Gesperrtes deaktiviertes Microsoft Konto - wie kann ich dennoch die Daten aus OneDrive...

Diskutiere und helfe bei Gesperrtes deaktiviertes Microsoft Konto - wie kann ich dennoch die Daten aus OneDrive... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe die Universität gewechselt und damit auch das OfficePaket, das mir zur Verfügung steht. Beim vorherigen, inzwischen seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juli---, 18. Januar 2021.

1. Juli---
    Juli--- Gast

Gesperrtes deaktiviertes Microsoft Konto - wie kann ich dennoch die Daten aus OneDrive...

Liebe Community,

ich habe die Universität gewechselt und damit auch das OfficePaket, das mir zur Verfügung steht. Beim vorherigen, inzwischen seit etwa Dezember ausgelaufenen ProPlus-"Paket", konnte ich auch OneDrive kostenlos nutzen. Das kann ich nun nicht mehr.

Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich die Dateien, die in dem OneDrive Ordner auf meinem Laptop noch gespeichert sind für wie lange noch weiß ich nicht, da ich nicht genau weiß, wann das Abonnement ausgelaufen war,auf meiner Festplatte speichern kann?

Online kann ich nicht mehr auf das alte Konto zugreifen, da es gesperrt ist. Und Offline funktioniert die Copy-Paste-Funktion nicht für die in OneDrive gespeicherten Ordner, da mir angezeigt wird, dass ich dazu nicht die Berechtigung hätte. Wie kann ich dennoch meine Daten aus dem ausgelaufenen OneDrive Ordner sichern??

Vielen Dank im Voraus,

Juli

2. Holger Schulz Win User

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

Hallo,
    OneDrive als Backup zu nutzen ist zwar verlockend, aber nicht zu empfehlen:
    • Wenn Dein Konto gehackt oder gesperrt wird, sind alle Daten unwiederbringlich entweder in fremden Händen und/oder für Dich unerreichbar.
    • Du benötigst immer eine (schnelle) Internetverbindung, um Daten zu sichern oder wiederherzustellen
    Nutze OneDrive für das, für das es gedacht ist: den Datenaustausch zwischen Rechnern und/oder der Zusammenarbeit mit anderen.
    Viele Grüße
  3. Bella114 Win User

Kein Zugriff mehr auf OneDrive weder per Browser noch per App im Laptop- Fehlercode: 8004e4d5

Leider haben Ihre Lösungen mein Problem nicht gelöst. Ich habe außerdem keinen Hinweis auf Fehlercode 8004e4d5 bei Microsoft gefunden.
    <br />Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht an Dienststatus von Microsoft sondern eher an mein Konto vielleicht? Es sieht so aus als ob mein OneDrive gesperrt wäre.
    <br />Ich möchte nur noch meine Daten zurückhaben -_-
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

One drive: Einsteigerfrage

Hallo,
    <br />OneDrive dient als Ablage für Dateien, die man auf mehreren Geräten benötigt.
    <br />Da es möglich ist, dass das Microsoft-Konto - an dem sämtliche Dinge, wie Store, OneDrive und diverse andere Microsoft-Dienste hängen - gehackt oder gesperrt werden kann, hast Du in den Fällen keinen Zugriff mehr auf die in OneDrive abgelegten Dateien.
    <br />Inverstiere für ein Backup lieber in eine (oder mehrere) externe Festplatten, die nur am Rechner hängen, wenn Daten gesichert oder wiederhergestellt werden müssen und ansonsten gut gesichert liegen.
    <br />Zur Funktion von OneDrive:
    <br />Das Programm kopiert alle Daten aus dem eingestellten Verzeichnis (Voreinstellung: OneDrive) auf den Server bei Microsoft. Ob die Daten auf dem jeweiligen Rechner als Datei oder als Link verbleiben, kannst Du selbst festlegen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Re-Aktivierung eines OneDrive Kontos zur Datensicherung

Guten Morgen,
    Laut der Webseite der FH Aachen sind die Daten nach der Deaktivierung noch 30 erreichbar.
    Danach wird das Konto gelöscht.
    Nun ist wichtig wurde es gelöscht oder deaktiviert.
    Versuche Dich online anzumelden und verwende OneDrive online um Deine Daten lokal zu sicher um sie danach in das andere Konto hochzuladen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  6. Holger Schulz Win User

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

Hallo,
    <br />OneDrive hält die darin gespeicherten Daten auf allen damit verbundenen Geräten synchron - löscht Du auf Gerät A eine Datei, wird diese auch auf allen anderen Geräten und auf OneDrive (spätestens bei der nächsten Anmeldung) gelöscht.
    <br />Bedenke auch: OneDrive dient ursprünglich dem Datenaustausch zwischen Geräten eines Nutzers, als Backup-Medium ist es weder gedacht noch geeignet. Sollte Dein Konto mal gehackt der gesperrt werden, sind alle nicht extern gesicherte Daten (und Käufe im Store) verloren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesperrtes deaktiviertes Microsoft Konto - wie kann ich dennoch die Daten aus OneDrive... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesperrtes deaktiviertes Microsoft Konto - wie kann ich dennoch die Daten aus OneDrive... - Similar Threads - Gesperrtes deaktiviertes Microsoft

Forum Datum

microsoft onedrive konto gesperrt

microsoft onedrive konto gesperrt: Hallo,Mein Schulkonto zu OneDrive auf der Email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wurde gesperrt, da ich den maximalen Speicherplatz überschritten habe. Ich würde...
Microsoft Office 23. Dezember 2024

Wie kommen wir an die gesperrten Onedrive Daten

Wie kommen wir an die gesperrten Onedrive Daten: Guten Abend, das Hauptkonto zu unserem Familien-Onedrive wurde gesperrt wegen einer Verletzung der Servicerichtlinien und wie haben jetzt keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Dateien. Was...
Microsoft Office 15. November 2024

Studentisches Microsoft Konto deaktiviert OneDrive Daten

Studentisches Microsoft Konto deaktiviert OneDrive Daten: Guten Tag zusammen,Ich habe vor einiger Zeit mein Studium abgeschlossen, normalerweise besteht der E-Mail-Account danach noch sehr lange. Dies wurde aber, wie es scheint, nun geändert. Nur sehr...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.

Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.: Hallo,ich habe ein Problem. Ich hatte noch von früher einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account, auf dem noch Daten in OneDrive waren. Nun wurde der Account...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

@smailthkoelnde.onmicrosoft.com Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.

@smailthkoelnde.onmicrosoft.com Konto gesperrt, Versuche Daten in OneDrive zu retten.: Hallo,ich habe ein Problem. Ich hatte noch von früher einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account, auf dem noch Daten in OneDrive waren. Nun wurde der Account...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Microsoft Konto / OneDrive von Microsoft nach Hackerangriff gesperrt

Microsoft Konto / OneDrive von Microsoft nach Hackerangriff gesperrt: Hallo Community,Wollte hier alle davon warnen, wenn ihr euere Daten in OneDrive abgelgt habt, bei einen Hackerangriff oder ähnliches passiert, euer Konto von Microsoft gesperrt wird, werdet keinen...
Microsoft Office 20. Juni 2022

Konto gesperrt - Daten löschen

Konto gesperrt - Daten löschen: Hallo,wegen des Auslaufens der Office-365-Testversionnutzung für Studierende wurde mein Microsoft Konto gesperrt. Es scheint aber noch zu existieren. Die Daten habe ich gesichert, konnte sie aber...
Microsoft Office 2. September 2021
Gesperrtes deaktiviertes Microsoft Konto - wie kann ich dennoch die Daten aus OneDrive... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.