Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner

Diskutiere und helfe bei Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,eine geteilte Datei erscheint NUR noch als Internetverknüpfung und nicht als Ordnerdatei. Wie kann ich das beheben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Loisey1294, 12. März 2025.

1. Loisey1294
    Loisey1294 Gast

Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner

Guten Tag,eine geteilte Datei erscheint NUR noch als Internetverknüpfung und nicht als Ordnerdatei. Wie kann ich das beheben?

2. mcl33 Win User

OneNote: Seite ist noch nicht verfügbar

Hallo Thomas,

es handelt sich um ein Notizbuch das im SkyDrive gespeichert ist. Es gibt also keinen Ordner den ich kopieren kann. Auch die SkyDrive App für den Desktop synchronisiert das gesamte Notizbuch nur als eine einzige Datei (als Internetverknüpfung). Oder verstehe
    ich da etwas falsch?

Viele Grüße

Michael
  3. Hella W. Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann aber alle Dateien/Ordner in den "geteilten" dateien bearbeiten und ändern. Und wenn meine Kollegin dann Ihre aktualisiert, sieht Sie das... Ich würde manchmal halt gerne erstmal selber Daten abspeichern, bearbeiten, erstellen und diese dann "rüberschicken"
    - > in die Geteilten Ordner... das klappt nicht. Ich kann meine Dateien dann nur wieder teilen mit meiner Kollegin und sie kann diese dann wieder in die geteilten Ordner einsetzen... Ist umständlich irgendwie...

Danke und Viele Grüße

Hella Windgasse
  4. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  5. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  6. Marc Meissner Win User

Problem mit OneDrive - keine Synchronisierung

Danke, ich habe die Bilder zugeschnitten. Ich hoffe, das Problem wird dort ersichtlich:
    ONLINE kann User 3 auf alle Dateien des geteilten Ordners zugreifen, dort wird auch korrekt nur ein belegter Speicher von 500 MB angezeigt, da der geteilte Ordner ja nicht mitgezählt wird.
    OFFLINE wird durch die Speicherbegrenzung jedoch der Zugriff auf die meisten Dateien des geteilten Ordners verhindert. Der geteilte Ordner wird nicht synchronisiert, d.h. es sind fast nur leere Unterordner im Dateiexplorer zu sehen. Synchronisiert wird nur bis 5 GB. Das ist aber falsch, da User 3 keinen erweiterten Speicher braucht, um einen geteilten Ordner auf der Festplatte synchroniseren zu können. Was ist zu tun? Bitte Schritt für Schritt Anleitung. Bitte beachten Sie auch die Lösungsansätze, die ich bereits ausprobiert habe (siehe oben).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner - Similar Threads - Datei Internetverknüpfung vorhanden

Forum Datum

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe das Microsoft 365 Family. Mein Problem, wenn mein Hauptkonto einen Ordner freigibt, wird er bei allen anderen Abonnenten nur als Internetverknüpfung angezeigt....
Microsoft Office 21. April 2025

geteilter One Drive Ordner als Internetverknüpfung

geteilter One Drive Ordner als Internetverknüpfung: Geteilter OneDrive Ordner kann nur als Internetverknüpfung im Explorer hinzugefügt werden und nicht mehr lokal durchsucht werden. Wann wird dieses Problem gelöst?
Microsoft Office 12. März 2025

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung: Hallo, in OneDrive freigegebene Ordner werden neuerdings im Windows Explorer als Internetverknüpfung angezeigt und nicht mehr - wie früher - als synchronisierende Offline-Datei. Die Einstellung,...
Microsoft Office 7. März 2025

One Drive - geteilter Ordner nur noch als Internetverknüpfung

One Drive - geteilter Ordner nur noch als Internetverknüpfung: Hallo, bei mir wird seit einer Woche ein geteilter Ordner in OneDrive nur noch als Internetverknüpfung dargestellt. Dies ist sehr umständlich alles in der Web-Oberfläche zu bearbeiten. Ist dieses...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Microsoft Office 17. September 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Apps 16. September 2024

Games und Spiele 16. September 2024
Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.