP Postfächern

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für Ihre Antwort und die Erläuterung. Ich habe die Vorgehensweise soweit verstanden.

Habe ich denn dann mein Problem gelöst, dass dadurch der Hinweis "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet von Exchange primäre E-Mail Adresse" entfernt wird?

Steht dann beim antworten sauber als Identifikation das richtige Postfach?

Vorgehensweise:

Durch die Transportregeln landet eine Mail die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in meinem Exchange Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Nun drücke ich auf "antworten" und wähle
    als Absenderkennung das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aus. Erscheint dann die Mail in "Gesendete Ordner" sauber gesendet mit der Absenderkennung *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    *** oder erscheint dann - wie bei meinem jetzigen Setup - "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
  5. Andreas_G_DE Win User

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  6. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendete E-Mail von freigegebenem / eigenem Postfach landet beim Öffnen im Posteingang? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gesendete E-Mail von freigegebenem / eigenem Postfach landet beim Öffnen im Posteingang? - Similar Threads - Gesendete Mail freigegebenem

Forum Datum

Öffnen eines freigegebenen Postfachs

Öffnen eines freigegebenen Postfachs: Hallo!Ich habe bereits ein Postfach einer anderen Person freigegeben bekommen und es erscheint auf der Ordnerspalte auf als Name. Jedoch befinden sich keine Postfächer in diesem Ordner bzw. keine...
Outlook.com 5. September 2023

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner: Hallo, ein User hat zwei Postfächer eingebunden in seinem Outlook: 1x sein eigenes persönliches und 1x das info@ Postfach. Beide Postfächer sind richtige, normale, lizenziertes Postfächer, also...
Outlook.com 30. Juni 2022

Eigene E-Mail werden an eine andere E-Mail Adresse gesendet.

Eigene E-Mail werden an eine andere E-Mail Adresse gesendet.: Hallo, folgendes Problem. Seit ca. 5 Tagen werden meine E-Mails, also meine eigene Mailadresse, nicht mehr in meinem Account angezeigt bzw. Empfangen. Alle E-Mails gehen an den Account meines...
Outlook.com 5. März 2022

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook das Problem, dass versendete E-Mails eines freigegebenen Postfachs sowohl im Ordner Gesendete Elemente des freigegeben Postfachs landen, als auch im persönlichen...
Outlook.com 14. Dezember 2021

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner: Zusätzlich zu meinem persönlichen Postfach habe ich ein Abteilungpostfach in Outlook 2016 for Mac eingerichtet. Das Abteilungspostfach habe ich unter Outlook > Einstellungen > Konten > Erweitert...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach

Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach: Hallo, ich habe diese Frage bisher nicht entdeckt und auch sonst finde ich auch keine Hinweise laut Suchmaschinen dazu. Ich habe ein persönliches Postfach und ein freigegebens Postfach an dem...
Microsoft Office 25. Juli 2019
Gesendete E-Mail von freigegebenem / eigenem Postfach landet beim Öffnen im Posteingang? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.