Gespeicherte Word-Datei ist leer!?

Diskutiere und helfe bei Gespeicherte Word-Datei ist leer!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich bin völlig verzweifelt, ich habe meine Masterarbeit über Word auf dem Ipad (air 4) geschrieben und immer doppelt über Dateien-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MondPhoenix, 12. November 2023.

1. MondPhoenix
    MondPhoenix New Member

Gespeicherte Word-Datei ist leer!?

Liebe Community,
    Ich bin völlig verzweifelt, ich habe meine Masterarbeit über Word auf dem Ipad (air 4) geschrieben und immer doppelt über Dateien-App und Dropbox gespeichert. Autosave hatte ich auch an, hab aber trotzdem vorsichtshalber Kopien gesichert. Jetzt kam der Super-Gau: die neueste Version in der viele Tage Arbeit streckten ist leer... die Datei wenn ich aufrufe ist einfach leer, also ein leeres Dokument - es zeigt auch an, 0 bytes Größe - ich hab zwar noch eine alte Version, aber die ist überhaupt nicht aktuell und wirft mich zwei Wochen Arbeit zurück... Dropbox zeigt auch, dass da "etwas schief gelaufen ist" wenn ich die Datei online öffne, beim runterladen ist es leer und auch in der dropbox zeigt es leer an... weiß irgendjemand wie sowas passiert und vor allem wie ich meine neueste Version zurückbekomme??? Ich hab fast alles probiert von Papierkorb durchsuchen über diverses herumschicken... wie kann man am ipad word die Versionsverläufe durchsehen, wenn es nicht über die onedrive-cloud gespeichert wurde? Ich bin wirklich verzweifelt weil bald Deadline ist :((( Dankbar für jede Hilfe!
    LG Julia

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

hallo Jochen S

Der Grund, warum der Speicherplatz auf Ihrem iPad auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien auf OneDrive weiterhin belegt ist, ist, dass diese Dateien immer noch im OneDrive-App-Cache auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Um den Cache zu leeren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPad.

Tippen Sie auf das Ich-Symbol in der unteren rechten Ecke.

Tippen Sie auf Einstellungen.

Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cache leeren.

Bestätigen Sie, dass Sie den Cache leeren möchten, indem Sie erneut auf Cache leeren tippen.

Dadurch sollte der Speicherplatz auf Ihrem iPad freigegeben werden, der vom OneDrive-App-Cache verwendet wurde. Beachten Sie, dass durch das Löschen des Caches alle lokal gespeicherten Dateien oder Ordner entfernt werden, die Sie in der OneDrive-App erstellt oder gespeichert haben. Sie können sie später bei Bedarf jederzeit erneut herunterladen, aber sie werden nicht mehr für die Offline-Verwendung gespeichert, sobald der Cache geleert wurde.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ute-S Win User

wordbasic befehle

Ich vermute dass Deine "leere Datei" Normal.dotm nicht ganz leer ist, sondern dort aus Versehen diese alte Liste gespeichert wurde.

Schließe Word. Suche die Datei Normal.dotm. Normalerweise liegt sie in einem Ordner wie C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates, wenn Du das Benutzervorlagenverzeichnis nicht geändert hast. Benenne sie um, z.B. in Normal.alt (ignoriere
    die Warnmeldung von Windows). Starte Word neu.

Wenn das nichts hilft: Wie startest Du Word? Falls mit einer Verknüpfung auf dem Desktop, schaue nach, ob der Verknüpfungspfad einen Parameter enthält, der eine Datei automatisch startet.

Viele Grüße

Ute
  4. KarstenKeidel Win User

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Ich habe exakt das gleiche Problem, sowohl in Word zweimal, als auch jetzt in Excel einmal ist es mir passiert, dass ich eine Datei definitiv abgespeichert habe (das es mir in Word vorher schon ergangen war hatte ich sogar mehrfach gespeichert.

Als ich gerade Excel geöffnet habe und nach den letzten benutzten Dateien geschaut habe wurde die zuletzt bearbeitete Datei noch nichtmal angezeigt. Bei Word vorher wurde sie angezeigt, aber beim öffnen war die Datei leer.

Auch habe ich keine Datei zum wiederherstellen gefunden.

Mein Office ist übrigens aktuell, da bei mir automatische Updates eingeschaltet sind.
  5. ahokoeln Win User

Fehlermeldung bei Microsoft 365 "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss"

ich habe Word im abgesicherten Modus gestartet (Windows-taste+R, >> "Winword /safe" )
    dann eine neue (leere) Datei erstellt, ein paar Wörter getippt, die Datei gespeichert, und ca. 3 Minuten gewartet, bis wieder der Fehler passierte. Es ist im abgesicherten Modus das gleiche Problem wie oben beschrieben im normalen Modus
    <br />
  6. TheBadMad Win User

Diplomarbeit, Seiten weg trotz automatischer Speicherung

Hallo NikolinoDE,
    <br />die Häufigkeit hatte ich bereits auf 10 Min und diese jetzt auf 1 Minute runtergesetzt danke.
    <br />Allerdings hat Word einen ganzen Arbeitstag nicht gespeichert und der AutoRecover-Dateispeicherort ist leer.
    <br />Mit einer speziellen Software habe ich zwar 5 Dateien zurückholen können jedoch sind diese mit - öffnen und reparieren in Word nicht lesbar.
    <br />Grüße
    <br />Mad
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gespeicherte Word-Datei ist leer!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gespeicherte Word-Datei ist leer!? - Similar Threads - Gespeicherte Word Datei

Forum Datum

Word Datei nicht gespeichert

Word Datei nicht gespeichert: Hallo, wie kann ich eine Word Datei auffinden, die versehentlich nicht von mir gespeichert wurde? Am 18. März habe ich automatisches Speichern aktivert. Anscheinend wurde daraufhin eine Kopie in...
Microsoft Office 7. April 2024

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert: Moin, habe nur diesen alten Thread gefunden, letzte Antwort 2018 - gibt es hier noch aktuellere Infos zu? Bei meinem Freund ist aktuell das Problem aufgetreten, und zweimal sind Dateien mit...
Microsoft Office 8. September 2022

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und mich an den Administrator wenden soll. Ich bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert: Hallo, ich hoffen hier endlich Hilfe zu bekommen. Habe leider seit 2 Tagen das Problem, dass Dateien nicht gespeichert werden. Sobald ich das Fenster schließe ist die Datei auf dem PC...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Gespeicherte Word-Datei ist leer!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.