Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP

Diskutiere und helfe bei Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hilfe! Das neue Outlook für Mac speichert meine gesendeten eMails nur lokal auf dem Mac.Ich nutze ein IMAP Konto von GMX. Mein Outlook auf dem Windows... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Schaer, 30. März 2023.

1. Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP

Hilfe! Das neue Outlook für Mac speichert meine gesendeten eMails nur lokal auf dem Mac.Ich nutze ein IMAP Konto von GMX. Mein Outlook auf dem Windows PC speichert die gesendeten eMails ohne Probleme auf dem Server von GMX, und ich kann diese sowohl im Webinterface abrufen als auch auf meinem Mac Computer einsehen.Aber eMails, die ich mit dem neuen Outlook für Mac verschicke, werden nicht mit dem GMX Server synchronisiert. Sie finden sich weder im Webinterface, und sind auch nicht auf dem Windows PC sichtbar, werden also anscheinend nur lokal auf dem Mac gespeichert.Ich habe dieses Problem nur

2. Olivia - MSFT Win User

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert (IMAP)

Guten Tag, arthomian,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Es tut mir sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass Outlook neu für Mac derzeit die Synchronisierung von E-Mails unter dem IMAP-Konto mit der Cloud nicht unterstützt.
    Weitere Informationen finden Sie unter hier: Das neue Outlook für Mac - Microsoft-Support
    Im neuen Outlook für Mac fehlen derzeit viele Funktionen und es wird noch an der Weiterentwicklung und Verbesserung gearbeitet, von denen einige erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen werden. Daher empfehle ich Ihnen, Neu Outlook vorerst beenden und zu einer stabilen Version von Outlook wechseln, um einen größeren Funktionsumfang zu erhalten.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung für Microsoft-Produkte.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  3. Christian Göller Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  4. AndreasSchmidt-von R Win User

Probleme Outlook 2013 mit T-Online

Wenn du IMAP neu einrichtest werden die Ordner und Elemente wiederhergestellt die auf dem T-Online Server gespeichert sind. Einen Ordner Sent finde ich dort nicht nur den Ordner gesendete Elemente.

Ich habe vor drei Tagen meinen Rechner nach Reparatur neu aufsetzen müssen hier gibt es keinen Ordner (nur dieser Computer) mehr.
    Hallo nochmal,

heisst das, mein Ordner "Gesendete Objekte (nur dieser Computer)" ist weg und gelöscht ?

Dass er nur lokal gespeichert wurde, ist mir klar - wie aber kann ich ihn wieder in Outlook reaktivieren ?
  5. simons_247 Win User

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

Ja, ich habe aber nun eine Email aus dem Posteingang, die auf dem Server gespeichert ist, in eine Datendatei auf dem PC in Outlook verschoben. Diese wird dann ordnungsgemäß in der lokalen Datei angezeigt und auf dem Server ist sie weg. So hätte es ja auch
    mit dem Ordner funktionieren sollen. Also kennt IMAP doch eine lokale Datei?!
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Mails aus OST Dateien.

Outlook erstellt die OST-Datei für die lokale Speicherung der Nachrichten aus den IMAP-Konto. Diese sind aber auch auf dem Server gespeichert. Du mußt also nur das Konto einrichten, dann sollten die Emails erneut heruntergeladen werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP - Similar Threads - Gesendete eMails Outlook

Forum Datum

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am Mac im gesendeten Ordner gespeichert und...

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am Mac im gesendeten Ordner gespeichert und...: Hi, ich habe die neueste Outlook-Version, mit einem O365 Home Premium-Account, auf einem Mac mini M1 mit Ventura 13.1. Leider werden die versendeten E-Mails nur "local" gespeichert und nicht mit...
Outlook.com 20. Januar 2023

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am PC gespeichert & nicht mit Server synchronisiert

Gesendete Emails mit Outlook Mac werden nur am PC gespeichert & nicht mit Server synchronisiert: Hallo, Ich habe ein großes Problem mit dem "neuen" Outlook für Macbook. Und zwar werden gesendete Emails nur am Mac gespeichert und sind nirgendswo anders abrufbar: werden am Handy, noch auf der...
Outlook.com 14. Februar 2022

keine übergreifende "gesendet" synchro beim neuen Outlook für Mac bei IMAP Konten

keine übergreifende "gesendet" synchro beim neuen Outlook für Mac bei IMAP Konten: Hallo,bis vor kurzem konnte ich bei Outlook für Mac aussuchen, ob ich das alte oder das neue Outlook verwenden will. Das ist leider nicht mehr möglich. Das neue Outlook für Mac ist jedoch für IMAP...
Outlook.com 12. Januar 2022

Gesendete Emails werden nicht im "gesendete Elemente" gespeichert

Gesendete Emails werden nicht im "gesendete Elemente" gespeichert: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein E-Mail versende, wird dieses nicht automatisch unter den gesendete Elemente abgelegt, obschon diese Einstellung in den Optionen definiert...
Microsoft Office 17. April 2020

Gesendete Emails werden nicht im "gesendete Elemente" gespeichert

Gesendete Emails werden nicht im "gesendete Elemente" gespeichert: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein E-Mail versende, wird dieses nicht automatisch unter den gesendete Elemente abgelegt, obschon diese Einstellung in den Optionen definiert...
Outlook.com 17. April 2020

Gesendete Emails von Verbundadressen werden nicht gespeichert

Gesendete Emails von Verbundadressen werden nicht gespeichert: Hallo, wenn ich von einer Verbundadresse Emails versende, werden diese zwar übermittelt aber nicht bei mir im Ordner "Versendet" abgelegt. Kann man das irgendwo einstellen? Danke und Gruß...
Outlook.com 23. Oktober 2017

gesendete Emails werden nicht gespeichert

gesendete Emails werden nicht gespeichert: Habe Office 365 neu installiert und nutze als provider telekom (T-online). Konnte erfolgreich pst Dateien vom alten PC in Outlook 2016 einbinden, so auch "gesendete Emails" im Ordner für...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.