Geteilte Datei "einfach" verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Geteilte Datei "einfach" verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich nutze eine Bildungs-Version von Office und habe dort OneDrive. Ich habe von einem Unternehmen eine Word-Datei freigegeben bekommen, die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office2016S0083, 31. Mai 2023.

1. Geteilte Datei "einfach" verknüpfen

Hallo. Ich nutze eine Bildungs-Version von Office und habe dort OneDrive. Ich habe von einem Unternehmen eine Word-Datei freigegeben bekommen, die ich gerne online bearbeiten möchte. Wenn ich die Datei direkt anklicke komme ich nur zu Sharepoint. Die Bearbeitungsansicht finde ich furchtbar und eine Verknüpfung mit Citavi funktioniert ebenfalls nicht.Der Versuch die freigegebene Datei mit meinem OneDrive zu vernüpfen ergibt immer nur folgende Fehlermeldung: Das ausgewählte Benutzerkonto ist im Mandanten "xy" nicht vorhanden und kann auf die Anwendung "......" in diesem Mandanten nicht zugreifen

2. Georgi T. Win User

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien"

Hallo NV_96,

Bitte schaue dir
    diesen Thread
    an. Das Thema wurde dort schon diskutiert und es ist auch beschrieben wie man die für ihn freigegebene Dateien lokal synchronisieren kann.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Georgi T. Win User

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien"

Hallo NV_96,

Wurde deine Frage damit beantwortet? Kann ich dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. JustinCase24 Win User

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Hallo
    <br />Also ich wollte eine vorhandene Excel Datei verknüpfen. Ich kopiere den Tabellenausschnitt und dann gehe ich auf Word ....Reiter Datei und dann importieren und Verknüpfung und dann gehe ich auf Excel Datei importieren. Früher hat das immer gut funktioniert irgendwann mal ging es einfach nicht mehr und es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung
    <br />Grüße Justin
    <br />
  5. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  6. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Hallo und danke für die Antwort. Sie löst jedoch mein Problem nicht und klingt, als wäre sie von einem Roboter geschrieben worden, der meine Frage nicht richtig gelesen oder verstanden hat. Hier nochmal die Zusammenfassung meines Problems:
    Ich habe einen OneDrive Premium Account mit 100 GB Speicher. Einen Dateiordner (16 GB) teile ich mit 3 Mitarbeitern, die jeweils einen Standard Account mit 5 GB haben. Bei 2 Mitarbeitern ist die Speicherbegrenzung kein Problem, sie können auf den geteilten Ordner zugreifen und ihn im Windows Explorer vollständig synchronisieren. Bei dem 3. Mitarbeiter funktioniert das nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass keine weiteren Dateien synchronisiert werden können, weil der Speicher voll ist (5 GB). Das kann eigentlich nicht sein, denn die 5 GB Speicherbegrenzung kann ja nicht für einen geteilten Ordner gelten. Die Dateien sind ja nur einmal bei OneDrive abgelegt (in meinem Premium Account) und dort gilt die Begrenzung auf 100 GB, nicht auf 5 GB.
    Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung (Verknüpfung aufheben und erneut verknüpfen) habe ich, wie bereits von mir beschrieben, mehrfach versucht, das Problem bleibt jedoch bestehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Datei "einfach" verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Datei "einfach" verknüpfen - Similar Threads - Datei verknüpfen

Forum Datum

Verknüpfungen zu anderen gesperrten Dateien

Verknüpfungen zu anderen gesperrten Dateien: Für mein folgendes, aus meiner Sicht eigentlich simples Problem habe ich in diversen Blogs leider keine für mich passende Lösung gefunden.Ich habe in einer Datei Verknüpfungen auf Blätter in...
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

Verknüpfung eines geteilten Ordners zu "Meine Dateien" nicht möglich - außerdem keine...

Verknüpfung eines geteilten Ordners zu "Meine Dateien" nicht möglich - außerdem keine...: OneDrive lässt mich für einen mit mir geteilten Ordner keine Verknüpfung in den Eigenen Dateien von OneDrive erstellen. Fehlerbild:Außerdem fehlt der Ordner im Bereich Geteilt "Mit...
Microsoft Office 1. April 2025

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich: Guten Tag,wir nutzen die aktuelle MS 365 Family Software u.a. für unsere Datenablage in OneDrive. Diese nutzen wir Eheleute auf unserem WIN 11 Rechner und auf unseren mobilen Android Geräten.Bis...
Microsoft Office 31. März 2025

Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen

Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen: Hallo zusammenSeit einigen Tagen werden meine OneDriver Ordner im Finder auf Mac nicht mehr angezeigt. Ich habe OneDrive neu installiert, die Freigaben gelöscht und wieder erteilt und versucht die...
Microsoft Office 31. März 2025

HEIC Dateien lassen sich unter Windows 11 nicht mehr öffnen und onedrive Verknüpfung...

HEIC Dateien lassen sich unter Windows 11 nicht mehr öffnen und onedrive Verknüpfung...: Warum funktioniert gerade nichts mehr? Ich habe alles neu aufgesetzt, Rechner komplett zurückgesetzt udn alles neu installiert.Jetzt lassen sich HEIC Bildre nicht mehr öffnen udn onedrive geht...
Apps 27. März 2025

HEIC Dateien lassen sich unter Windows 11 nicht mehr öffnen und onedrive Verknüpfung...

HEIC Dateien lassen sich unter Windows 11 nicht mehr öffnen und onedrive Verknüpfung...: Warum funktioniert gerade nichts mehr? Ich habe alles neu aufgesetzt, Rechner komplett zurückgesetzt udn alles neu installiert.Jetzt lassen sich HEIC Bildre nicht mehr öffnen udn onedrive geht...
Games und Spiele 27. März 2025

Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen geht nicht im One Drive

Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen geht nicht im One Drive: Ich kann diverse Inhalte teilen, jedoch erscheint bei allen wenn sie es zu ihren Eigenen Dateien hinzufügen möchten dieser Fehler:"1 Verknüpfung wurde nicht hinzugefügt". Habe es schon übers Handy...
Microsoft Office 24. März 2025
Geteilte Datei "einfach" verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.